Antworten

YouTube Mediathek Filme starten nicht

WernerDaeumer1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
230 Ansichten

YouTube Mediathek Filme starten nicht

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
YouTube App läuft. Normale YouTube Filmchen laufen auch. Wenn ich jedoch Filme abspielen will, die ich bei YouTube gekauft habe und in meiner Mediathek gespeichert sind, startet der Film etwa 5 Sekunden, danach bleibt er hängen und es folgt der Schriftzug "wird geladen..."
Nach etwa 3 Minuten kommt eine Fehlermeldung von YouTube(!) "Es ist ein Fehler aufgetreten" (Sehr hilfreich 🙄)
Ich kann dann einen Bericht senden oder abbrechen... Liegt es an YouTube, oder an der Kommunikation zwischen YouTube und dem SkyQ-Reciever?

Kennt jemand das Problem, oder weiß Rat? 😕
Besten Dank im Voraus... 🙂


Alle Antworten
Antworten
WernerDaeumer1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 9
205 Ansichten

Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Also ich befürchte, es liegt an YouTube. Auf Smart-TV krieg' ichs auch nicht gestartet... (Mist...😐)

Nadine
Moderator
Posts: 3,458
Post 3 von 9
185 Ansichten

YouTube Mediathek Filme starten nicht

Hallo @WernerDaeumer1,

entschuldige bitte die späte Antwort. Es kann sein, dass dies an "Youtube" liegt. Dies müsste ich dann einmal abklären, denn aus dem Stegreif sagt mir die Störung leider nichts.

Wenn du dir Filme am Tablet z.B. kaufst/leihst, dann kannst du diese ganz normal darüber anschauen? Sofern der Abruf jedoch über das Gerät erfolgen soll, dann gibt es Einschränkungen?

Viele Grüße,
Nadine

WernerDaeumer1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 9
158 Ansichten

Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Hallo Nadine,

wie gesagt, habe ich es weder unter Sky, noch im Smart-TV zum laufen gekriegt Also wird es wohl an YouTube liegen... 😕


Gruß Werner

Nadine
Moderator
Posts: 3,458
Post 5 von 9
147 Ansichten

Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Guten Morgen Werner,

ich muss noch einmal genau nachhaken, damit wir uns nicht falsch verstehen. Kannst du über andere Endgeräte deine Kauf Youtube Filme anschauen? Also ist es wirklich nur auf dem Sky Q Receiver nicht möglich?

Wenn dies der Fall ist, dann schaue bitte mal, ob du auch korrekt am Gerät eingeloggt bist.

Viele Grüße,
Nadine
WernerDaeumer1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 9
140 Ansichten

Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Hallo Nadine,

ich habe es auch direkt über meinen Smart-TV versucht (OHNE Sky Q -Receiver) und auch da läuft es nicht. Liegt allem Anschein nach nicht am SkyQ-Reciever, sondern an YouTube... 😐

 

Nadine
Moderator
Posts: 3,458
Post 7 von 9
137 Ansichten

Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Da es sich jedoch um ein Problem in der App handelt, musst du dich an "Youtube" wenden. Denn der Sky Q Receiver ist quasi nur eine Plattform, von wo aus man diese App öffnen kann. Alles danach obliegt dem Anbieter. Da es bei dem anderen Gerät ja auch nicht geht, ist es kein Fehler von Sky.
Lokirus84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 9
121 Ansichten

Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Guten Tag.

 

Ich habe seit einigen Wochen exakt das gleiche Problem mit meinem Sky-Q Receiver und der Youtube-App.

Normale Filme laufen ohne Probleme.

Starte ich aber einen gekauften oder geliehenen Film über den Receiver friert dieser nach 5 Sekunden ein, und die oben genannte Fehlermeldung erscheint.

Auf meinen sämtlichen anderen Geräten (Androidhandy, Win-PC, Tablet und Laptop), sowie dem Smart-TV eines Bekannten laufen die Filme ganz normal und ohne Probleme durch. Auch wenn ich den Receiver über mein Handy steuere gefriert das Bild nach 5 Sekunden und die Fehlermeldung erscheint.

 

Die Log-In Einstellungen und die Internetverbindung nebst sämtlicher Kabel und Anschlüsse habe ich bereits als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Merkwürdig ist, dass es auf allen Geräten funktioniert, nur auf dem Receiver eben nicht.

 

ron-e
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 9
51 Ansichten

Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Moin. Ich klinke mich mal mit ein beim Thema und hoffe dass jemand eine Lösung findet. Habe das gleiche Problem. YouTube funzt soweit aber wenn ich einen YouTube Kauffilm aus meiner Mediathek sehen will dann spielt es kurz an und hängt sich dann weg.

Antworten