05.03.2019 15:24
Ich habe vor 45 Minuten bei sky angerufen um mal nachfragen warum mit einmal Im Januar 109,83 anstatt 39,99 und dann im Februar 89,69€ statt 37,99(neuer Vertrag) abgebucht wurden. Letztlich hat die Dame sich mit den 29,00€ Freischaltungs Gebühr versucht raus zu reden und auf meinen Hinweis hin, dass die Summe dennoch zu hoch sei angefangen sehr unfreundlich zu werden. Ich hab dann freundlich darauf hingewiesen das im Januar sogar 109,83 € gebucht wurden und da hat sie gemeint man würde sich versuchen from zu kümmern. Ich bat dann das ganze doch direkt am Telefon zu besprechen, woraufhin sie sagte "Sowas klären wir nicht an Telefon" und einfach auflegte. Das ganze hat übrigens zuvor 13 min Wartezeit gekostet. Nun ja, da hab ich glatt nochmal angerufen und nach einem Vorgesetzten gefragt. Dieser war nach 18 min plus 5 min wartete zu erreichen und begann das Gespräch mit dem Satz "Ich weiß nicht worum es geht und wenn sie was von mir wollen, dann müssen Sie mir das schon klar sagen ". Daraufhin fragte ich nach seinem Nennen, was mir als handelsübliches Verhalten erschien, und schon knallte er den Hörer auf die Gabel.
DVerhalten ist unerträglich und ich werde das ganze nun schriftlich bei Facebook verteilen. Incl dem Gesprächsmitschnitt des zweiten "Gesprächs"
Desweiteren werde ich die Einzugsermächtigung entziehen und den Vertrag aufgrund ausserordentlicher Gründe kündigen. Zudem werde ich nicht Ruhe gegen, bis die beiden Mitarbeiter namentlich bekannt sind und ich daraufhin rechtliche Schritte einleiten kann.
05.03.2019 15:27
swen12358 schrieb:
DVerhalten ist unerträglich und ich werde das ganze nun schriftlich bei Facebook verteilen. Incl dem Gesprächsmitschnitt des zweiten "Gesprächs"
Desweiteren werde ich die Einzugsermächtigung entziehen und den Vertrag aufgrund ausserordentlicher Gründe kündigen. Zudem werde ich nicht Ruhe gegen, bis die beiden Mitarbeiter namentlich bekannt sind und ich daraufhin rechtliche Schritte einleiten kann.
Damit wäre ich vorsichtig, damit machst du dich ganz schnell strafbar, angefangen bei der Zustimmung des CCA zu dem Mitschnitt. Verletzung des Personenrechts bei veröffentlichung ohne Zustimmung. Und schon laufen rechtliche Schritte gegen dich.
05.03.2019 15:36
Ärgerlich, aber ...
Informiere dich besser über Konsequenzen DEINES angekündigten Handelns !!!
05.03.2019 15:48
Und die da wären, wenn mein Name in dem Mitschnitt nicht auftaucht? Ich lasse mich ganz sicher nicht erst durch zu hohe Buchungen benachteiligen und dann auch noch beleidigen.
Der Mitschnitt geht an den Anwalt und wird anonym veröffentlicht.
05.03.2019 15:52
Anwalt ist gut.
05.03.2019 16:21
Wo war genau die Beleidigung?
05.03.2019 16:21
Empfehlung das Folgende zu googeln, insbesondere die möglichen Konsequenzen: "Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes"
05.03.2019 16:26
Ich würde noch abwarten, was die jetzt im März abbuchen oder abgebucht haben und dann die beiden letzten Lastschriften zurückgehen lassen. Den Differenzbetrag, den du dann Sky noch schuldig bist unter Berücksichtigung der Januar Abbuchung, solltest du dann aber manuell überweisen.
05.03.2019 16:26
Du hättest die Aufnahme gar nicht erst starten dürfen, ohne Zustimmung. Ob du das jetzt Anonym veröffentlichst, spielt keine Rolle.
05.03.2019 16:35
Also wenn du mir auf Nachfrage um was es denn genau ginge mit einer Gegenfrage nach meinem Namen antworten würdest, dann könnte es durchaus passieren dass ich auch auflege .... offensichtlich hast du ja kein Interesse daran den Sachverhalt mitzuteilen und somit ist das Gespräch fruchtlos und zeitverschwendung.
Und wenn du in dem zweiten Telefonat auch nur halb so "direkt" aufgetreten bist wie du hier im Forum schreibst, dann wäre es in meinem Fall vermutlich gar nicht zu der Frage "um was geht es denn überhaupt?" gekommen ...
05.03.2019 16:51
Die Frage nach dem Namen ist doch legitim - egal, an welcher Stelle des Gespräches! Einfach aufzulegen gehört dann sicherlich nur zum Selbstschutz des Sky Mitarbeiters?
Gut geschulte Mitarbeiter dürften so nicht agieren!
06.03.2019 11:15
swen12358 schrieb:
Der Mitschnitt geht an den Anwalt und wird anonym veröffentlicht.
Dein Anwalt wird Dir schon den rechten Weg leuchten.........
06.03.2019 12:03
inwiefern wurdest du denn beleidigt???
und das mit dem mitschnitt würde ich sein lassen...da kann schnell mal ne anzeige folgen
06.03.2019 12:08
hm, wo war da jetzt eine Beleidigung?
Über den Mitschnitt des Gespräches ist wohl genug gesagt....
06.03.2019 12:13
Das Ego wurde beleidigt.
06.03.2019 12:44
Wie man in den Wald hinein....
14.03.2019 13:08
Hallo swen12358,
es tut mir leid, dass die Abbuchung fehlerhaft sind und die Gespräche so verlaufen sind. Schicke mir bitte, falls Du noch Hilfe benötigst, Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, von der wir abbuchen.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
14.03.2019 15:10
Ich habe mir das jetzt 4x durchgelesen, finde aber leider nicht den Abschnitt mit den beleidigungen.Kannst du das Bitte noch einmal nachreichen