25.07.2019 20:40
Ich habe circa zehn Jahren meine V 13 Karte in einem eigenen unicam Modul in meinem Fernseher betrieben.
Die Möglichkeit, ein Modul zu nutzen, das nicht von Sky gelabelt ist, wurde vor circa zwei Monaten von Sky abgestellt.
Nun habe ich meinen uralten Receiver wieder herausgekramt, um zumindest vorübergehend an einem anderen Fernseher, in einem anderen Zimmer damit zu schauen.
Dieser Receiver scheint jedoch nicht mehr zu funktionieren: Werkseinstellungen, Reset, zweimal Hotline, Hinweis 304 , usw.
Nun zum eigentlichen Anliegen:
Im Austausch wurde mir kostenlos ein Sky Q Receiver angeboten, den ich jedoch in meinem Wohnzimmer Fernseher nicht nutzen kann, da ich überhaupt keine Ablagefläche dafür habe. Darüber hinaus habe ich gelesen, dass ich danach nie wieder, egal zu welchem Preis ein CI Modul von Sky bekommen kann.
Da ich seit zehn Jahren ausschließlich über mein Unicam Modul schaue, Würde ich nun gerne das Sky CI plus Modul haben.
Hierfür verlangt man aber 99 € + 12 Euro Service Pauschale. Diesen Preis halte ich für maßlos überzogen.
Vielleicht gibt es hier eine Möglichkeit diese Konstellation einmal zu überprüfen und mir ein vernünftiges Angebot für das CI Modul zu machen.
Ich habe von Fällen gelesen, in dem man langjährigen Kunden damit entgegen gekommen ist.
Schon jetzt… Vielen Dank dafür.
25.07.2019 21:00
ja aber hier gibtes leider keine Angebote das geht über chat hotleine
25.07.2019 21:51
Wenn Du ein Modul bekommen kannst und keinen Receiver willst, nimm es! Ja der Preis ist unverschämt, aber immer noch besser als sich mit dem Q-Receiver rumzuärgern.
25.07.2019 22:46
Hierfür verlangt man aber 99 € + 12 Euro Service Pauschale.
Nicht ganz richtig,
man verlangt 99,- Euro Servicepauschale
und
12,90 Euro Logistikpauschale.
Diesen Preis halte ich für maßlos überzogen.
Ja, dass Unternehmen verlangt ja einen Preis, den das Unternehmen
als angemessen empfindet, nicht was manche Kunden für angemessen halten.
Und es gibt ja doch recht viele User, die das auch bezahlen,
weil Ihnen das Modul den Preis dann doch irgendwie wert ist.
26.07.2019 13:53
Aber für die Leihe 99 Euro zuzüglich 12,90 Euro ist schon eine Frechheit.
Wenn einem das Modul danach noch gehören würde wäre das noch akzeptabel,aber so nicht.
26.07.2019 14:06
Dann lies mal hier, was die Fachpresse dazu sagt. Die Leute tolerieren es gerade noch so, das sie Sky mit dem CI+ Modul schauen können um den Q-Schrott auf jeden Fall zu umgehen. Ich glaube,eher dass bei Wegfall des CI Moduls viele Leute kündigen würden anstatt sich mit dem Kübel rumzuärgern.
26.07.2019 14:12
Dann lies mal hier, was die Fachpresse dazu sagt.
Die Fachpresse schreibt so viel
Was ich weis, wenn die Fachpresse was schreibt, das Dir in den Gram passt,
dann ist es Fachpresse,
Wenn etwas positives über Sky geschrieben wird, dann nur, weil Sky dort Werbekunde ist,
oder eben Fake News usw.
Wie es Dir halt passt
dass bei Wegfall des CI Moduls viele Leute kündigen würden anstatt sich mit dem Kübel rumzuärgern.
Mit dem "Kübel" kommen eben viele Millionen Kunden klar
und nur weil hier oft Kunden ohne Abo schreiben, wie schlecht die Sky Receiver sind,
muss es nicht für alle Millionen Kunden so sein.
Er genügt natürlich nicht jedem seiner Ansprüche,
ok, dann einfach kein Sky buchen.
26.07.2019 14:14
Aber für die Leihe 99 Euro zuzüglich 12,90 Euro ist schon eine Frechheit.
Von mir aus,
für manche ist ein viertel Wein für 7 Euro viel, andere sagen wenn er mir schmeckt,
zahle ich das gerne,
so wie beim Modul, wie will man festlegen, was wem was Wert ist.
