Antworten

Wunschzettel / Software

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 1 von 6
762 Ansichten

Wunschzettel / Software

moin zusammen!
gibt es schon einen Wunschzettel zur Software des SkyQ-Receivers? Die Suche ergab null Treffer. Vielleicht sollten wir das man bündeln 😉
Aktuell schau ich auf Wunsch meiner Frau täglich ein paar Folgen einer Serie. Das ich vor und zwischen den einzelnen Episoden eine Werbung schauen muß (oder auch 3, 4 oder 5), ist schon normal, auch wenn ich meine, das ich für mein Komplettpaket schon eine Menge abdrücke.
Eventuell gibt es für einige Dinge aber schon Optionen, die mir noch nicht bekannt sind.

1. Was mir fehlt, wäre die Option, den Vor- und Abspann abzukürzen. Das sind Grundfunktionen, die jeder mir bekannte Streaminganbieter anbietet. Die Option zum Weiterschalten erscheint bei mir immer erst 10 sec vor Ende des Abspanns.
2. Ungünstig ist die dauerhafte Anzeige des Balkens unten, wenn vor- und zurück gespult wird oder ein Standbild da ist. Dieser sollte über einen (einstellbaren) Timer ausgeblendet werden. Laufbänder wie z.b. bei Sky Sport News werden so schlecht bis garnicht lesbar.
3. an anderer Stelle hatte ich schon mal die fehlende Möglichkeit angesprochen, die Startzeit des EPG- bzw Software-Updates einzustellen. Der Zeitpunkt um 4.30 Uhr ist Frühstückszeit und da die Kiste nicht wieder alleine anspringt, nervt es. Ein Auto-Update im laufendem Betrieb hatte ich vor 15 Jahren bei Humax IPDR 9800 schon, sollte technisch also kein Thema sein.

4. eine Zeitlupe wird an diversen Stellen beschrieben, ich hab sie noch nicht einschalten können

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 2 von 6
754 Ansichten

Betreff: Wunschzettel / Software


@jacobi22  schrieb:

gibt es schon einen Wunschzettel zur Software des SkyQ-Receivers? Die Suche ergab null Treffer. Vielleicht sollten wir das man bündeln 😉.


Sowas gibt es, seit es die SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt und sich der Sky Q Receiver nennt. Also seit dem 02. Mai 2018.

 

Vorher war von Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich der Sky+ Pro Receiver. Diese war sehr viel besser abgestimmt und eingestellt auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Diese Sky+ Pro Gerätesoftware war nicht so empfindlich und nicht so zickig, wie die jetztige SkyQ Gerätesoftware.

 

Wer es nicht (mehr) weiß: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

Den Thread zur Wunschliste findet du hier

 

Vor allem dort mein Beitrag

 

Anhand der vielen Likes bei meinem Beitrag, kannst du sehen, das die Sky Kunden das alles gerne haben wollen.

 

Außerdem kannst du in dem Thread sehen, was alles gewünscht wurde bzw. gegenüber der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware zurück gewünscht wurde und bis zum heutigen Tag entweder gar nicht oder nur zum Teil umgesetzt wurde, auch wenn es nicht immer so toll ist, wie man es als Sky Kunde gerne hätte.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 2 von 6
755 Ansichten

Betreff: Wunschzettel / Software


@jacobi22  schrieb:

gibt es schon einen Wunschzettel zur Software des SkyQ-Receivers? Die Suche ergab null Treffer. Vielleicht sollten wir das man bündeln 😉.


Sowas gibt es, seit es die SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt und sich der Sky Q Receiver nennt. Also seit dem 02. Mai 2018.

 

Vorher war von Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich der Sky+ Pro Receiver. Diese war sehr viel besser abgestimmt und eingestellt auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Diese Sky+ Pro Gerätesoftware war nicht so empfindlich und nicht so zickig, wie die jetztige SkyQ Gerätesoftware.

 

Wer es nicht (mehr) weiß: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

Den Thread zur Wunschliste findet du hier

 

Vor allem dort mein Beitrag

 

Anhand der vielen Likes bei meinem Beitrag, kannst du sehen, das die Sky Kunden das alles gerne haben wollen.

 

Außerdem kannst du in dem Thread sehen, was alles gewünscht wurde bzw. gegenüber der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware zurück gewünscht wurde und bis zum heutigen Tag entweder gar nicht oder nur zum Teil umgesetzt wurde, auch wenn es nicht immer so toll ist, wie man es als Sky Kunde gerne hätte.

 

Gruß, Sonic28

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 3 von 6
738 Ansichten

Betreff: Wunschzettel / Software

Leider ist es aber so das es das Gleiche ist, als wenn ich einen Wunschzettel zum Weihnachtsmann, zum den Nordpol schicke. Sie werden einfach ignoriert.

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 4 von 6
653 Ansichten

Betreff: Wunschzettel / Software

@Hollowman 

Und manche würden sogar den Receiver am liebsten dorthin schicken 😉

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 5 von 6
619 Ansichten

Betreff: Wunschzettel / Software

Danke für die Info
Ich sag mal so... wenn es einen Beitrag zum Thema gibt, der nun über 3 Jahre alt ist, dann interessiert es auch keinen.
Von daher werd ich mal in den Garten gehen und meine Hoffnungen begraben

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 6 von 6
612 Ansichten

Betreff: Wunschzettel / Software


@jacobi22  schrieb:

Danke für die Info
Ich sag mal so... wenn es einen Beitrag zum Thema gibt, der nun über 3 Jahre alt ist, dann interessiert es auch keinen.


Du sagst es. Wäre zwar schön, wenn man doch noch das eine oder andere bei die SkyQ Gerätesoftware umsetzen würde, aber daran glaube ich schon lange nicht mehr. Wenn es doch passieren sollte, dann würde auch ich mich über das eine oder andere freuen, aber bis jetzt gibt es meiner Meinung nach nichts, sich deswegen zu freuen.

 

Es werden lieber neue Sachen, wie z. B. neue Apps oder neue Funktionen, auf dem Sky Q Receiver installiert, als die vorhandenen Dinge zu verbessern bzw. Dinge, die es mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware auf dem gleichen Gerät gab, wieder einzuführen.

 

 


@jacobi22  schrieb:

Von daher werd ich mal in den Garten gehen und meine Hoffnungen begraben


Dann viel Spaß beim begraben. *nett und freundlich gesagt*

 

Gruß, Sonic28

Antworten