Antworten

Wieder Neukunde und kurz vor Widerruf...

mib
Special Effects
Post 1 von 14
2.270 Ansichten

Wieder Neukunde und kurz vor Widerruf...

Da ist man nicht mal eine Woche wieder Kunde bei Sky und könnte schon wieder kotzen (habe am 18,02. bestellt).

Nicht nur, dass man den inkompetentesten Paketdienst wählt.

Warum sollte Hermes auch Benachrichtigungen in den Briefkasten werfen, dass man versucht hat, eine Sendung zuzustellen?

Oh wait? Vielleicht weil man sich als Empfänger darauf verlässt, wenn es so in der Mail von Sky steht? Weil man die Tracking-Nummer von Sky ja nur auf der Webseite erhält wenn man sich auch einloggt ... warum sollte die dem Kunden auch per Mail zu schicken?

Hermes.png

Okay, nach gescheitertem dritten Zustellversuch es immerhin noch hinbekommen, die Sendung in einen Paketshop umleiten zu lassen. Als ich das Paket heute in der Hand hielt fragte ich mich, wie oft es schon runtergefallen ist. Warum ich eine Sendung erhalte, bei dem das Sky-Siegel schon zerschnitten ist, das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich Idiot hätte die Sendung auch gar nicht mehr öffnen sollen sondern direkt zurückschicken. Das offene Siegel dürfte auch der Grund für das blaue Klebeband sein:

Herrmes2.png

Jedenfalls empfinde ich den Zustand der Fernbedienung als absolut inakzeptabel:

Qualitaet kommt von Qual.png

Die Fernbedienung war in irgendeinem weißen Plastiktütchen, das mit ziemlicher SIcherheit nicht die Original-Tüte ist. Auf dem Plastik ist Dreck zu sehen, der etwa auf der gleichen Höhe wie die Verschmutzungen auf der Fernbedienung ist. Der Receiver und die anderen Sachen waren nicht in Folien, eine Batterie flog schon durch das Paket...

Ja, ich weiß, es handelt sich um einen Leihreceiver. Aber ich gehe mit den Sachen sorgsam um, und ich möchte nicht als Kunde Ware bekommen, von der man das Gefühl halt, dass sie gerade von einem Kunden zurück ging und ungeöffnet zum nächsten verschickt wird. Und es mag Kunden geben, die mit den Sachen nicht angemessen umgehen. Aber dann bestraft doch die Kunden, die dafür verantwortlich sind und nicht die Neukunden.

Ich bin jedenfalls wieder kurz vor Widerruf... auch wenn ich gerne Sky komplett habe, schaue ich außer Fußball eh so wenig fern, dass sich eigentlich Sky Ticket für mich mehr lohnt, weil ich dort dann sogar noch viel einfacher mal wo anders auf einem TV Fußball schauen kann.

Schade, ich hatte gehofft, dass Sky ein wenig gelernt hat und mit dem Zurückholen der Premier League und der Formel 1 und auch mit der Partnerschaft mit Netflix ist man meiner Ansicht nach ja grundsätzlich auf dem richtigen Weg...

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Post 2 von 14
1.913 Ansichten

Re: Wieder Neukunde und kurz vor Widerruf...

Wenn solltest Du Dich bei Hermes beschweren, wenn mit dem Paket beim Empfang etwas nicht

in Ordnung war.

Und ja, die Geräte sind gebraucht, wenn etwas defekt ist, dann an Sky wenden,

oder

Auf dem Plastik ist Dreck zu sehen

Evtl. sendet man Dir eine andere (evtl. auch wieder keine Neue)

Ich bin jedenfalls wieder kurz vor Widerruf..

Ja, wenn Deine Kriterien eine nagelneue Fernbedienung sind

solltest Du widerrufen.

Aber für die Paketlieferung ist nicht das Äußere des Paketes maßgeblich,

sondern ob das innere ganz geblieben ist.

Denn die Verpackung ist ja auch gerade zum Schutz des Inhaltes vorhanden,

falls es mal runter fällt.

In Deinem Fall hat ja die Verpackung Ihren Sinn erfüllt.

Legst Du aber Wert auf eine unbeschädigte Verpackung,

dann natürlich widerrufen

mib
Special Effects
Post 3 von 14
1.913 Ansichten

Ich habe einen Vertrag mit Sky abgeschlossen und nicht mit Hermes.

Dass das Paket nicht in Ordnung war liegt nicht an Hermes, sondern an Sky. Die Seriennummer des Receivers stimmt ja mit der auf dem Paket überein. Der Zustand der Ware, die mir als Neukunde da geschickt wurde, ist einfach so nicht in Ordnung.

Dass Hermes es für nicht nötig erachtet, den Empfänger über Zustellversuche zu informieren, dafür kann Sky nichts. Aber im Gegensatz zu mir könnte Sky da etwas bewirken. Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, freiwillig was mit Hermes zu versenden ...

Und vor dem Bild bin ich einmal kurz mit einem Tuch drüber, um sicher zu sein, dass es nicht vielleicht Fingerabdrücke von mir sind ...

fernbedienung.jpg

Edit:

Ich habe mir sogar angewöhnt, die geliehenen Kabel sofern möglich erst gar nicht zu benutzen und die Batterien auch nicht...

schütz
Regie
Post 4 von 14
1.913 Ansichten

Also das würde mich auch aufregen wenn ich ehrlich bin.

Da hat einer ja seine Wurstfinger direkt bei der Knipse abgewischt.

Ein Fall für das CIS.

herbi100
Regie
Post 5 von 14
1.913 Ansichten

Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, freiwillig was mit Hermes zu versenden ...

Kann man so sehen,

aber bei anderen Paket Diensten läuft immer alles 100%ig ab?