Sieht man nur die reine Summe, ist es natürlich nicht wenig Geld,
da hast Du Recht.
26.07.2019 14:19
Schreibst du deine Antworten jetzt aus Trumps Twitterrepertoire direkt ab ?
Abstossend.
26.07.2019 14:22
Das mag daran liegen, das die "Fachpresse" ( in diesem Falle kann bei der SATVISION sicher von Fachpresse gesprochen werden ) , in den letzten Jahren nicht mehr viel Gutes über Sky zu berichten hatte. Und schau dir mal an, wer über Sky überhaupt noch etwas positives Berichtet ( außer Sky selber und ihr Haus und Hof Forum von Digitalfernsehen ). Also ich finde seit Monate/ Jahren nichts mehr positives in der Presse oder im Netz, man beachte nur den gekauften Red Dot Award für diesen Kübel. Und ich weigere mich ein Gerät, was weder Diseq noch die simpelsten Grundfunktionen eines Baumarktreceivers fürt 50 Euro beherrscht, Receiver zu nennen und schon gar nicht preisgekrönt.
26.07.2019 14:27
herbi100 schrieb:
...
dass bei Wegfall des CI Moduls viele Leute kündigen würden anstatt sich mit dem Kübel rumzuärgern.Mit dem "Kübel" kommen eben viele Millionen Kunden klar
...
1,5 Millionen sind also viele Millionen!? Okay...
26.07.2019 14:30
Mag sein,
es fällt halt auf, dass Presse die etwas passendes zu Deiner Meinung schreibt,
immer die Fachpresse ist.
Kannst Du ja gerne so machen,
aber ich darf auch darauf hinweisen.
26.07.2019 14:47
Du kannst ja gerne Presse zitieren, die eine andere Position vertritt.
Aber leider gibt es da wohl nur die Sky Kantinenzeitschrift oder „Herbis Tageblatt“.
Deine Unfähigkeit Informationen wie der Satvision einfach mal anzunehmen und zumindest zu versuchen, das zu bewerten, finde ich immer extrem schade. Du kannst das ja für Dich in deiner Dir eigenen Art ausblenden, aber bitte stell dann doch das Medium an sich als unglaubwürdig dar.
26.07.2019 14:51
aber bitte stell dann doch das Medium an sich als unglaubwürdig dar.
Wo habe ich das Medium als unglaubwürdig hingestellt,
dass machen schon andere immer und seit Jahren, sobald es was gutes über Sky zu berichten gibt.
Auch hier bin ich überhaupt nicht auf den Bericht eingegangen,
da hast Du was falsch verstanden.
Es ging darum, dass der User Berichte, die zu seiner Meinung passen,
als absolut glaubhaft und von der Fachpresse geschrieben hinstellt
und alle anderen Bericht immer anzweifelt.
Also nicht mir irgendwas vorhalten, was ich garn nicht bewertet habe,
habe ich gar nicht gelesen.
26.07.2019 14:52
Also ich weiß nicht,was du unter Fachpresse verstehst. Wenn ein Video, SAT und TV Magazin über Sky berichtet , ist das für mich ein Fachmagazin, egal was sie über Sky schreiben. Ein Automagazin schreibt ja auch nicht über die neuesten Kreuzfahrtschiffe. Wenn ein Automagazin über den neuen Ferrari schreibt, ist das für mich eine kompetente Aussage von einem Fachmagazin ( natürlich muss man die persönliche Meinung des Autors herausfiltern).
26.07.2019 14:52
Mit dem Ende des Moduls findet die Rabattjagd halt nicht alle 12/ 24 Monate statt sondern monatlich/ jedes Quartal. Ticket sei dank.
26.07.2019 14:55
Mit dem "Kübel" kommen eben viele Millionen Kunden klar
es sind allerallerhöchstens 2 Millionen - das ist nicht der Hit.
26.07.2019 15:08
Du bist nicht minder!!
26.07.2019 15:09
axhd51 schrieb:
herbi100 schrieb:
...
dass bei Wegfall des CI Moduls viele Leute kündigen würden anstatt sich mit dem Kübel rumzuärgern.Mit dem "Kübel" kommen eben viele Millionen Kunden klar
...
1,5 Millionen sind also viele Millionen!? Okay...
Mehr als 1 ist massenhaft.
26.07.2019 15:15
Rund 1,5 Millionen Stand 23. Mai 2019 nach Sky eigenen Aussagen.