Antworten

Zweiter Reciever

kamirha
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 1 von 17
1.705 Ansichten

Zweiter Reciever

Hallo Allerseits, 

 

Benötige ich für einen zweiten Reciever, im selben Haushalt, auch eine SmartCard? Falls ja, bekomme ich diese von sky oder von Vodafone? 

Alle Antworten
Antworten
kamirha
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 2 von 17
1.666 Ansichten

Betreff: Zweiter Reciever

Kann niemand helfen? Ich habe schon eine Zweitkarte von Vodafone, worauf die HD Sender (privat, öffentlich) gebucht sind. Kann ich diese weiter nutzen? 

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 3 von 17
1.660 Ansichten

Betreff: Zweiter Reciever

@kamirha: Für einen 2. Receiver benötigst du nur eine Samtcard wenn du damit verschlüsselte Sender sehen möchtest.

Solltest du schon eine haben, dann brauchst du das passende Gerät dazu. Das kann ein CI+Modul oder ein Receiver sein.

kamirha
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 4 von 17
1.644 Ansichten

Betreff: Zweiter Reciever

Die privaten in HD sind ja verschlüsselt. Die Frage ist ja, kann ich meine bisherige Vodafone Zweitkarte behalten und sky bucht sich darauf ein oder benötige ich eine von sky, worauf sich Vodafone einbucht? 

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 5 von 17
1.635 Ansichten

Betreff: Zweiter Reciever

Sicher kannst du deine Zweitkarte weiternutzen, Sky kann darauf das Sky Abo buchen, Sky möchte dann nur die Seriennummer der Karte wissen.

 

Aber, andersrum gehst auch.

In was für einem Gerät soll denn die Karte genutzt werden?

kamirha
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 6 von 17
1.627 Ansichten

Betreff: Zweiter Reciever

Möchte einen zweiten Reciever bestellen und bin mir unsicher bei den vielen Infos die man findet. 

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 7 von 17
1.611 Ansichten

Betreff: Zweiter Reciever

Hm, welches Gerät hast du denn für die Zweitkarte? Ein CI+Modul?

Dein erstes Gerät ist von VF/KD?

Sky Abo bereits vorhanden?

TK200780
Special Effects
Posts: 12
Post 8 von 17
1.614 Ansichten

Betreff: Zweiter Reciever

Hallo

 

Ich klinke mich hier mal ein diesen Thread (hoffe das ist ok).

Meine Frage ist im Grunde ganz ähnlich.

Und zwar möchte ich auch gerne weitere Receiver nutzen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe 2 Sky Q Receiver und auch 2 Sky Karten.

Allerdings habe ich mehr Räume in denen ich Sky gelegentlich schauen möchte.

Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Kinderzimmer.........

Bis vor kurzem ging das noch problemlos da auch in Küche und Schlafzimmer ein Skyreceiver steht.

Nun hat offenbar vor kurzem ja die neue Pairing Scheiße begonnen die nun leider endgültig dazu führt dass die Karte nur noch auf einem Gerät funktioniert.

Mein Problem ist also das ich nicht mehr alle Sky Sender in Küche oder Schlafzimmer schauen kann wenn ich nicht den gesamten Receiver mitschleppen will.

Das ist aber ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

Ein weiteres Problem ist die Tatsache dass das WLAN relativ schlecht ist und somit der Internetempfang in diesen Räumen dürftig ausfällt.

Dies wäre aber notwendig um diese komische Minibox da einzubinden.

Sky macht schön Werbung das man Sky in bis zu 5 Räumen schauen könnte, dies ist jedoch in der Realität schlicht nicht der Fall da Sky hier eine gute Internetverbindung in jedem Raum voraussetzt was aber nunmal leider nicht der Fall ist.

Aus meiner Sicht ist das ein Vertragsbruch von Sky und ich überlege bereits mein Abo sofort fristlos zu kündigen.

Eine Alternative wäre für mich nur wenn ich meine Karte auch auf 2 weitere Receiver freischalten könnte.

