Antworten

falsche Abbuchung seit 5 Monaten

antz
Geräuschemacher
Post 1 von 13
1.609 Ansichten

falsche Abbuchung seit 5 Monaten

Guten Tag,

es ist schon sehr peinlich das Sky, seit 5 Monaten es nicht hinbekommt den richtigen Betrag abzubuchen !

DIverse Anrufe und auch Mails brachten keinen Erfolg. Antwort am Telefon war immer nur , dass es an die Fachabteilung weitergegeben wurde und wir uns noch etwas gedulden sollen.

Respekt, besteht die Fachabteilung nur aus einer Teilzeitkraft, die einmal die Woche da ist ? Bei einem Monat sagt man ja schon gar nichts, aber bei 5 Monaten die falsch abgebucht wird schon!

ES ist nur schon sehr komisch, dass Sie es sofort hinbekommen haben, nach vorheriger Kündigung und dann doch noch einmaliger bzw. Aufhebung der Kündigung wieder alles Freischaltung und dann auch direkt fleissig wieder abbuchen !

Ich bitte einen Moderator sich diesen Fall einmal anzuschauen, bevor wir dann doch einen Anwalt einschalten müssten.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 13
1.466 Ansichten

Re: falsche Abbuchung seit 5 Monaten

Anwalt ist eine gute Idee ....

herbst
Regie
Post 3 von 13
1.466 Ansichten

Was spricht gegen Anwalt sofort?

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4 von 13
1.467 Ansichten

Guten Morgen antz,

es tut mir leid, dass wir nicht den korrekten Betrag abbuchen und Du Dich erneut an uns wenden musst.

Meine Antwort wird nicht zufriedenstellend sein. Wenn zum Beispiel Rabatte nicht berücksichtigt werden, liegt der Fehler im Hintergrund und wir können das Ganze nur an die Fachabteilung weiterspielen. Daher konnten Dir auch die Kollegen am Telefon leider nichts anderes mitteilen.

Wenn Du mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht schickst, veranlasse ich gern - nach entsprechender Prüfung - eine Inkasso - und Mahnpause.

Und so kontaktierst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

didi
Regie
Post 5 von 13
1.467 Ansichten

Wozu eine Inkasso und Mahnpause? Wird ja anscheinend fleissig abgebucht....nur nicht korrekt!

Eine Gutschrift wäre da wohl angebrachter.

herbst
Regie
Post 6 von 13
1.467 Ansichten

Na dass nicht mehr abgebucht wird...

Eine Gutschrift ist nicht sinnvoll bei einem chronischen Fehler.

didi
Regie
Post 7 von 13
1.467 Ansichten

Der chronische Fehler muss natürlich beseitigt werden.

Inkasso- und Mahnpause bedeutet, dass die falschen Abbuchungen zunächst gestoppt werden?

Das ist dann aber nur im "Sky Universum" so!

daniela
Post 8 von 13
1.467 Ansichten

@didi Da muss ich Dir leider widersprechen. Eine Inkassopause dient dazu, dass wir für einen bestimmten Zeitraum nicht mehr auf das Konto zugreifen. Somit ist sichergestellt, dass wir keinen falschen Betrag mehr einziehen. Damit dies nicht zu einer Mahnung führt, wirke ich mit einer Mahnsperre dagegen. Eine Gutschrift erfolgt erst nach Behebung des Fehlers in Form einer systemseitigen Kontokorrektur. Eine manuelle Gutschrift ist hier kontraproduktiv.

VG, Daniela

herbst
Regie
Post 9 von 13
1.467 Ansichten

didi schrieb:

Das ist dann aber nur im "Sky Universum" so!

Ja.

didi
Regie
Post 10 von 13
1.468 Ansichten

Hi Daniela,

danke für die Erläuterungen. Im "Sky-Universum" ist eben alles anders. Da muss man anscheinend solche Begriffe total neu

definieren und komplett neu einschätzen lernen.

Ich verstehe aber jetzt, warum sich eure Fachabteilung so schwer tut. "Normalen" Buchhaltungsleuten ist solch System wohl kaum zu vermitteln.

Es wird zuviel abgebucht und dem muss mit einer Inkasso-und Mahnsperre entgegengewirkt werden! Merkwürdige "Sky-Welt".

daniela
Post 11 von 13
1.468 Ansichten

Das ist keine optimale Lösung, ich weiß. Ich würde mir auch wünschen, dass die Korrektur schneller geht.

didi
Regie
Post 12 von 13
1.468 Ansichten

Und ich wünsche euch eine neue Buchhaltungssoftware! Auch im Sinne der Kunden!

herbst
Regie
Post 13 von 13
1.468 Ansichten

Carsten bekommt ja Besuch. Der bringt eine mit.

Antworten