06.03.2019 11:32
Hallo,Kann mir jemand helfen?
Bei Sky Q die ZDF App bricht nach ca. 5min.den Film ab, dann schwarzer Bildschirm auch die anderen Programmen gehen nicht mehr.(blaues Bild)
Nach ca.5 min.geht es wieder und ich kann die Serienfolge neu starten und das Spiel geht von vorne los.
Beantwortet Zur Antwort.
09.03.2019 14:52
Hallo Rose1962,
kannst du mir sagen, welche Softwareversion du auf deinem Receiver hast?
Viele Grüße
Georg
08.03.2019 18:17
Hallo rose1962,
kannst du bitte einmal deinen Receiver neustarten und schauen, ob die Software auf deinem Receiver aktuell ist. Bitte versuche zusätzlich auch einmal die Apps auf dem Receiver zu aktualisieren. Im Home Bereich auf Einstellungen navigieren (nicht bestätigen), 0-0-1 und ok drücken. Du gelangst in ein verstecktes Service-Menü, dort bis zum Punkt Apps navigieren und durch Ok und Ok bestätigen.
Viele Grüße
Georg
09.03.2019 10:19
Hallo Georg
Vielen Dank für deinen Tipp
, hat aber leider nichts geändert.
Das Problem ist nachwievor da.
Herzliche Grüsse
Rose1962
09.03.2019 14:52
Hallo Rose1962,
kannst du mir sagen, welche Softwareversion du auf deinem Receiver hast?
Viele Grüße
Georg
09.03.2019 23:23
Hallo Georg
QO81.000.22.07L(4yrzv33)
10.03.2019 09:16
Nutze doch einfach die App über Dein TV oder ein anderes Gerät wie XBox oder PS . Alle Apps laufen eh besser und stabiler auf anderen Geräten wie dem Q .
10.03.2019 10:15
Ich habe genau das selbe Problem. Receiver neu gestartet und Apps aktualisiert trotzdem ist das.
Ging die letzten Male aber. Bitte um Rat
10.03.2019 10:29
Hallo
Die Frage hört sich in deinen Ohren sicher doof an, aber wie
mache ich das.Es läuft doch alles über Sky.
Ich habe echt bei solchen Dingen,null Ahnung
und da ich seit 1 Jahr verwitwet bin, ohne
meinen Mann in diesen Dingen aufgeschmissen.
10.03.2019 10:50
Ich gehe mal davon aus , daß Du ein Smart TV hast . Dieser sollte mit dem Internet verbunden sein . Dann kannst Du Apps wie Youtube , Netflix , die Mediatheken von ZDF und Co direkt über den TV anwählen . Dafür mußt Du nicht mal den Sky Q anschalten . Die meisten Apps sind auf dem TV vorinstalliert oder können nachträglich installiert werden . Vom Prinzip alles wie bei einem Smartphone .
10.03.2019 16:39
Hi rose1962,
danke für die Info. Im Moment kann ich allerdings nichts weiter machen, als dich auf das kommende Update zu vertrösten. Dies soll diesen Fehler beheben.
Viele Grüße
Georg
10.03.2019 17:52
Hallo schubi,
kannst du mir sagen, was bei dir die letzten Male ging? Sind die App nicht mehr abgebrochen, nachdem du sie geupdatet hast?
Viele Grüße
Georg
10.03.2019 18:47
Doch sind sie. Habe es jetzt Nochmal probiert und es geht wieder nicht. netflix dagegen klappt ohne Abstürze
10.03.2019 20:01
Hallo schubi,
ich kann dir auch keine andere Antwort geben, als die, die ich oben schon geschrieben habe und dich auf das kommende Update verweisen.
Viele Grüße
Georg
10.03.2019 20:15
Hallo Georg,
Vielen Dank für deine Mühe
Gruss Rose1962