Antworten

Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 1 von 23
1.219 Ansichten

Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable

Kann man mit dem Q zwei parallele Aufnahmen über Unicable machen?

Getestet mit dem Q an SAT CR Anschluss mit den Sendern UHD1 by Astra und Sky Bundesliga UHD.

Funktioniert hat es bei mir nicht (zu viele gleichzeitige Aufnahmen) wurde angezeigt.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 23
1.212 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable

@borussiabvb2020 zu viele gleichzeitige Aufnahmen) wurde angezeigt

 

Kommt diese Meldung nicht immer wenn sich Sendungen zeitlich überschneiden?

 

Nebenbei...... 

Für dich führt SKY ein neues Badges ein

Für die meisten Themeneröffnungen 😅😂😁

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 3 von 23
1.204 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable

Der Q hat nur zwei Tuner und die sind durch die Software noch weiter "zugeschnürt" als technisch nötig. Verlässlich testen lässt sich das also nur mit überschneidenden Timeraufnahmen wenn der Q im Standby ist und nicht mit dem EPG o.ä. zu tun hat.

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 4 von 23
1.152 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable

@borussiabvb2020 ....Funktioniert hat es bei mir nicht (zu viele gleichzeitige Aufnahmen) wurde angezeigt.

 

Dann hast du doch die Antwort auf deine Frage.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 5 von 23
1.139 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable

Aber kann der [SatQ mit 2 Zuleitungen/ SatCR]  denn nicht zwei gleichzeitige Aufnahmen?!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 6 von 23
1.122 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable

@onzlaught  Doch, das kann er in der Regel und habe ich so auch schon gemacht. Ich hatte vor kurzem sogar eine Tabelle dazu gefunden, wie die unterschiedlichen Möglichkeiten je nach angeschlossenen Tunern sind.

 

Ich suche diese Tabelle mal. Interessant fand ich dabei, dass es sich gar nichts nimmt, ob Unicable Sat CR mit den zwei Userbändern oder ob 2 Satleitungen (Sat in 1 und Sat in 2) verwendet werden.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 7 von 23
1.119 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable

Ich bin jetzt zu Hause und habe es gerade nochmal getestet:

 

Auf Sky Sport UHD zeigt der Q beim Vor- und Zurückspulen sowie Pausieren:

 

"Aus lizenzrechtlichen Gründen kannst Du diese Sendung bnicht anhalten oder zeitversetzt ansehen. [11070]"

 

und wenn ich versuche aufzunehmen, sagt er es wären zu viele zeitgleiche Aufnahmen programmiert, was aber gar nicht der Fall ist 😃

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 8 von 23
1.117 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable

Brauchste nicht raussuchen.

 

Hast Du auch schon andere Kombinationen ausprobiert?

2x SD Sender aufnehmen

1x SD und 1x HD

2x HD

1x HD und 1x UHD

usw.

 

Denn mit zwei Tunern sollten zwei Aufnahmen eigentlich laufen, fraglich ist ob der Q da be iUHD nochmal irgenwo einschränkt.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 9 von 23
1.113 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable

Danke @onzlaught 

Ich teste und melde mich gleich wieder 😍

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 10 von 23
1.108 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable

@onzlaught 

Alle von dir genannten Möglichkeiten funktionieren, bis auf

 

1x UHD + 1x UHD 😎

 

zu Deutsch: 2x UHD 😃 geht tatsächlich nicht.

Bin mir aber sicher, dass er das bis vor kurzem noch konnte. 🙄

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 11 von 23
1.104 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable

@borussiabvb2020 Ja zwei UHD Sender gleichzeitig geht bei mir auch nicht zeigt das gleiche an, aber auf Sport UHD Pausieren und spulen funktioniert. 

MrB
Regie
Posts: 3,892
Post 12 von 23
1.102 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable

@borussiabvb2020 

Du bist eindeutig aufnahmesüchtig 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 13 von 23
1.089 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable


@MrB  schrieb:

...Du bist eindeutig aufnahmesüchtig 😉


Dann braucht es aber einen weiteren Recorder neben dem Q.

 

Nur zwei Aufnahmen und dann auch noch auf Lizenzrechte achten müssen, pfffft, keine drei Tage und mein Mädel würde das Ding feierlich im Garten feuerbestatten....

 

Ich habe auf meinem VU+ nur sechs der möglichen acht SatCR Frequenzen belegt und meinem Stresstest bei 11 gleichzeitigen Aufnahmen abgebrochen. Das FCC hab ich aber wieder abgeschaltet, funktioniert im FreeTV ganz gut, aber das SkyModul und die HD+ Karte erzweugen da einiges an Turbulenzen, auch ohne FCC ist der Q dem VU bei den Umschaltzeiten fast schon lachhaft unterlegen.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 14 von 23
1.072 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable

@MrB 

Du liegst völlig richtig 😁😁😁👍🏻👍🏻👍🏻

@onzlaught  ich hatte ja mal einen Vu+. Die Duo 4k. Aber hab mich nie so richtig mit den Images anfreunden können und Sky geht damit eh nicht. 😥

FCC war cool. Hab da dann zwischenzeitlich an die Dreambox gedacht. Lese aber auch, dass von Vu+ und so nicht mehr viel kommt.

Rein technisch wäre mit dem Kathrein EXD 2532 ja vieles möglich 👻

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 15 von 23
1.072 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable

@MrB du hast völlig Recht 😄

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 16 von 23
1.057 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable


@borussiabvb2020  schrieb:

....Lese aber auch, dass von Vu+ und so nicht mehr viel kommt....


