Antworten

Zweitreceiver widerrufen

Bambi26
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
607 Ansichten

Zweitreceiver widerrufen

Hallo zusammen,

da mir ein Freund seinen alten Fernseher (zwecks Neuanschaffung zu Weihnachten) überlassen hat, habe ich mir einen zweiten Sky Q Receiver für einmalig 99€bestellt. Ist auch schon angekommen und registriert.

 

Als er mir ihn heute gebracht hat, müsste ich leider feststellen dass er keinen HDMI Anschluss hat 😞 Nun kann ich den Zweitreceiver leider doch nicht nutzen.

 

Nun meine Frage ob ich den zurückschicken kann, ohne dass sich an meinen Vertrag etwas ändert? Generell könnte ich ja behalten bis ich mir ggf selbst einen 2 Fernseher mit HDMI Anschluss zulege. 

Nur möchte ich natürlich keine Probleme bekommen, da ich gelesen habe dass die Zweitgeräte durchgängig mit dem Internet verbunden sein müssen (wegen IP Abgleich) 

 

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

 

Danke schonmal im vorraus

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 7
583 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver widerrufen


@Bambi26  schrieb:....da ich gelesen habe dass die Zweitgeräte durchgängig mit dem Internet verbunden sein müssen (wegen IP Abgleich)....

Das gibts nicht mehr

 

Bambi26
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
580 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver widerrufen

Was gibt es nicht mehr? 

So wie es in den AGB steht muss das Zweitgerät durchgängig mit dem Internet verbunden sein, nur das geht ja dann aktuell bei mir nicht 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 7
542 Ansichten

Re: Betreff: Zweitreceiver widerrufen

Hallo @Bambi26,

 

sofern du dich noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist befindest, kann die Änderung selbstverständlich wieder rückgängig gemacht werden. Für die weitere Bearbeitung kannst du mir gerne eine private Nachricht mit folgenden Daten zukommen lassen:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 5 von 7
537 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver widerrufen

@Bambi26 

Als er mir ihn heute gebracht hat, müsste ich leider feststellen dass er keinen HDMI Anschluss hat 😞 Nun kann ich den Zweitreceiver leider doch nicht nutzen.

 

Naja mit einem Adapter15€ bei Am....) von HDMI auf Scart wäre das Problem ja ruckzuck gelöst. 

Es soll tatsächlich ja auch noch Abonnementen mit Zweitkarte geben die keinen Internetanschluss haben! 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 6 von 7
533 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver widerrufen

Der IP Abgleich und der Onlinezwang verschwand mit der Einführung von Q aus den AGB. Dafür kam ein "nur ein Haushalt" in die AGB. Was auch erfüllt ist wenn ein Q originalverpackt im Karton im Keller verstaubt.

Bambi26
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
518 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver widerrufen

Ah okay danke Euch schon mal für die Antworten 🙂

 

Bin technisch nicht so bewandert, daher kam ich nicht direkt auf die Möglichkeit dass es einen so Adapter gibt.

 

Dann schaue ich mal nach den Feiertagen

Antworten
Empfohlene Beiträge