23.02.2019 13:16
Da ist man nicht mal eine Woche wieder Kunde bei Sky und könnte schon wieder kotzen (habe am 18,02. bestellt).
Nicht nur, dass man den inkompetentesten Paketdienst wählt.
Warum sollte Hermes auch Benachrichtigungen in den Briefkasten werfen, dass man versucht hat, eine Sendung zuzustellen?
Oh wait? Vielleicht weil man sich als Empfänger darauf verlässt, wenn es so in der Mail von Sky steht? Weil man die Tracking-Nummer von Sky ja nur auf der Webseite erhält wenn man sich auch einloggt ... warum sollte die dem Kunden auch per Mail zu schicken?
Okay, nach gescheitertem dritten Zustellversuch es immerhin noch hinbekommen, die Sendung in einen Paketshop umleiten zu lassen. Als ich das Paket heute in der Hand hielt fragte ich mich, wie oft es schon runtergefallen ist. Warum ich eine Sendung erhalte, bei dem das Sky-Siegel schon zerschnitten ist, das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich Idiot hätte die Sendung auch gar nicht mehr öffnen sollen sondern direkt zurückschicken. Das offene Siegel dürfte auch der Grund für das blaue Klebeband sein:
Jedenfalls empfinde ich den Zustand der Fernbedienung als absolut inakzeptabel:
Die Fernbedienung war in irgendeinem weißen Plastiktütchen, das mit ziemlicher SIcherheit nicht die Original-Tüte ist. Auf dem Plastik ist Dreck zu sehen, der etwa auf der gleichen Höhe wie die Verschmutzungen auf der Fernbedienung ist. Der Receiver und die anderen Sachen waren nicht in Folien, eine Batterie flog schon durch das Paket...
Ja, ich weiß, es handelt sich um einen Leihreceiver. Aber ich gehe mit den Sachen sorgsam um, und ich möchte nicht als Kunde Ware bekommen, von der man das Gefühl halt, dass sie gerade von einem Kunden zurück ging und ungeöffnet zum nächsten verschickt wird. Und es mag Kunden geben, die mit den Sachen nicht angemessen umgehen. Aber dann bestraft doch die Kunden, die dafür verantwortlich sind und nicht die Neukunden.
Ich bin jedenfalls wieder kurz vor Widerruf... auch wenn ich gerne Sky komplett habe, schaue ich außer Fußball eh so wenig fern, dass sich eigentlich Sky Ticket für mich mehr lohnt, weil ich dort dann sogar noch viel einfacher mal wo anders auf einem TV Fußball schauen kann.
Schade, ich hatte gehofft, dass Sky ein wenig gelernt hat und mit dem Zurückholen der Premier League und der Formel 1 und auch mit der Partnerschaft mit Netflix ist man meiner Ansicht nach ja grundsätzlich auf dem richtigen Weg...
23.02.2019 13:26
Wenn solltest Du Dich bei Hermes beschweren, wenn mit dem Paket beim Empfang etwas nicht
in Ordnung war.
Und ja, die Geräte sind gebraucht, wenn etwas defekt ist, dann an Sky wenden,
oder
Auf dem Plastik ist Dreck zu sehen
Evtl. sendet man Dir eine andere (evtl. auch wieder keine Neue)
Ich bin jedenfalls wieder kurz vor Widerruf..
Ja, wenn Deine Kriterien eine nagelneue Fernbedienung sind
solltest Du widerrufen.
Aber für die Paketlieferung ist nicht das Äußere des Paketes maßgeblich,
sondern ob das innere ganz geblieben ist.
Denn die Verpackung ist ja auch gerade zum Schutz des Inhaltes vorhanden,
falls es mal runter fällt.
In Deinem Fall hat ja die Verpackung Ihren Sinn erfüllt.
Legst Du aber Wert auf eine unbeschädigte Verpackung,
dann natürlich widerrufen
23.02.2019 13:32
Ich habe einen Vertrag mit Sky abgeschlossen und nicht mit Hermes.
Dass das Paket nicht in Ordnung war liegt nicht an Hermes, sondern an Sky. Die Seriennummer des Receivers stimmt ja mit der auf dem Paket überein. Der Zustand der Ware, die mir als Neukunde da geschickt wurde, ist einfach so nicht in Ordnung.
Dass Hermes es für nicht nötig erachtet, den Empfänger über Zustellversuche zu informieren, dafür kann Sky nichts. Aber im Gegensatz zu mir könnte Sky da etwas bewirken. Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, freiwillig was mit Hermes zu versenden ...
Und vor dem Bild bin ich einmal kurz mit einem Tuch drüber, um sicher zu sein, dass es nicht vielleicht Fingerabdrücke von mir sind ...
Edit:
Ich habe mir sogar angewöhnt, die geliehenen Kabel sofern möglich erst gar nicht zu benutzen und die Batterien auch nicht...
23.02.2019 13:36
Also das würde mich auch aufregen wenn ich ehrlich bin.
Da hat einer ja seine Wurstfinger direkt bei der Knipse abgewischt.
Ein Fall für das CIS.
23.02.2019 13:38
Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, freiwillig was mit Hermes zu versenden ...