Denke eher nicht.

Aber Du solltest evtl.

auch einfach mal in Deinem Beitrag schreiben,

was Du denn möchtest.

Widerrufen kannst Du hier nicht,

eine Fernbedienung kann man Dir tauschen,

den Paket Dienstanbieter wird man deswegen nicht wechseln,

um was geht es??

mib
Special Effects
Post 6 von 14
1.913 Ansichten

Ich will hier auch nicht widerrufen.

Aber du hast recht, ich habe nicht explizit geschrieben, was ich will.

Eigentlich möchte von Sky erst mal wissen, ob das so alles normal ist.

Edit: Und es geht hier jetzt nicht darum, ob und welcher Paketdienst der beste ist. Aber es ist halt erstaunlich, 95% meiner Pakete kommen mit DHL, und ja, da läuft auch nicht immer alles rund. Aber dort weiß ich wenigstens, woran ich bin. Ich werde über E-Mail informiert, wenn die Ware nicht dort ankommt, wo ich wollte, und meistens liegt auch noch ein Zettel im Briefkasten. Und manchmal läuft selbst das schief, z.B. habe ich eine Mail bekommen, dass die Sendung am nächsten Tag in der Filiale ist (ich war nicht zuhause, welch Überraschung), und ich bin dann am nächsten Tag hin, die Sendung war nicht da... anhand der Sendungsnummer sagte man mir, dass sie beim Nachbar ist. Stand sogar auf dem Zettel im Briefkasten, den ich aber gar nicht beachtet hatte aufgrund der Mail. Hier mache ich dem Boten nicht mal einen Vorwurf, er hat ja im meinem Interesse sogar noch das Paket an einen Nachbarn gegeben - auch wenn ich es dann später bekommen hatte aufgrund der Mail. Aber da war ich dann auch nicht sauer.

Ich habe heute den Zusteller von Hermes gesehen, der kurz zuvor das Paket im Paketshop abgegeben hat... und nachdem er vergeblich geklingelt hatte, hat er definitiv keinen Zettel geschrieben ... Klar, die Kerle haben einen beschissenen Job. Aber dafür kann ich als Empfänger auch nichts.

schütz
Regie
Post 7 von 14
1.913 Ansichten

So etwas geht gar nicht.

Und normal ist anders.

Du hast völlig recht.

herbi100
Regie
Post 8 von 14
1.913 Ansichten

Sowohl Sky als auch Hermes werden Dir bei Nachfrage bestätigen,

dass es nicht normal ist.

http://www.nordbayern.de/panorama/video-sorgt-fur-wirbel-hermes-bote-wirft-paket-auf-balkon-1.853626...

fußball-fan
Kostümbildner
Post 9 von 14
1.913 Ansichten

im übrigen habe ich gelesen, dass der Frühling in Kürze kommt

im Ernst:

Sky ist nicht der Paketdienstleister Hermes, hast du beschwerden bezüglich der Lieferung, dann wende ich an den Paketdienstleister.

Im Bezug auf die Fernbedienung, rufe bei Sky an, melde dass diese beschädigt bzw verschmutzt ist und lass dir eine andere schicken, notfalls kannst du dir auch ein Tuch nehmen un die gelieferte einfach solange säubern

mib
Special Effects
Post 10 von 14
1.913 Ansichten

Ja, Sky ist nicht Hermes.

Aber Sky hat im Gegensatz zu mir einen Vertrag mit Hermes.

Und Sky und nicht Hermes haben mir mitgeteilt, dass ich benachrichtigt werde über einen Zettel, falls ich nicht da bin. Dieses Versprechen kam von Sky.

Und warum sollte ich mich bei Hermes beschweren? Was würde das irgendjemandem nützen? Würde das Druck auf Hermes aufbauen, weil deswegen weniger Leute mit Hermes versenden? Wohl kaum... würde es aber Druck aufbauen, wenn Sky sich bei Hermes beschweren würde, dass die Kunden von Sky nicht zufrieden sind und dass Hermes als Dienstleister nun mal auch ein schlechtes Licht auf Sky wirft, das hat wohl eher Gewicht.

Wenn ich bei Hermes anrufe wäre es nach dem Motto: Außer Spesen nichts gewesen.

mib
Special Effects
Post 11 von 14
1.913 Ansichten

Und als ob das nicht genug wäre, Freischalten kann ich meine Smartcard auch nicht ...

Seit über eine Stunde den Sender 130 drin, dort zeigt es mir Code 14060 an.

Online im Kundenportal sehe ich das:

2019-02-23 15_04_31-Freischaltung (Reaktivierung) Deiner Smartcard - Sky - Mein Abonnement.png

schütz
Regie
Post 12 von 14
1.913 Ansichten

Das hat mit der Freischaltung nichts zu tun.

Das ist ein anderer Fehler.

Hinweis 14060 - Sky

Freischalten kannst du am schnellsten über die Hotline

0180 611 0000

oder

0180 619 0000

oder hier;

Eine Freischaltung (Reaktivierung) deiner Smartcard anfordern - Sky - Hilfecenter

oder da wo du gerade das Bild gemacht hast.

Das alles wird dir aber nichts bei deinem Fehler 14060 helfen.

Das kann nur ein Moderator hier erledigen.

Deine Hardware (Receiver) ist noch nicht zur Gänze im System von SKY eingetragen.

miika
Regie
Post 13 von 14
1.913 Ansichten

Wo hat der Osterhase Ihre Homepage versteckt? - News zu ...

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 14 von 14
1.913 Ansichten

Hallo mib,

es tut mir leid, dass diese Unannehmlichkeiten entstanden sind und Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Sendest Du mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zu, damit ich Dir weiterhelfen kann?

So erreichst Du mich persönlich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten