28.12.2018 19:36
Guten Tag,
ich habe mein Sky-Abo fristgerecht gekündigt und bei der Rückholaktion im Oktober 2018 vereinbart, den Vertrag um 12 Monaten zu den gleichen Konditionen 22,99€ zu verlängern.
Jetzt wurde mir schon zwei mal 59,99€ abgebucht. Obwohl in meinem Kontobereich der vereinbarte Beitrag 22,99€ vermerkt ist.
In einem Telefonat wurde mir zugesichert, dass die erhöhten Zahlungen zurückerstattet werden. Dies ist bisang nicht erfolgt und für die nächsten Zahlungen sind wieder 59,99€ vorgemerkt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und was habt ihr dagegen unternommen`?
LG
Max
Beantwortet Zur Antwort.
11.01.2019 08:18
Moin zusammen,
also ich habe gestern auf mein Sky-Konto die dementsprechende Erstattung bekommen.
Fazit:
Wenn man was erreichen will, geht das meiner Meinung nach nur über die Moderatoren hier. Der telefonische Kundenservice ist erstens nie erreichbar und zweitens inkompetent.
Unterm Strich bin ich richtig enttäuscht, weil mir keiner erzählen kann, dass man mehrere Monate falsch abbucht und das auf ein technisches Problem schiebt. Ich sehe hier eine Bereicherung von Sky. Aus diesem Grund war das mein letzter Vertrag in der Hoffnung, dass Sky bald keine Buli Rechte mehr hat.
Tipp:
Bei gleichen Problemen, bleibt da dran und versucht es über mehrere Plattformern. Ein Sky-Moderator hat mir auch auf Facebook geantwortet.
LG
Max
28.12.2018 20:43
Sky hat bei mir mal unberechtigten Schadensersatz abgebucht.
Habs zurückgebucht und den korrekten Betrag überwiesen,
die Mahnung über einen hiesigen Moderator löschen lassen.
28.12.2018 20:46
du musst schrifrlich wiedersprechen und hier auf einen Moderator warten
28.12.2018 21:13
bei Vertragsverlängerungen gibts einen sky-Systemfehler. Du kannst dir viel Mühe machen oder in Ruhe die 2-3 Wochen hier warten bis e. Moderator*in sich meldet. Die zuviel bezahlten Beträge werden dann rücküberwiesen
28.12.2018 21:52
Hallo maxi_schuler@web,de,
ich schrieb es bereits einem anderen betroffenen Kunden. Entscheidend ist was in deinem Vertrag steht. Sollte Sky an dich Mahnungen verschicken (wollen), oder mit dem Inkassobüro drohen (wollen), so halte ihnen deinen Vertrag unter die Nase. Beglücke Sky Deutschland mit einem Schreiben vom Rechtsanwalt. Stelle die Kosten dafür - sofort in Rechnung. Vertrag ist Vertrag und basta! Ebenso wäre hier eine Fristlose Kündigung von einem Dienstleistungsvertrag zu prüfen. Nach erfolgloser Fristsetzung im Sinne von § 636 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) könnte das der Fall sein Ein Grund könnte die wiederholte rechtswidrige Abbuchung von höheren Beträgen sein, als wie vertraglich vereinbart.
Unbedingt die zu hohen abgebuchten Beträge schriftlich widersprechen. Wichtig!
Eine Unterlassungserklärung wäre sicher auch ein geeignetes Mittel der Wahl.
Es gibt keine Rechtsgrundlage andere Beträge als wie vertraglich vereinbart einzuziehen. Ansonsten braucht man keine
Verträge abzuschließen, sofern der Dienstleister Beträge nach Gutdünken abbuchen kann. Da sich diese Fälle häufen, kann man hier schon den Betrugsverdacht in den Raum stellen.
