15.01.2021 11:57 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 13:37
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
YouTube App läuft. Normale YouTube Filmchen laufen auch. Wenn ich jedoch Filme abspielen will, die ich bei YouTube gekauft habe und in meiner Mediathek gespeichert sind, startet der Film etwa 5 Sekunden, danach bleibt er hängen und es folgt der Schriftzug "wird geladen..."
Nach etwa 3 Minuten kommt eine Fehlermeldung von YouTube(!) "Es ist ein Fehler aufgetreten" (Sehr hilfreich 🙄)
Ich kann dann einen Bericht senden oder abbrechen... Liegt es an YouTube, oder an der Kommunikation zwischen YouTube und dem SkyQ-Reciever?
Kennt jemand das Problem, oder weiß Rat? 😕
Besten Dank im Voraus... 🙂
16.01.2021 09:25
Also ich befürchte, es liegt an YouTube. Auf Smart-TV krieg' ichs auch nicht gestartet... (Mist...😐)
20.01.2021 15:49 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:18
Hallo @WernerDaeumer1,
entschuldige bitte die späte Antwort. Es kann sein, dass dies an "Youtube" liegt. Dies müsste ich dann einmal abklären, denn aus dem Stegreif sagt mir die Störung leider nichts.
Wenn du dir Filme am Tablet z.B. kaufst/leihst, dann kannst du diese ganz normal darüber anschauen? Sofern der Abruf jedoch über das Gerät erfolgen soll, dann gibt es Einschränkungen?
Viele Grüße,
Nadine
26.01.2021 09:24
Hallo Nadine,
wie gesagt, habe ich es weder unter Sky, noch im Smart-TV zum laufen gekriegt Also wird es wohl an YouTube liegen... 😕
Gruß Werner
27.01.2021 09:37
27.01.2021 12:12
Hallo Nadine,
ich habe es auch direkt über meinen Smart-TV versucht (OHNE Sky Q -Receiver) und auch da läuft es nicht. Liegt allem Anschein nach nicht am SkyQ-Reciever, sondern an YouTube... 😐
27.01.2021 12:27
30.01.2021 14:20
Guten Tag.
Ich habe seit einigen Wochen exakt das gleiche Problem mit meinem Sky-Q Receiver und der Youtube-App.
Normale Filme laufen ohne Probleme.
Starte ich aber einen gekauften oder geliehenen Film über den Receiver friert dieser nach 5 Sekunden ein, und die oben genannte Fehlermeldung erscheint.
Auf meinen sämtlichen anderen Geräten (Androidhandy, Win-PC, Tablet und Laptop), sowie dem Smart-TV eines Bekannten laufen die Filme ganz normal und ohne Probleme durch. Auch wenn ich den Receiver über mein Handy steuere gefriert das Bild nach 5 Sekunden und die Fehlermeldung erscheint.
Die Log-In Einstellungen und die Internetverbindung nebst sämtlicher Kabel und Anschlüsse habe ich bereits als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Merkwürdig ist, dass es auf allen Geräten funktioniert, nur auf dem Receiver eben nicht.
22.02.2021 22:37
Moin. Ich klinke mich mal mit ein beim Thema und hoffe dass jemand eine Lösung findet. Habe das gleiche Problem. YouTube funzt soweit aber wenn ich einen YouTube Kauffilm aus meiner Mediathek sehen will dann spielt es kurz an und hängt sich dann weg.
30.06.2021 17:04
Hallo Zusammen bei mir muss es an Sky liegen. Nur über die YouTube App von Sky laufen die gekauften Filme oder Serien nicht. Es kommt die Meldung. Es ist ein Fehler aufgetreten. Auf diesem Gerät kannst Du keine kostenpflichtigen Filme abspielen. Auf allen anderen Geräten funktioniert es.
Danke für eine Rückmeldung
Lg PB10
05.10.2021 22:30
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal hier dran. Das gleiche Problem habe ich auch. Meine Filme starten überall nur nicht auf der Sly Q App. Die gleiche Fehlermeldung wie beim vorherigen Nutzer
Grüsse
Richi
06.10.2021 09:37
Hallo zusammen,
da es sich hier um ein Problem innerhalb der App handelt, kann ich euch nur bitten, dass ihr euch direkt an YouTube wendet. Wir können euch in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße,
Benni
06.10.2021 13:30
Vor einigen Wochen hat es bei mir endlich Problemlos funktioniert. Heute wird mir wieder angezeigt "Ein Fehler ist aufgetreten! Mit diesem Gerät kannst du keine kostenpflichtigen Inhalte abspielen."
06.10.2021 13:51
Hallo @ron-e,
schade, dass die Probleme weiterhin auftreten. Dennoch können wir dich in diesem Fall wieder nur an Youtube verweisen.
Viele Grüße,
Nadine