Ja das VTI Image hat schon lange kein Update mehr gesehen, andererseits ... es läuft.

Ich hatte die Tage einen der sehr seltenen Abstürze, da habe ich eine App vom AppleTV ausprobiert und mir einen Tuner vom VU "ausgeliehen". Über das Webinterface des Receivers läuft das viel besser 🙂

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 17 von 23
1.038 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable


@onzlaught  schrieb:

Das FCC hab ich aber wieder abgeschaltet, funktioniert im FreeTV ganz gut, aber das SkyModul und die HD+ Karte erzweugen da einiges an Turbulenzen, 


FCC funktioniert auch bei verschlüsselten Sendern einwandfrei, hab die Duo 4K.

Allerdings da CI+Module selbst entschlüsseln, da geht das nicht, hab ein Freenet CI+Modul drin, da merkt man das.

Sky und VF KD Sender über Smartcard im Cardreader.

@borussiabvb2020  schrieb

ich hatte ja mal einen Vu+. Die Duo 4k. Aber hab mich nie so richtig mit den Images anfreunden können und Sky geht damit eh nicht.

Mit den Images? Hast du mehrere probiert?

Ich nutz nur das VTI für die VU+.

Sky geht schon, nur wenn Sat Empfang und kein CI+Modul dafür genutzt werden kann, dan ist es mit Sky Essig.

@borussiabvb2020   schrieb:

FCC war cool. Hab da dann zwischenzeitlich an die Dreambox gedacht

Dürfte aber nur mit einer VU+ und dem VTI Image funktionieren, mit einer Dreambox nicht. 


@onzlaught  schrieb:

Ja das VTI Image hat schon lange kein Update mehr gesehen, andererseits ... es läuft.

Vor ein paar Tagen hat da die VU+ was installiert, aber richtig wenns läuft dann läufts, ich kann nicht meckern.

 

@borussiabvb2020: Was deine Fragestellung angeht, 

@borussiabvb2020   schrieb:

Auf Sky Sport UHD zeigt der Q beim Vor- und Zurückspulen sowie Pausieren:

 

"Aus lizenzrechtlichen Gründen kannst Du diese Sendung bnicht anhalten oder zeitversetzt ansehen. [11070]"

Lief zu diesem Zeitpunkt bereits ne Aufnahme?

Andererseits, aus meiner Sicht egal ob Einzel- oder Parallel-Aufnahme, das funktioniert nicht weil selbst das pausieren bzw. zeitversetze sehen nicht möglich ist. Weil das wäre Timeshift, was nichts anderes ist als ne temporäre Aufnahme.

jumphigh
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 18 von 23
1.020 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable


@onzlaught  schrieb:
Ich habe auf meinem VU+ nur sechs der möglichen acht SatCR Frequenzen belegt und meinem Stresstest bei 11 gleichzeitigen Aufnahmen abgebrochen. Das FCC hab ich aber wieder abgeschaltet, funktioniert im FreeTV ganz gut, aber das SkyModul und die HD+ Karte erzweugen da einiges an Turbulenzen, auch ohne FCC ist der Q dem VU bei den Umschaltzeiten fast schon lachhaft unterlegen.

Wie denn nun, ich dachte, die CI+-Module wurden schon voriges Jahr zwangsgesperrt und alle Nutzer auf einen Q gezwungen? Kabel ohne gepairte Karte hast du offenbar ja auch nicht?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 19 von 23
1.015 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable

 

@borussiabvb2020  schrieb

ich hatte ja mal einen Vu+. Die Duo 4k. Aber hab mich nie so richtig mit den Images anfreunden können und Sky geht damit eh nicht.

@onzlaught  schrieb:

Ja das VTI Image hat schon lange kein Update mehr gesehen, andererseits ... es läuft.

Vor ein paar Tagen hat da die VU+ was installiert, aber richtig wenns läuft dann läufts, ich kann nicht meckern.

 

@borussiabvb2020: Was deine Fragestellung angeht, 

@borussiabvb2020   schrieb:

Auf Sky Sport UHD zeigt der Q beim Vor- und Zurückspulen sowie Pausieren:

 

"Aus lizenzrechtlichen Gründen kannst Du diese Sendung bnicht anhalten oder zeitversetzt ansehen. [11070]"

Lief zu diesem Zeitpunkt bereits ne Aufnahme?

Andererseits, aus meiner Sicht egal ob Einzel- oder Parallel-Aufnahme, das funktioniert nicht weil selbst das pausieren bzw. zeitversetze sehen nicht möglich ist. Weil das wäre Timeshift, was nichts anderes ist als ne temporäre Aufnahme.

 

@peter65  Ja, ich hatte mal mehrere Images probiert. Die FCC-Funktion lief tatsächlich nur mit dem VTI-Image. Bei den Dreamboxen dachte ich, dass die auch FCC über ihre FBC-Tuner funktionieren.

Bei der Aufnahme von UHD auf dem Q lief keine parallele Aufnahme. Mir ist auch aufgefallen, dass das Problem mit der temporären Aufnahme (Timeshift) nur zeitweise auftritt und es mal geht und mal eben nicht.

 

Sehr sonderbar.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 20 von 23
1.004 Ansichten

Betreff: Zwei parallele Aufnahmen in UHD unicable


@jumphigh  schrieb:
....Wie denn nun, ich dachte, die CI+-Module wurden schon voriges Jahr zwangsgesperrt und alle Nutzer auf einen Q gezwungen? Kabel ohne gepairte Karte hast du offenbar ja auch nicht
Also meine Module laufen noch.

 

Antworten