Du bist keine Bank und vergibst auch sicherlich keine kostenlosen Darlehen. Sollte Sky Deutschland z.B. einen Kredit von dir als Kunden benötigen, dann bitte zu Konditionen, die der Kunde vorab festzulegen hat. Wer von Dritten - Geld möchte, und nicht darüber verfügt, muss sich den Regeln des Geldgebers fügen, andernfalls gibt es kein Geld. So einfach ist das! Zu Risiken und Nebenwirkungen frage man seinen Bankberater oder verzichte auf Kredite von den Kunden.
Es scheint so, als habe sich Sky Deutschland gewaltig übernommen und habe massive Liquiditätsprobleme Oder weshalb arbeitet man rechtswidrig mit dem Geld der Kunden?
Herzliche Grüße
28.12.2018 21:55
vertreterschreck schrieb:
Oder weshalb arbeitet man rechtswidrig mit dem Geld der Kunden?
Zu wenig Werksstudenten.
28.12.2018 21:55
Könnte es sein, dass nach 2-maligem fehlerhaften Abbuchen die Widerspruchsfrist schon erloschen ist?
28.12.2018 21:57
hi @maxi, lass dich nicht verrückt machen. Nicht alles, was wichtig klingt, ist wichtig
Moderatorin sandra hat kürzlich auf den Systemfehler hingewiesen.
Auf ihre Auskünfte kann man sich verlassen.
Edit: Widerrufsfrist ist abgelaufen. Satz dzu entsorgt.
28.12.2018 21:58
Sofern es den Fehler gibt, muss man den Kunden darauf hinweisen. Zugleich mitteilen, dass die vertraglich zugesicherten Beträge aufgrund eines Systemfehlers der EDV nicht bzw. später verbucht werden. Oder ich kann dann keine Verträge verlängern bzw. muss die Nettopreise den Bruttopreisen anpassen, sofern dieser Fehler besteht.
Ich vermute hier mal wieder eine Schutzbehauptung, hinter der man sich verstecken möchte. Fehler hier Fehler da, es interessiert mich nicht. Wir reden hier nicht von Raketentechnik, so ein Fehler kann man innerhalb von Minuten bereinigen, falls nicht, muss man sich Leute suchen, die es können.
28.12.2018 22:01
das ist Paranoia. Und gehört nicht hierher.
28.12.2018 22:04
Nee, wenn es ein richtiger Fehler ist, wird der schon richtig korrigiert.
28.12.2018 22:09
Es wurde doch schon zweimal abgebucht, das heißt die Widerrufsfrist ist schon lange verstrichen
28.12.2018 22:12
Nee, das hier hat nix mit Widerruf zu tun.
28.12.2018 22:16
Viele Leute stehen auch nicht für die Kompetenz der Kompetenz zur Kompetenz. An dieser Stelle möchte ich mal nicht mit dem Finger auf die betroffenen Leute zeigen.
28.12.2018 22:16
Darum geht es doch gar nicht. John hat dem TE geraten zu widersprechen, was aber nicht mehr möglich ist da schon zweimal abgebucht wurde und somit auch die Widerrufsfrist verstrichen ist. Jetzt verstanden?
28.12.2018 22:18
Widerspruch zu einer Rechnung ist was ganz anderes als der Widerruf eines Vertrages. Jetzt verstanden?
28.12.2018 22:19
Natürlich ist es besser, so zeitig wie möglich einen Fehler zu reklamieren. Aber auch nach 12 Monaten wurden hier schon Sky-Fehler korrigiert.
28.12.2018 22:20
Gut aufgepasst, soweit hab ich grad gar nicht gedacht. Sorry
29.12.2018 15:38
Danke für die schnellen Antworten.
Ich werden den Abbuchungen nun erst einmal schriftlich widersprechen.
Des weiteren hoffe ich, dass sich baldmöglichst ein Moderator der Sache annimmt, da man ansonsten von dem Sky-Service recht wenig erwarten kann.
01.01.2019 16:23
Hallo Max,
entschuldige die späte Reaktion.
Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.
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Gruß, Jule