Antworten

Zweitfernseher ohne Receiver

bastis04
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
1.612 Ansichten

Zweitfernseher ohne Receiver

Hallo,

ich nutze im Wohnzimmer für meinen Hauptfernseher ganz normal einen Sky Q Receiver vor allem für Sport und Bundesliga (U)HD.

 

Ich möchte mir einen Zweitfernseher fürs Schlafzimmer anschaffen, der an die Wand montiert und nur mit Strom, SAT-Kabel und LAN-Kabel versorgt wird. Platz für einen weiteren Receiver ist da nicht.

 

Welche Möglichkeiten habe ich, an dem Zweitfernseher trotzdem mein volles SkyProgramm zu nutzen? SkyGo-App im SmartTV? CI Modul? Worauf muss ich dafür beim Fernseherkauf achten und welche zusätzlichen Kosten würden dafür entstehen?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
1.603 Ansichten

Betreff: Zweitfernseher ohne Receiver

@bastis04 

man kann mit einen Samsung oder LG ab 2015 oder Apple-TV per Q-App dann schauen.....

normal, geht es ohne Q-Service aber immer nur 1 Gerät.....ansonsten den Q-Service (Multiscreen) kostet 10,- extra....dann kann man an 3 Geräten gleichzeitig schauen....

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 3 von 6
1.601 Ansichten

Betreff: Zweitfernseher ohne Receiver

Multiscreen buchen, das sind 10 EUR. Damit kannst du die Q-App an bis zu 5 TVs nutzen.

https://www.dslweb.de/sky-multiscreen.php

 

Bevor du Multiscreen buchst, probier, ob die Q-App funktioniert. Die Nutzung ist oft bei Bestandsverträgen einmal möglich.

 

Beim Modul st die Frage, wie lange es noch funktiert. Es soll abgeschafft werden.

 

https://www.futurezone.de/entertainment/streaming/article229208300/Sky-Q-Auf-diesen-Geraeten-kannst-...

 

 

Dann wäre das noch eine Alternative.

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mini-174216

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 4 von 6
1.577 Ansichten

Betreff: Zweitfernseher ohne Receiver

Den (fast) vollen Service hast aber nur beim MIni , auf der App ist KEIN Store mit bei, was ...."blöd"  ist . 

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 5 von 6
1.571 Ansichten

Betreff: Zweitfernseher ohne Receiver

Braucht man 2x den Store im Haushalt?

(braucht man ihn überhaupt? 😁)

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 6 von 6
1.568 Ansichten

Betreff: Zweitfernseher ohne Receiver

zumindest ...besser als Cinema fürn 10er im Monat, aber da  sind die Filme sicher Geschmacksache . Aber wenn man den Store nutz, wäre es eben schon eine ganz fetzige Geschichte, wenn es auf allen Kanälen nutzbar....wäre.😊

Antworten