15.08.2018 08:40
Hallo,
bei mir wurde ein viel zu hoher Betrag (3x so hoch) abgebucht. An der Hotline gab es nur Versprechungen die sich in Luft aufgelöst haben oder ich wurde sehr unfreundlich abgefertigt. Das finde ich echt eine Frechheit. Was kann man da machen???
VG
15.08.2018 08:44
aktuelle Vertragsbestätigung raussuchen und nach
Mindestvertragslaufzeiten und wegfallenden Rabatten schauen.
Das ist es meistens.
Buchungsfehler seitens Sky gibt es auch sind aber seltener.
Aktivierungsgebühren bei Vertragsverlängerung & einmalige Servicepauschalen
führne auch regelmässig zu Gesprächsbedarf.
15.08.2018 09:16
Auf der Rechnung stehen alle Gutschriften drauf allerdings ohne - Zeichen davor wie sonst immer. Telefonieren bringt scheinbar auch nicht viel weil man immer nur vertröstet wird und der Mitarbeiter immer Ausreden sucht. Vor allem ist das nicht das erste mal das mir das bei Sky passiert ist.
15.08.2018 09:21
Der Weg der Gefahrensuch wäre eine Rücklastschrift und
händisches Überweisen des korrekten Vertrages.
Da sollte man sich seiner Sache aber schon sicher sein
und ich würde es nur tun wenn der fehlende Betrag weh tut bzw. zinstechnisch erwähnenswert ist.
Ein Moderator wird Klarheit schaffen können.
15.08.2018 09:31
....kommt leider vor
Mir wurden im August auch “aus der Luft“ mal 26,56€ zu viel abgebucht. Der Betrag entbehrt jeder Logik (Rabatte o.ä.).
Nach mehreren Anrufen (5) mit der Hotline, wurde mir jetzt der Betrag für September wieder gutgeschrieben!
In jedem Fall würde ich
1. eine Kontrolle der Rechnung vornehmen
2. Wenn falsch, dann schriftlich (E-Mail) Einspruch einlegen gegen die Rechnungslegung und die falsche Abbuchung.
Du hast dann ggf. 2 Möglichkeiten:
1. Das Geld von der Bank zurückbuchen lassen und richtigen Betrag überweisen (Risiko Mahngebühr!)
2. Gutschrift für September verlangen.
15.08.2018 10:03
Bei mir waren es gleich 80€ zu viel und ich hab dummerweise mit Paypal bezahlt da ist das wiederholen nicht so einfach. Aber sowohl E-Mail als auch Telefon brachten nichts. Man bekommt wie gesagt nur ausreden zu hören und was alles nicht geht.
16.08.2018 08:48
Danke Sky dass niemand Antwortet. Was muss man eigentlich noch alles unternehmen um sein Geld wiederzubekommen????
16.08.2018 09:04
eichsfelder schrieb:
Danke Sky dass niemand Antwortet. Was muss man eigentlich noch alles unternehmen um sein Geld wiederzubekommen????
Sich einfach mal in Geduld üben. Die Mods brauchen aktuell meist 3-4 Tage.
16.08.2018 09:06
Mir hat man 6 Wochen vor Weihnachten 200€ zu viel vom Konto geholt
und das obwohl ich den Fehler 2 Wochen vor der Buchung schon gemeldet habe
und der Fehler von einem Mod bestätigt war
und das SEPA Mandat ggü. Sky für diesen Zweck für ungültig erklärt habe.
Dank Rücklastschrift war das Geld aber keine 12 Stunden weg.
16.08.2018 10:24
Bei mir gibt es ab jetzt nur noch Überweisung von dem Betrag der im Vertrag steht und keinen Cent mehr. Mir reichts damit endgültig, weil es nicht das erste mal ist. Mit Geduld hat das auch nichts zu tun, zahl mal 2 Wochen deine Rechnung nicht was dann passiert. Aber über 2 Wochen zu unrecht eingezogenes Geld behalten das ist ok. Glaube ich nicht so ganz.
16.08.2018 16:28
Hi eichsfelder,
gerne schaue ich mir Deine Abbuchung genauer an. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten:
- Deiner Kundennummer
- Deinem Geburtsdatum
- dem Namen der hinterlegten Bank
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine