29.05.2025 13:56
Ich empfange mit Sky q über Kabel. Bis gestern war alles in Ordnung aber heute ist ZDF HD in der Liste verschwunden. An was kann das liegen? Hat es einen Sinn bis morgen zu warten bevor ich einen Sendersuchlauf starten muss. Das würde ich gerne verhindern. Kann sich da über Nacht was tun? Hatte das auch schon jemand?
29.05.2025 14:33 - Zuletzt bearbeitet: 29.05.2025 14:35
Unter dem Tisch?
Ist das Programm auf dem TV ohne Receiver?
Antenne in den TV!
Sender da? Bestimmt!
Sonst auf Platz 127! Immer!
Oder welcher Platz bei dir?
Mit der Sprachfernbedienung probiert?
Nur in den Favoriten?
Dann da neue Abspeicherung.
Ist nach Änderungen manchmal so.
29.05.2025 18:02
Platz 127 ist leer, nicht belegt. Und unter 1000 Sendern auch nicht wo anders zu finden.
beim anderen TV der nur am Kabel ist, gibt es zdf Hd.
gestern war er noch da und heute verschwunden
29.05.2025 18:54
@Marzi: Fehlen auch diese Sender: BR Fernsehen Süd HD, NDR FS NDS HD, phoenix HD, ZDF SD, WDR HD Köln
Die sind nach der neuen Belegung alle auf 322 Mhz bei PYUR.
Ansonsten ja, würde ich meinen warte mal die Nacht ab. Den Sendersuchlauf kannst du auch noch morgen machen.
29.05.2025 21:58
Ich bin auch PŸUR Kunde .. am Dienstag war ja die große Umstellung .. hat der Sky q eigtl fast alles selbst umgestellt .. jetzt war heute zdf hd weg .. hab dann neuen Sendersuchlauf gestartet .. siehe da . War wieder da ..aber jetzt kommts. Dafür ist jetzt wdr hd weg .. auch nicht mehr auffindbar . Nicht in der tv Liste .. keine Chance ..auf tv über Kabel ganz normal da .. langsam nervt es wirklich mit dieser besch.., Technik vom Sky q .. ständig Probleme .. fast täglich .. aber macht ja nix .. gestern n Mail bekommen .. erhöhen mein Abo ja nur um 20 % .. bin echt genervt .. die haben nicht soviel im Griff .. ich hab 2 Receiver und z. B. Haben die auch nur einen auf merkliste update umgestellt .. da funktioniert soviel nicht .. und es kostet Zeit und Nerven und und und ..
29.05.2025 21:58
@ Alle Ich bin auch PŸUR Kunde .. am Dienstag war ja die große Umstellung .. hat der Sky q eigtl fast alles selbst umgestellt .. jetzt war heute zdf hd weg .. hab dann neuen Sendersuchlauf gestartet .. siehe da . War wieder da ..aber jetzt kommts. Dafür ist jetzt wdr hd weg .. auch nicht mehr auffindbar . Nicht in der tv Liste .. keine Chance ..auf tv über Kabel ganz normal da .. langsam nervt es wirklich mit dieser besch.., Technik vom Sky q .. ständig Probleme .. fast täglich .. aber macht ja nix .. gestern n Mail bekommen .. erhöhen mein Abo ja nur um 20 % .. bin echt genervt .. die haben nicht soviel im Griff .. ich hab 2 Receiver und z. B. Haben die auch nur einen auf merkliste update umgestellt .. da funktioniert soviel nicht .. und es kostet Zeit und Nerven und und und ..
29.05.2025 22:49
@Roy68: Keine Ahnung warum du das doppelt postest?
Auch keine Ahnung welcher WDR Sender, die werden bei PYUR nur noch regional eingespeist, einzig der WDR Köln HD sollte bei PYUR aktuell überall zu sehen sein.
Ob da nun Sky oder der Sky Q schuldig ist die nächste Frage, passieren da Fehler bei der Einspeisung durch PYUR dann bekommt der Sky Q durchaus Problemem beim anzeigen der Sender.
Dazu kommt auch die Frequenzen über die die WDR HD Sender ins PYUR Netz eingespeist werden, die haben sich geändert. Der WDR Köln HD ist über 322 Mhz zu empfangen, die anderen WDR HD Sender über 522 Mhz.
Vorher waren alle WDR HD Sender über 546 Mhz zu empfangen.
Ist mein Gedanke dazu, es hilft durchaus mal ein paar Tage abwarten, der TV sagt nur das die Sender empfangbar sind. Der Sky Q sortiert die Sender anders als ein TV das läßt sich nur bedingt vergleichen.
30.05.2025 00:14
@peter65 wenn es nur an der Sortierung liegen würde. Aber wenn Sender bzw. die Sendeplätze von heute auf morgen aufeinmal verschwunden sind und nirgendwo anders in der Liste erscheinen, dann hat es sehr wohl mit Sky zu tun. Es ist wirklich nervig. Gestern war bei mir der ZDF HD zu empfangen, sendeplatz 127, und heute fehlt der Platz ohne zutun meinerseits.
30.05.2025 00:48
genau so nämlich .. und das ständig immer wieder .. und wenn man bei Sky anruft sagt man mir .. der Sky Receiver ist halt sensibel . . Und geholfen bzw. Abhilfe .. n schei... verarschung für 20% mehr im Monat .. bin echt angenervt
30.05.2025 08:57 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2025 08:58
@Roy68 schrieb.......ich hab 2 Receiver und z. B. Haben die auch nur einen auf merkliste update umgestellt .. da funktioniert soviel nicht .. und es kostet Zeit und Nerven und und und ..
Wenn man sich mal vorher erkundigt was ein Rollout bedeutet,dann ist das besser für die Nerven.
Ein Rollout erfolgt in etappen ...kannst du ganz einfach an deinem Handy oder einer Fritzbox feststellen.
Nicht jeder Kunde erhält zur gleichen Zeit ein Update.
Da spielt es auch keine Rolle .ob du einen oder 10 Receiver zuhause hast.
Warum kostet ein Update Zeit ? Läuft doch automatisch ab.
Ich habe auch 2 Receiver und hier wurde auch Zeitversetzt das Update eingespielt
30.05.2025 09:42
Nur zur Info... das warten lohnt sich manchmal, über Nacht ist der Sender wieder da !!
30.05.2025 19:36
@Marzi schrieb:Aber wenn Sender bzw. die Sendeplätze von heute auf morgen aufeinmal verschwunden sind und nirgendwo anders in der Liste erscheinen, dann hat es sehr wohl mit Sky zu tun.
Nur mit dem Sky Q.
Sky ist nicht dein Kabelnetzbetreiber, sondern PYUR.
Dazu kommt z.B. das ZDF ist kein Sky Sender sondern ein öffentlich-rechtlicher Sender. Der u.a. auch mit einem Sky Q zu empfangen ist.
@Marzi schrieb:
über Nacht ist der Sender wieder da !!
Das freut mich für euch.