Antworten

Zwei Sky Q Reciever, Empfang teilweise gestört

stubbi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
1.677 Ansichten

Zwei Sky Q Reciever, Empfang teilweise gestört

Allmählich bin ich am Ende mit meinem Latein. Alles nahm seinen Lauf als ich für die Zweitkarte Hd Plus dazu gebucht hatte. 

 

Der Sky Reciever fand angeblich die Hd Programme nicht,angeblich irgendwo hin verschoben.

Kundendienst angerufen, Gerät gegen Sky Q getauscht, in Betrieb genommen,  Problem bleibt bestehen, siehe Bild

20200513_100108.jpg

Witzig, andere Hd Programme empfängt er

20200513_100417.jpg

Betreibe beide Sky Q Reciever über einen Prioritäten Schalter

20200513_091850.jpg

 Gerät Wohnzimmer empfängt und gibt alles wieder, Gerät Schlafzimmer,  was ca 10 m entfernt ist nur teilweise.  Wie wo liegt evtl ne Lösung. Dank vorab fürs Lesen und evtl ne Lösung 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 2 von 10
1.670 Ansichten

Betreff: Zwei Sky Q Reciever, Empfang teilweise gestört

Den PrioSchalter mal rauswerfen bzw. beide Geräte tauschen. Der Q macht auch im Standby diverse Dinge weswegen der Prioschalter seltenst so schaltet wie gewünscht.

stubbi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 10
1.645 Ansichten

Betreff: Zwei Sky Q Reciever, Empfang teilweise gestört

Beide Geräte vom Platz tauschen oder beide Geräte bei Sky tauschen ? Zur Anmerkung, der im Schlafzimmer ist "gestern " neu eingetroffen, der im Wohnzimmer ist ca 7 Wochen hier. 

 

Gute Frage ob es am Pri Schalter liegt, nur gegen was tauschen, ein simples T Stück hilft leider nicht, hatte ich am Anfang, da kommt im Schlafzimmer nix an, auch nicht wenn ich noch nen Verstärker zwischen geschaltet hatte.

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 4 von 10
1.643 Ansichten

Betreff: Zwei Sky Q Reciever, Empfang teilweise gestört

Plätze im Haus tauschen und berichten. (Oder am ersten Receiver den Strom abziehen.)

Wandert der Fehler mit ist höchstwahrscheinlich das Gerät defekt.

 

Satleitungen darf man nicht einfach aufteilen, selbst mit einem Prioritätsschalter ist das nur eine Notlösung.

Du brauchst eine ERweiterung der Satanlage. Beschreib mir (möglichst mit Modellbezeichnungen der Teile) was Du hast und ich sag Dir was Du brauchst....(dann auch gleich mit Aufnehmen&gucken gleichzeitig).

 

stubbi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 10
1.638 Ansichten

Betreff: Zwei Sky Q Reciever, Empfang teilweise gestört

Geräte zwischen den Räumen habe ich schon getauscht.  Da funzt alles ohne Probleme.  Sat Anlage ,da muss ich Keller schauen,  weiß nicht was der Vermieter hier hat verbaut. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 6 von 10
1.628 Ansichten

Betreff: Zwei Sky Q Reciever, Empfang teilweise gestört

Ich nenne Deine Receiver jetzt A & B, je nach Ausgang des Prioschalters.

auf A läuft DMAX, auf B nicht!?

Bei A den Strom ziehen und dann bei B den Suchlauf wiederholen.

Ist der Sender dann da und verschwindet wieder sobald A wieder Strom hat ist das normal weil die Satleitung aufgeteilt wurde.

 

Als Mieter bräuchte man das Einverstännis des Vermieters wenn man an der Anlage was verändern will. Mit einem aussagekräftigen Bild der Verteiltechnik im Keller kann man was zu den groben Materialkosten sagen.

stubbi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 10
1.606 Ansichten

Betreff: Zwei Sky Q Reciever, Empfang teilweise gestört

Erstmal Danke für die schnelle Hilfe👍

 

Drollig, Strom von A weg, alle Sender bei B da. Ein Phänomen? Treffen sich doch beide Sky Q Reciever in ihren Frequenzen? Laut Sky Kundendienst nicht

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 8 von 10
1.604 Ansichten

Betreff: Zwei Sky Q Reciever, Empfang teilweise gestört

Das ist ganz normales Verhalten einer Satanlage mit aufgeteilter Leitung. Der Receiver an Prio A entscheidet welches Viertel aller Satsender die Verteiltechnik auf die Leitung schickt. Auch im Standby!

Da würde auch der Wechsel vom PrioSchalter zum normalen Verteiler nichts ändern. Damit muß man leben oder die Satanlage entsprechend erweitern.

Es gibt auch Techniken um mehrere Signale auf eine Strippe zu kriegen. Gerne liefer ich mehr dazu wenn wir ein Bild der Verteilzentrale haben.

 

stubbi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 10
1.552 Ansichten

Betreff: Zwei Sky Q Reciever, Empfang teilweise gestört

Guten Morgen 

 

Aktuell bei der Firma angerufen die hier die Sat Anlage verbaut hat. Info, ganz normale Multischalter. Aussage von dort, ein Mini Router der dort bei den Multischaltern verbaut werden müsste? 

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 10 von 10
1.547 Ansichten

Betreff: Zwei Sky Q Reciever, Empfang teilweise gestört

Technisat Minirouter   o.ä. fällt leider raus.

Der Sky Q Receiver braucht zwingend zwei Frequenzen nur für sich, da bliebe für Deinen anderen Receiver nichts mehr übrig. Aber man kann vor oder hinter dem vorhandenen Multischalter eine größere Einkabelmatrix setzen und damit auch mehr Geräte entsprechend versorgen.

Antworten