Antworten

Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,448
Post 1 von 17
868 Ansichten

Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

Hallo und Guten Morgen!

 

Mir wird ein SkyQ Zweitreceiver kostenlos angeboten per E-Mail, weil mein Samsung TV die SkyQ App nicht mehr unterstützt. Bei meinem Samsung TV ist bereits das Satkabel angeschlossen. Kann man den Zweitreceiver auch ohne anschließen an die Satschüssel nutzen?  Also nur über die Internetverbindung! Hat der Zweitreceiver auch eine Smartcard dabei? Oder ist es besser eine Sky Minibox zu benutzen statt einem zweiten SkyQ Receiver?

 

Danke

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,448
Post 9 von 17
777 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

Ich habe gerade gechattet mit Sky und ich bekomme einen SkyQ Mini kostenlos (Versand 12,99€) mit Multiscreen für 10 Euro monatlich. Also wer die E-Mail erhalten hat kann entweder das Angebot mit Zweitreceiver oder SkyQ Mini buchen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 2 von 17
864 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

@Anonym Würde sagen das es gehen sollte wenn der Receiver eingerichtet ist, nur kannst Du ja dann keine Sky Programme schauen, nur was auf Abruf ist. Und da die Update über das Sat Signal kommen kann es eventuell zu Problemen kommen. Ist eventuell besser dann einen Sky mini zu nehmen. Vermute das Du Probleme hast mit einer weiteren Sat Leitung für den Receiver? 😉 

uwe96
Produzent
Posts: 3,110
Post 3 von 17
844 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

Die Smartkarte möchte ab und zu neue Freischaltungen erhalten. Und wie gesagt Updates sind auch nicht schlecht.

Alle 2 Wochen über Nacht an Kabel/Sat anschließen sollte da reichen.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,448
Post 4 von 17
839 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

Ich hab leider nur ein Satkabel zur Verfügung und das brauch ich für den Fernseher selber.  Ja ich hab mir schon gedacht, dass ein zweiter SkyQ Receiver nur mit Internet alleine in dem Sinne nicht funktioniert und ich wirklich einen kabellosen Internetreceiver brauche. Weil auf dem Samsung TV schau ich nur Fußball, wenn jemand über den Hauptreceiver was anderes sich anschaut im TV. Vielleicht ist es möglich, dass ich statt dem Zweitreceiver eine Sky Minibox kostenlos bekomme!?  Mal probieren! 

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 5 von 17
837 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

@Anonym schrieb......Mir wird ein SkyQ Zweitreceiver kostenlos angeboten per E-Mail, weil mein Samsung TV die SkyQ App nicht mehr unterstützt. 

 

Bedeutet es ging ja mal!

Hast du die App mal aktualisiert? 

Aber warum solltest du den Mini umsonst bekommen wollen, es liegt doch scheinbar an deinem TV wie du schreibst 🤔

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,448
Post 6 von 17
830 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

Weil ich mit der E-Mail gestern ein Angebot erhalten habe für einen kostenlosen Zweitreceiver als alternative! Aber ich kann den ja nicht nutzen,  weil ich kein Satkabel frei habe! Vielleicht das ich statt dem Zweitreceiver eine Minibox bekomme dafür?  Am 01.12. wird ja die SkyQApp nicht mehr technisch Unterstützt von meinem Samsung TV weil das Betriebssystem veraltet ist. Die Apps auf dem Samsung TV aktuallisieren sich automatisch bei mir. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 7 von 17
825 Ansichten

Re: Betreff: Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

Hallo @Anonym,

 

melde dich einfach mal bei der Hotline oder den Kollegen vom Chat. Du kannst bestimmt statt dem Sky Q Receiver eine Sky Q Mini Box haben, aber ob es dafür ggf. auch ein Angebot gibt, können wir Mods dir nicht sagen. Dafür sind wir der falsche Ansprechpartner. 

 

VG, Sanny

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 8 von 17
782 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

@Anonym 

Ja klar verstehe schon.........Aber man bekommt doch keine Hardware umsonst NUR weil das eigene Equipment veraltet ist.

Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,448
Post 9 von 17
778 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

Ich habe gerade gechattet mit Sky und ich bekomme einen SkyQ Mini kostenlos (Versand 12,99€) mit Multiscreen für 10 Euro monatlich. Also wer die E-Mail erhalten hat kann entweder das Angebot mit Zweitreceiver oder SkyQ Mini buchen. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,448
Post 10 von 17
776 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

Das Angebot war wie geschrieben bei der E-Mail dabei. 

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 11 von 17
761 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

Also nicht kostenlos☝️und hat auch nichts mit deiner nicht kompatiblen Hardware zutun. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,448
Post 12 von 17
757 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

Wenn man bedenkt das der SkyQ Mini normal 99 Euro kostet, dann ist das schon eine ersparnis! 

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 13 von 17
750 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

Ersparnis ja....👍

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 14 von 17
749 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

@Anonym schrieb.....

Bei meinem Samsung TV ist bereits das Satkabel angeschlossen. 

 

Das bedeutet was und warum direkt am TV ?

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,448
Post 15 von 17
740 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

Weil ich den integrierten Receiver des Samsung TV nutze und über die SkyQApp Sky bisher geschaut habe, wenn jemand anders auf dem Hauptfernseher was geschaut hat.  Das ist mein zweiter Fernseher. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,110
Post 16 von 17
732 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

Das Sat Kabel könnte man dann aber auch in den Q stecken und darüber gucken 😉

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 17 von 17
703 Ansichten

Betreff: Zweiter SkyQ Receiver nur für Internet nutzen. Geht das?

Up's weg isser 🤔

Antworten