21.03.2021 16:22
Hallo zusammen,
habe meinen Zweitreceiver (SkyQ) bekommen und versuche ihn erfolglos in Betrieb zu nehmen.
Sky Karte rein, Sat-Kabel angeschlossen, HDMI, Strom
Ich komme bis zum Punkt "Sobald der Bildschirm schwarz wird, bitte die Home Taste drücken". Das mache ich dann auch und der blaue Ring am Receiver geht aus und Sky fängt an zu leuchten. Soweit so gut (kenne es ja auch so von meinem ersten Receiver). Jetzt passiert aber nichts mehr und der Bildschirm bleibt schwarz 😞
Habe schon die Reset Taste sowie 10min stromlos versucht, aber ohne Erfolg. Jedes mal komme ich genau bis zu diesem Punkt und der Bildschirm bleicht schwarz.
Habe natürlich auch lange gewartet (ca.30 min)...
Gibts noch irgendwelche Möglichkeiten oder muss das Gerät zurück?
Danke für eure Hilfen
Beantwortet Zur Antwort.
21.03.2021 16:26
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 Tag warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
21.03.2021 16:26
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 Tag warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
21.03.2021 18:21
Vielen Dank Adler!
Software Aktualisierung über den Bootloader und anschließend beim schwarzen Bildschirm die HDMI Verbindung kurz trennen hat geholfen.
22.03.2021 13:05
Wenn ich nach dem blauen Bildschirm die Home-Taste drücke, passiert auch nichts. Erst wenn ich dann noch auf die Power-Taste drücke, geht das Ding an.
Habe heute übrigens meinen FÜNFTEN Ersatz-Receiver erhalten. Wenn ich Glück habe, läuft dieser wieder eine Woche bis er kaputt geht...