Antworten

geht sky Q mit unicable LNB - kann das jemand bestätigen?

Antworten
od0001
Special Effects
Post 21 von 24
1.905 Ansichten

Re: geht sky Q mit unicable LNB - kann das jemand bestätigen?

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass ich nur Band 1-4 auswählen kann. Du hattest ja folgendes von 2 Jahren geschrieben "Nein kann er nicht, der Q ist nicht JESS fähig.

Nur wenn Du zwei Userbänder aus dem alten Standard (unicable1, EN50494), sprich welche der unteren 8 Userbänder, hast und die Satanlage maximal zwei LNBs hat kann der Q was empfangen."

Hast du damals/inzwischen eine Lösung gefunden?

Grüße

onzlaught
Regie
Post 22 von 24
1.901 Ansichten

Es sollten sich eigentlich die Bänder 1-8 eingeben lassen und ein User hat hier berichtet das bei einer Unicable/ JESS mit mehreren LNBs der Astra19,2 zwingend auf Position 1 sein muß damit der Q eine Chance hat.

Auch braucht der Q zwingend Userbänder.

od0001
Special Effects
Post 23 von 24
1.895 Ansichten

Danke für die Rückmeldung. Ich habe ein Band auf 1 und soll als zweites eins aus Band 7 nehmen. Aber es werden nur die Bänder 1-4 angezeigt, auch ein manuelle Eingabe der Frequenz aus Band 7 führt nicht zum Start des Suchverlaufs. Ich suche nun nach einer Erklärung, warum mein Sky Q nur die 4 unteren Bändern anzeigt (und nicht 8 wie man häufig für Jess liest). Irgendwelche Ideen oder User, die ähnliche Erfahrungen haben? Grüße und Danke

onzlaught
Regie
Post 24 von 24
1.893 Ansichten

Bei Sky reklamieren.

Du bist der Einzige der von sowas berichtet.

Den Erbauer/Betreuer der Anlage fragen warum es keine fortlaufenden UBs an einem Anschluß sind.

Ich als Techniker bin da arg irritiert, denn das hat auch technische Gründe.

@od0001  schrieb:

.....(und nicht 8 wie man häufig für Jess liest)...

Bei JESS sind es weit mehr als 8 Bänder, die untersten 8 sind aber deckungsgleich mit der vorherigen Norm.

Antworten