Antworten

YouTube Mediathek Filme starten nicht

WernerDaeumer1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 14
3.633 Ansichten

YouTube Mediathek Filme starten nicht

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
YouTube App läuft. Normale YouTube Filmchen laufen auch. Wenn ich jedoch Filme abspielen will, die ich bei YouTube gekauft habe und in meiner Mediathek gespeichert sind, startet der Film etwa 5 Sekunden, danach bleibt er hängen und es folgt der Schriftzug "wird geladen..."
Nach etwa 3 Minuten kommt eine Fehlermeldung von YouTube(!) "Es ist ein Fehler aufgetreten" (Sehr hilfreich 🙄)
Ich kann dann einen Bericht senden oder abbrechen... Liegt es an YouTube, oder an der Kommunikation zwischen YouTube und dem SkyQ-Reciever?

Kennt jemand das Problem, oder weiß Rat? 😕
Besten Dank im Voraus... 🙂


Alle Antworten
Antworten
WernerDaeumer1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 14
3.608 Ansichten

Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Also ich befürchte, es liegt an YouTube. Auf Smart-TV krieg' ichs auch nicht gestartet... (Mist...😐)

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3 von 14
3.588 Ansichten

YouTube Mediathek Filme starten nicht

Hallo @WernerDaeumer1,

entschuldige bitte die späte Antwort. Es kann sein, dass dies an "Youtube" liegt. Dies müsste ich dann einmal abklären, denn aus dem Stegreif sagt mir die Störung leider nichts.

Wenn du dir Filme am Tablet z.B. kaufst/leihst, dann kannst du diese ganz normal darüber anschauen? Sofern der Abruf jedoch über das Gerät erfolgen soll, dann gibt es Einschränkungen?

Viele Grüße,
Nadine

WernerDaeumer1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 14
3.561 Ansichten

Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Hallo Nadine,

wie gesagt, habe ich es weder unter Sky, noch im Smart-TV zum laufen gekriegt Also wird es wohl an YouTube liegen... 😕


Gruß Werner

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 5 von 14
3.550 Ansichten

Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Guten Morgen Werner,

ich muss noch einmal genau nachhaken, damit wir uns nicht falsch verstehen. Kannst du über andere Endgeräte deine Kauf Youtube Filme anschauen? Also ist es wirklich nur auf dem Sky Q Receiver nicht möglich?

Wenn dies der Fall ist, dann schaue bitte mal, ob du auch korrekt am Gerät eingeloggt bist.

Viele Grüße,
Nadine
WernerDaeumer1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 14
3.543 Ansichten

Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Hallo Nadine,

ich habe es auch direkt über meinen Smart-TV versucht (OHNE Sky Q -Receiver) und auch da läuft es nicht. Liegt allem Anschein nach nicht am SkyQ-Reciever, sondern an YouTube... 😐

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 14
3.539 Ansichten

Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Da es sich jedoch um ein Problem in der App handelt, musst du dich an "Youtube" wenden. Denn der Sky Q Receiver ist quasi nur eine Plattform, von wo aus man diese App öffnen kann. Alles danach obliegt dem Anbieter. Da es bei dem anderen Gerät ja auch nicht geht, ist es kein Fehler von Sky.
Lokirus84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 14
3.524 Ansichten

Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Guten Tag.

 

Ich habe seit einigen Wochen exakt das gleiche Problem mit meinem Sky-Q Receiver und der Youtube-App.

Normale Filme laufen ohne Probleme.

Starte ich aber einen gekauften oder geliehenen Film über den Receiver friert dieser nach 5 Sekunden ein, und die oben genannte Fehlermeldung erscheint.

Auf meinen sämtlichen anderen Geräten (Androidhandy, Win-PC, Tablet und Laptop), sowie dem Smart-TV eines Bekannten laufen die Filme ganz normal und ohne Probleme durch. Auch wenn ich den Receiver über mein Handy steuere gefriert das Bild nach 5 Sekunden und die Fehlermeldung erscheint.

 

Die Log-In Einstellungen und die Internetverbindung nebst sämtlicher Kabel und Anschlüsse habe ich bereits als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Merkwürdig ist, dass es auf allen Geräten funktioniert, nur auf dem Receiver eben nicht.

 

ron-e
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 14
3.454 Ansichten

Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Moin. Ich klinke mich mal mit ein beim Thema und hoffe dass jemand eine Lösung findet. Habe das gleiche Problem. YouTube funzt soweit aber wenn ich einen YouTube Kauffilm aus meiner Mediathek sehen will dann spielt es kurz an und hängt sich dann weg.

PB10
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 14
3.185 Ansichten

Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Hallo Zusammen bei mir muss es an Sky liegen. Nur über die YouTube App von Sky laufen die gekauften Filme oder Serien nicht. Es kommt die Meldung. Es ist ein Fehler aufgetreten. Auf diesem Gerät kannst Du keine kostenpflichtigen Filme abspielen. Auf allen anderen Geräten funktioniert es.

Danke für eine Rückmeldung 

Lg  PB10

richi19
Tiertrainer
Posts: 15
Post 11 von 14
2.874 Ansichten

Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Hallo zusammen,

 

ich hänge mich mal hier dran.  Das gleiche Problem habe ich auch. Meine Filme starten überall nur nicht auf der Sly Q App. Die gleiche Fehlermeldung wie beim vorherigen Nutzer 

 

Grüsse 

Richi 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 14
2.862 Ansichten

Re: Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Hallo zusammen,

 

da es sich hier um ein Problem innerhalb der App handelt, kann ich euch nur bitten, dass ihr euch direkt an YouTube wendet. Wir können euch in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Benni

ron-e
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 14
2.857 Ansichten

Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Vor einigen Wochen hat es bei mir endlich Problemlos funktioniert. Heute wird mir wieder angezeigt "Ein Fehler ist aufgetreten! Mit diesem Gerät kannst du keine kostenpflichtigen Inhalte abspielen."

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 14 von 14
2.848 Ansichten

Re: Betreff: YouTube Mediathek Filme starten nicht

Hallo @ron-e,

 

schade, dass die Probleme weiterhin auftreten. Dennoch können wir dich in diesem Fall wieder nur an Youtube verweisen.

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten