Antworten

dauerhafte Störung des Bildes

Havkey
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
1.262 Ansichten

dauerhafte Störung des Bildes

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine dauerhadte Störung des Bildes. um es am besten zu Beschreiben würde ich sagen es ist eine kurzes Ausetzen des Bildes und zwa nur 1 Sekunde dies aber leider häuftig. Als wir bei SKY angerufen haben hatte uns ein Mitarbeiter gesagt das kann an einem fehleden Update liegen. Wir haben das überprüft und es war die neuste Version instaliert. Hat jemand ein Ähnliches oder gleiches Problem.? Es ist halt super nervig und das Problem besteht schon seit längerem. 

 

Danke und lg

 

Havkey 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 2 von 8
1.247 Ansichten

Betreff: dauerhafte Störung des Bildes

SAT oder Kabel? 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 3 von 8
1.219 Ansichten

Betreff: dauerhafte Störung des Bildes

@Havkey

 

Problem gelöst? 

Havkey
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
1.187 Ansichten

Betreff: dauerhafte Störung des Bildes

SAT 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 5 von 8
1.177 Ansichten

Betreff: dauerhafte Störung des Bildes

Deine Probleme könnten eventuell daher stammen. 

Was hast du denn zur Fehlereingrenzung schon selbst unternommen (Ausser anzurufen) 

 

> SAT Signal im Receiver geprüft? 

>Anschlüsse auf Kabelfehler überprüft? 

>Mit einem anderen Receiver Empfang geprüft? 

>Schüssel eventuell geringfügig verstellt! 

>LNB defekt (auch korrosion)!

>Verbindung vom Receiver zum TV überprüft? 

Eventuell HDMI Kabel umstecken! 

Havkey
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
1.112 Ansichten

Betreff: dauerhafte Störung des Bildes

sry für die späte Antwort. Ich habe das Problem bereits bei meinem letzten Receiver auch gehabt. Kennst du das Krisselbild von früher als man z.b bei einem alten TV gar keinen Empfang hatte? das hatte ich bei dem davor und jetzt wieder also bei zwei verschiedenen Geräten. Der erste Receiver lief über Kabel der jetzige über Satelit nach unserem Umzug. 

 

lg

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 7 von 8
1.078 Ansichten

Betreff: dauerhafte Störung des Bildes

Hallo Havkey,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich denke, dass der Vor-Ort-Service bei dir die beste Lösung ist. Denn du hattest 2 Sky Q Receiver, 1 mit Kabel und 1 mit Satellit und bei beiden war die Störung. Somit muss der Techniker einmal prüfen, was da los ist.

Der Vor-Ort-Service kostet einmalig 119,90 Euro. Dieser Preis beinhaltet eine Pauschale für die Anfahrt plus Diagnose (69,90 Euro) und eine Pauschale für die Problembehebung (50 Euro). Falls unser Gerät wider Erwarten doch defekt ist, hat der Techniker neue Geräte dabei, richtet diese neu ein und nimmt die Defekten gleich wieder mit. In diesem Fall ist der Auftrag dann auch kostenlos.

Sofern ich den Auftrag erstellen soll, benötige ich bitte Deine Telefonnummer und einen Rückrufzeitraum. Der Techniker meldet sich in 2 bis 3 Werktagen, wegen einem Wunschtermin, bei Dir.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 8 von 8
1.071 Ansichten

Betreff: dauerhafte Störung des Bildes

@Havkey

Hast du die ProblemeKabel/SAT mit dem gleichen TV? 

Antworten