Kann man so sehen,
aber bei anderen Paket Diensten läuft immer alles 100%ig ab?
Denke eher nicht.
Aber Du solltest evtl.
auch einfach mal in Deinem Beitrag schreiben,
was Du denn möchtest.
Widerrufen kannst Du hier nicht,
eine Fernbedienung kann man Dir tauschen,
den Paket Dienstanbieter wird man deswegen nicht wechseln,
um was geht es??
23.02.2019 13:41
Ich will hier auch nicht widerrufen.
Aber du hast recht, ich habe nicht explizit geschrieben, was ich will.
Eigentlich möchte von Sky erst mal wissen, ob das so alles normal ist.
Edit: Und es geht hier jetzt nicht darum, ob und welcher Paketdienst der beste ist. Aber es ist halt erstaunlich, 95% meiner Pakete kommen mit DHL, und ja, da läuft auch nicht immer alles rund. Aber dort weiß ich wenigstens, woran ich bin. Ich werde über E-Mail informiert, wenn die Ware nicht dort ankommt, wo ich wollte, und meistens liegt auch noch ein Zettel im Briefkasten. Und manchmal läuft selbst das schief, z.B. habe ich eine Mail bekommen, dass die Sendung am nächsten Tag in der Filiale ist (ich war nicht zuhause, welch Überraschung), und ich bin dann am nächsten Tag hin, die Sendung war nicht da... anhand der Sendungsnummer sagte man mir, dass sie beim Nachbar ist. Stand sogar auf dem Zettel im Briefkasten, den ich aber gar nicht beachtet hatte aufgrund der Mail. Hier mache ich dem Boten nicht mal einen Vorwurf, er hat ja im meinem Interesse sogar noch das Paket an einen Nachbarn gegeben - auch wenn ich es dann später bekommen hatte aufgrund der Mail. Aber da war ich dann auch nicht sauer.
Ich habe heute den Zusteller von Hermes gesehen, der kurz zuvor das Paket im Paketshop abgegeben hat... und nachdem er vergeblich geklingelt hatte, hat er definitiv keinen Zettel geschrieben ... Klar, die Kerle haben einen beschissenen Job. Aber dafür kann ich als Empfänger auch nichts.
23.02.2019 13:42
So etwas geht gar nicht.
Und normal ist anders.
Du hast völlig recht.
23.02.2019 13:50
Sowohl Sky als auch Hermes werden Dir bei Nachfrage bestätigen,
dass es nicht normal ist.
23.02.2019 14:20
im übrigen habe ich gelesen, dass der Frühling in Kürze kommt
im Ernst:
Sky ist nicht der Paketdienstleister Hermes, hast du beschwerden bezüglich der Lieferung, dann wende ich an den Paketdienstleister.
Im Bezug auf die Fernbedienung, rufe bei Sky an, melde dass diese beschädigt bzw verschmutzt ist und lass dir eine andere schicken, notfalls kannst du dir auch ein Tuch nehmen un die gelieferte einfach solange säubern
23.02.2019 15:02
Ja, Sky ist nicht Hermes.
Aber Sky hat im Gegensatz zu mir einen Vertrag mit Hermes.
Und Sky und nicht Hermes haben mir mitgeteilt, dass ich benachrichtigt werde über einen Zettel, falls ich nicht da bin. Dieses Versprechen kam von Sky.
Und warum sollte ich mich bei Hermes beschweren? Was würde das irgendjemandem nützen? Würde das Druck auf Hermes aufbauen, weil deswegen weniger Leute mit Hermes versenden? Wohl kaum... würde es aber Druck aufbauen, wenn Sky sich bei Hermes beschweren würde, dass die Kunden von Sky nicht zufrieden sind und dass Hermes als Dienstleister nun mal auch ein schlechtes Licht auf Sky wirft, das hat wohl eher Gewicht.
Wenn ich bei Hermes anrufe wäre es nach dem Motto: Außer Spesen nichts gewesen.
23.02.2019 15:06
Und als ob das nicht genug wäre, Freischalten kann ich meine Smartcard auch nicht ...
Seit über eine Stunde den Sender 130 drin, dort zeigt es mir Code 14060 an.
Online im Kundenportal sehe ich das:
23.02.2019 15:17
Das hat mit der Freischaltung nichts zu tun.
Das ist ein anderer Fehler.
Freischalten kannst du am schnellsten über die Hotline
0180 611 0000
oder
0180 619 0000
oder hier;
Eine Freischaltung (Reaktivierung) deiner Smartcard anfordern - Sky - Hilfecenter
oder da wo du gerade das Bild gemacht hast.
Das alles wird dir aber nichts bei deinem Fehler 14060 helfen.
Das kann nur ein Moderator hier erledigen.
Deine Hardware (Receiver) ist noch nicht zur Gänze im System von SKY eingetragen.
23.02.2019 15:21
26.02.2019 11:21
Hallo mib,
es tut mir leid, dass diese Unannehmlichkeiten entstanden sind und Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Sendest Du mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zu, damit ich Dir weiterhelfen kann?
So erreichst Du mich persönlich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina