08.07.2019 21:11
Guten Tag,
es ist schon sehr peinlich das Sky, seit 5 Monaten es nicht hinbekommt den richtigen Betrag abzubuchen !
DIverse Anrufe und auch Mails brachten keinen Erfolg. Antwort am Telefon war immer nur , dass es an die Fachabteilung weitergegeben wurde und wir uns noch etwas gedulden sollen.
Respekt, besteht die Fachabteilung nur aus einer Teilzeitkraft, die einmal die Woche da ist ? Bei einem Monat sagt man ja schon gar nichts, aber bei 5 Monaten die falsch abgebucht wird schon!
ES ist nur schon sehr komisch, dass Sie es sofort hinbekommen haben, nach vorheriger Kündigung und dann doch noch einmaliger bzw. Aufhebung der Kündigung wieder alles Freischaltung und dann auch direkt fleissig wieder abbuchen !
Ich bitte einen Moderator sich diesen Fall einmal anzuschauen, bevor wir dann doch einen Anwalt einschalten müssten.
08.07.2019 21:16
Anwalt ist eine gute Idee ....
08.07.2019 21:18
Was spricht gegen Anwalt sofort?
09.07.2019 10:23
Guten Morgen antz,
es tut mir leid, dass wir nicht den korrekten Betrag abbuchen und Du Dich erneut an uns wenden musst.
Meine Antwort wird nicht zufriedenstellend sein. Wenn zum Beispiel Rabatte nicht berücksichtigt werden, liegt der Fehler im Hintergrund und wir können das Ganze nur an die Fachabteilung weiterspielen. Daher konnten Dir auch die Kollegen am Telefon leider nichts anderes mitteilen.
Wenn Du mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht schickst, veranlasse ich gern - nach entsprechender Prüfung - eine Inkasso - und Mahnpause.
Und so kontaktierst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Daniela
09.07.2019 10:29
Wozu eine Inkasso und Mahnpause? Wird ja anscheinend fleissig abgebucht....nur nicht korrekt!
Eine Gutschrift wäre da wohl angebrachter.
09.07.2019 10:36
Na dass nicht mehr abgebucht wird...
Eine Gutschrift ist nicht sinnvoll bei einem chronischen Fehler.
09.07.2019 10:45
Der chronische Fehler muss natürlich beseitigt werden.
Inkasso- und Mahnpause bedeutet, dass die falschen Abbuchungen zunächst gestoppt werden?
Das ist dann aber nur im "Sky Universum" so!
09.07.2019 10:46
@didi Da muss ich Dir leider widersprechen. Eine Inkassopause dient dazu, dass wir für einen bestimmten Zeitraum nicht mehr auf das Konto zugreifen. Somit ist sichergestellt, dass wir keinen falschen Betrag mehr einziehen. Damit dies nicht zu einer Mahnung führt, wirke ich mit einer Mahnsperre dagegen. Eine Gutschrift erfolgt erst nach Behebung des Fehlers in Form einer systemseitigen Kontokorrektur. Eine manuelle Gutschrift ist hier kontraproduktiv.
VG, Daniela
09.07.2019 10:55
didi schrieb:
Das ist dann aber nur im "Sky Universum" so!
Ja.
09.07.2019 10:58
Hi Daniela,
danke für die Erläuterungen. Im "Sky-Universum" ist eben alles anders. Da muss man anscheinend solche Begriffe total neu
definieren und komplett neu einschätzen lernen.
Ich verstehe aber jetzt, warum sich eure Fachabteilung so schwer tut. "Normalen" Buchhaltungsleuten ist solch System wohl kaum zu vermitteln.
Es wird zuviel abgebucht und dem muss mit einer Inkasso-und Mahnsperre entgegengewirkt werden! Merkwürdige "Sky-Welt".
09.07.2019 11:00
Das ist keine optimale Lösung, ich weiß. Ich würde mir auch wünschen, dass die Korrektur schneller geht.
09.07.2019 11:04
Und ich wünsche euch eine neue Buchhaltungssoftware! Auch im Sinne der Kunden!
09.07.2019 11:18
Carsten bekommt ja Besuch. Der bringt eine mit.