Dann würde ich mir 2 weitere Sky Receiver (von mir aus auch direkt bei Sky) kaufen und meine Karte aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer mitnehmen und fertig. Dies ist derzeit leider nicht möglich da der Receiver im Schlafzimmer dann sagt "die Karte ist nicht auf dem Receiver registriert" oder so ähnlich.........

Wenns dafür also eine Lösung gäbe die nicht vom Internet abhängig ist wäre ich sehr happy.

 

Gruß Timo

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 9 von 17
1.603 Ansichten

Betreff: Zweiter Reciever

Was kann Sky dafür wenn du keine gute Internetverbindung hast in den Räumen wo du schauen willst?

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 10 von 17
1.598 Ansichten

Betreff: Zweiter Reciever

@TK200780: Ne, überhaupt nicht gleich dein Problem und die Fragestellung von @kamirha 

Vorschlag, mach deinen eigenen Beitrag auf.

TK200780
Special Effects
Posts: 12
Post 11 von 17
1.603 Ansichten

Betreff: Zweiter Reciever

Dafür kann Sky im Grunde erstmal nichts.

Aber Sky kann etwas dafür das ich in diesen Räumen kein Sky sehen kann denn statt alles vom Internet abhängig zu machen (und Deutschland ist nun wirklich rückständig in Sachen Internet auf dem Land) könnte man es den Kunden ja auch ermöglichen über Sat zu empfangen wie es mit meinem Hauptgerät und der Karte eben auch ist.

Sky setzt hier einfach voraus das selbst im hintersten Teil von Deutschland ohne Probleme eine stabile Internetverbingung möglich ist. Dass das nicht so ist sollte auch diesen ***** bei Sky eigentlich bekannt sein.

Also kann Sky vielleicht nichts für eine schlechte Internetverbindung aber für mangelhaften Empfang des Sky Programms sehr wohl.........

 

TK200780
Special Effects
Posts: 12
Post 12 von 17
1.598 Ansichten

Betreff: Zweiter Reciever

Ok Peter mach ich

kamirha
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 13 von 17
1.586 Ansichten

Betreff: Zweiter Reciever

Hauptkarte ist im sky q Reciever drin. Zweitkarte ist im ci+ modul. Beide Karten sind von Vodafone.

Möchte einen weiteren sky q Reciever, am liebsten mit der vorhandenen Karte und den darauf freigeschalteten HD Sendern. 

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 14 von 17
1.579 Ansichten

Betreff: Zweiter Reciever


@kamirha  schrieb:

Möchte einen weiteren sky q Reciever, 


Den mußte dann bei Sky bestellen, höchstwahrscheinlich kommt der mit Karte.

Auf diese Karte kannst du dann die Sender von der Zweitkarte umbuchen lassen, über VF/KD.

Oder aber du behältst die Zweitkarte samt Modul, buchst über VF/KD eine zweite Zweitkarte (bis zu 3 Karten sind pro Vertrag möglich).

kamirha
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 15 von 17
1.553 Ansichten

Betreff: Zweiter Reciever

Ok danke für deine Hilfe, das bringt mich weiter! 

kamirha
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 16 von 17
1.518 Ansichten

Betreff: Zweiter Reciever

Zur Info für die Nachwelt. 

Bin gerade extra in einen Shop gefahren um dort einen zweiten Reciever zu mieten. Pustekuchen.. Machen die nicht! Geht nur telefonisch oder im Netz oder der App.

 

Die Zweitkarte von Vodafone kann auch nicht genutzt werden. Es wird eine Karte von sky ausgegeben, auf diese können die Programme von Vodafone gebucht werden. 

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 17 von 17
1.499 Ansichten

Betreff: Zweiter Reciever


@kamirha  schrieb:

Geht nur telefonisch oder im Netz oder der App.


Dann versuchs über deinen Sky Account, würd ich meinen.

 


@kamirha  schrieb:

Die Zweitkarte von Vodafone kann auch nicht genutzt werden. Es wird eine Karte von sky ausgegeben, auf diese können die Programme von Vodafone gebucht werden. 


Erst mal den 2. Sky Receiver, dann sehen wir weiter.

Aber im Prinzip richtig, die Auskunft.

Antworten