Antworten

Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

Antworten
sonic28
Regie
Post 41 von 47
1.986 Ansichten

Betreff: Wie kann man eine Manuelle Aufnahme erstellen?

@maerkl2021  schrieb:

Also nach drei Jahren schafft es Sky nicht simpleste Features zu implementieren, die vor 15 Jahren schon standard waren?

Bis zum 01 Mai 2018 gab es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware und nannte sich der Sky+ Pro Receiver. Da gab es die manuelle Programmierung einer Aufnahme mit Eingabe von Datum und Uhrzeit.

Seit dem 02. Mai 2018 ist auf dem gleichen Gerät die SkyQ Gerätesoftware drauf und nennt sich seitdem der Sky Q Receiver. Mit der SkyQ Gerätesoftware ist die manuelle Programmierung einer Aufnahme weggefallen und bis zum heutigen Tag nicht wieder zuückgekommen.

Gruß, Sonic28

maerkl2021
Tiertrainer
Post 42 von 47
1.978 Ansichten

@sonic28

(mir ist klar, dass du auch nichts dafür kannst - jedoch:)

das weiss ich, weil ich den SkyQ erst seit 5 Tagen habe und beim alten ging das alles.

Euer toller Whatsapp Support sagt mir dauernd ich solle  einen Werksreset machen, dann geht das.

Was für dumme Menschen sind das da im Support - ich habe ja sogar den Post hier verlinkt....

Unabhängig davon:

Was soll man mit so einen SkyQ Receiver, der nicht mal Funktionen kann, die es schon vor x Jahren gab (mein alter nicht Sky-Zwnagsreciever konnte das schon 2010 alles). D.h. Ich hatte das schon alles. Dann kam Sky mit dem ersten VerPflicht-Receiver ich war wieder in der Steinzeit. Jetzt habe ich mit breischlagen lassen den SkyQ zu nehmen, weil der so super ist... aber genau das Gegenteil ist der Fall. Das ist vor Steinzeit, was der kann... ihr wollt mir doch nicht Ernsthaft das als Innovation vorstellen?

Das Feature wird wohl keiner hinbekommen, wenn ich den Rest der Qualität des SkyQ so sehe.

Was hilft mir denn eine tolle Sprachsteuerung, die mich kaum versteht?

Gibt es eigentlich eine fähige kompetente Person, an die man die ganzen Bugs und Features melden kann (und sich jemand ansieht, der Ahnung hat, ohne das die Antwort lautet -> machen Sie erste Mal einen Werksreset, dann wird alles gut und an die neuen "tollen" Features muss man sich erst gewöhnen, dann braucht man das andere alles nicht mehr (=> nehmen die Leute Drogen während der Arbeit oder was soll das)?

Mehr als ein Enttäuschung ist das!

sonic28
Regie
Post 43 von 47
1.964 Ansichten

@maerkl2021  schrieb:

das weiss ich, weil ich den SkyQ erst seit 5 Tagen habe und beim alten ging das alles.

Ich meine jetzt nicht den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte), sondern den Sky+ Pro Receiver. Diesen gab es von Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018.

Wer jetzt meint, dass der Sky+ Pro Receiver und der Sky Q Receiver zwei verschiedene Receiver sind, den muss ich enttäuchen. Von der Hardware her ist es ein und dasselbe Gerät. Nur die darauf befindliche Gerätesoftware ist / war anders. Bis zum 01. Mai 2018 war es die Sky+ Pro Gerätesoftware und seit dem 02. Mai 2018 ist es die SkyQ Gerätesoftware.

Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, die es auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit extrener Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

Gruß, Sonic28

maerkl2021
Tiertrainer
Post 44 von 47
1.950 Ansichten

Macht es aber auch nocht besser.

Es ist doch eigentlich egal, wie der Receiver heißt, wenn die Software eher an 1990 statt 2020 erinnert.

Warum kann man altbewährte Funktionen nicht einfach beibehalten (zumindest konfigurierbar) sondern muss alles. Verschlimmbessern.

Nutzen die Verantwortlichen diesen Schrott wirklich selbst auch... kann ich mir nicht vorstellen. Die haben bestimmt mehrere Geräte parallel laufen... schon alleine um andere Pay-TV zu sehen... nicht mal das ist erlaubt.....

schwarzkopf81
Special Effects
Post 45 von 47
1.776 Ansichten

Kann mich nur anschließen. Das wäre schön wenn das wieder geht. Ich würde gern ein dfb pokal Spiel aufnehmen, das ja bekanntlich bis ins Elfmeterschießen gehen kann. Das programmende ist aber schon nach regulärer spielzeit vorgeschrieben und eine folgesendung gibt es auf dem sender nicht. Das is so totaler mist. An wen kann man sich wenden?

tomkai
Geräuschemacher
Post 46 von 47
1.333 Ansichten

😤Ich finde es sehr traurig, dass Sky den Kunden so wichtige Wünsche nicht erfüllt!

Bei Sendungen, die zum Überziehen neigen nehme ich immer die nachfolgenden Sendungen auch auf. Aber das ist keine wirkliche Lösung.

Am besten ist wohl, jede Menge Post an Sky zu schicken...

maerkl2021
Tiertrainer
Post 47 von 47
1.318 Ansichten

Das bringt gar nichts, denen was zu schicken. Reagieren nicht wirklich.

Die sind vermutlich beschäftigt, unsere Euro zu zählen uns sich über so dumme Kunden wie uns kaputt zu lachen.

So ein Saftladen. Aber deren Monopol bröckelt und bald sind die nicht mehr da, wenn die so weiter machen!

Dieser Sky-Q-Receiver ist der allerletzte Mist. Buggy ohne Ende. Die Qualität ist gefühlt wie ein Produkt von 1990. Schon alleine, welche Krücken man drücken muss um von einer Sendung den Inhalt zu lesen. Und dann ist das auch noch alles gekürzt (im Vergleich zu anderen Receivern.... eine Frechheit so einen Drecs-***** uns unterzujubeln). Wofür sind denn eigentlich die ganzen Farbtasten gedacht (und viele andere funktionslosen Tasten)... die könnte man alle schön belegen.... aber auch nach Jahren immer noch der gleiche Dreck!

Antworten