14.04.2019 16:41
mnchmal habe ich den Eindruck, dass die Altkundinnen bevorzugt werden und wer neu bei sky ist, darf länger warten - zumindest beim Service.
14.04.2019 17:30
nun ja bridget...kann aber muss nicht zwangsläufig sein.
Ich denke mal das man neben einen bisschen Glück auch auf Verhandlungstaktik/ Geschick etc. und eben explizit seine Forderungen/Vorstellungen vorträgt ob nun am Telefon was meistens eben dank der "Kompetenz" der Hot(e)line Mitarbeiter nicht klappt oder eben "unterstützend" dann per E Mail/Brief an die entsprechende Fachabteilung.
Nutzt das alles nix bleibt nur eben dann sein Recht entsprechend Gesetzes Lage durchzusetzen ...mit oder ohne Anwalt halt.
14.04.2019 17:33
ich nenne es Glück-Pech-Regelung.
Gibt CCA, die reagieren auf Druck erst recht unkooperativ (was verständlich ist )
Anrufen und hoffen, dass das Gegenüber gut drauf ist. Wobei sich das mit Ticket sowieso erledigt hat.
14.04.2019 17:58
Genau so ist es! Situativ sein Waffenarsenal (selbstverständlich im übertragenen Sinne) anzupassen, hilft immer. Vorallem ist der Kunde König. Basta!
14.04.2019 18:04
Also ich kann dazu nur sagen: egal ob Alt oder Neukunden - beim Kundenservice von Sky werden alle gleich beschissen behandelt! Ich bin z.b. schon Kunde, als es noch Premiere war und man einen Receiver mit einem analogen Schlüssel hatte. Das waren noch Zeiten!r Als ich vor der Entscheidung stand, auf Sky Q zu wechseln und eine einfache technische Frage hatte, musste ich 4 Anrufe tätigen, um überhaupt einen Mitarbeiter zu bekommen, der zwei zusammenhängende Sätze formen konnte. Im Endeffekt musste ich mich selber einlesen um mir die Frage dann auch selbst zu beantworten. Sky könnte es viel einfacher haben, wenn sie auf kompetentes Personal setzen würde, anstatt auf externe Unternehmen zuzugreifen, denn wirklich Kosten werden nicht reduziert, wenn die Kunden massenhaft weglaufen.
14.04.2019 18:12
Servus jb5596,
im seriösen Management spricht man oft von dem Phänomen: "Wer mit Bananen bezahlt, darf sich nicht wundern, wenn Affen für ihn arbeiten."
Daher muss die Gretchenfrage lauten: Stundensatz senken ja oder nein?
Oftmals hört man von am Hungertuch nagenden Chefs, auch so Phrasen wie:
Ich weiß nicht wie es dir dabei geht. Jedoch kommen mir sofort die Krokodilstränen angesichts solcher Klagen in der Chefetage.
14.04.2019 18:16
wenn sie auf kompetentes Personal setzen würde, anstatt auf externe Unternehmen zuzugreifen,
aber auch bei der Telekom ( obwohl da der Standard) um Längen besser ist als auch bei
Vodafone hat man das....hab eben diese Woche wegen einer simplen Sache ( Vorverlegung des Internet Signal,s an meine Kabel Deutschland Vodafone Dose) schon vier mal telefoniert ....
klappt nicht, "SIE" bekommen es nicht auf Reihe und lallen nur dumm rum ...
hab jetzt wie bei Sky mal eine schöne E Mail geschrieben...mal sehen was ich denn in den Tagen für eibe Rückinfo bekomme.
Die Sch...... und da sind wir uns einig sind diese Mist Sprach Computer-----wenn ich den der die Dinger "erfunden" hat heute in die Hände bekäme.....
14.04.2019 18:22
Manfred,
habt ihr schon mal darüber nachgedacht, weshalb zu den Stundensätzen keine Leute arbeiten wollen, die das Know How und Wissen dazu hätten? Kein Mensch mit einer entsprechenden Qualifikation setzt sich für 8,50,- EUR in so ein Callcenter und lässt sich sowohl vom Auftraggeber, als auch vom Kunden täglich unter Druck setzen. Logisch das da irgendwann mal einige Mitarbeiter im Callcenter gewisse Anarchie walten lassen. Letzteres sollte man nicht zu wörtlich nehmen.
14.04.2019 18:28
da redet einer mit, der eben noch "Der Kunde ist immer König " gepostet hat und was von Empathie und jetzt redet er dir nach dem Mund hat er heute schon irgendjemand geholfen ? hab ich bestimmt überlesen, kann ja nicht sein,dass einer nur quatscht
14.04.2019 18:29
jb5596,
woher das Zitat stammt, kann ich nicht zweifelsfrei sagen. Du sagst es doch selbst. Ohne loyale und motivierte Mitarbeiter geht jedes Unternehmen den Bach hinunter. Die Frage muss deshalb lauten: Wie bekomme ich loyale und selbstbewusste Mitarbeiter? Jedenfalls nicht durch Peitsche und Ausbeutung. Man muss seine Mitarbeiter fördern sowie wertschätzen - damit sie ihre Kunden und auch das eigene Unternehmen lieben. Nur so generiert man langfristig Wachstum und schafft ein Image, auf dem noch die Kinder der Kinder der Mitarbeiter bauen können.
14.04.2019 18:33
weshalb zu den Stundensätzen keine Leute arbeiten wollen, die das Know How und Wissen dazu hätten?
weiß ich und dies ist somit eine Folge der bewusst gesteuerten Armutspolitik seit der Agenda 2010 geht,s immer nur bergab und nun kommt die viel gepriesene Voll Digitalisierung noch....Danke ....bin froh seit 10/17 Rentner zu sein und den Mist in der heutigen Arbeitswelt nicht mehr mitmachen zu müssen.
Traf mich neulich mit einem Ex Kollegen Vertrieb und einigen Real Mitarbeitern....ich muss ja nix sagen was da läuft ist einfach nur a sozial.
14.04.2019 18:34
möchtest du dieses Chamäleon zum Chef haben ?
14.04.2019 18:37
und jetzt redet er dir nach dem Mund
nun ja...das muss nun wirklich niemand denn ich kann ganz gut auch nur für mich und meine Einstellung/Einstellungen reden.
14.04.2019 18:41
Die Richtlinien Kompetenz des Bundeskanzlers ist fest verankert im Grundgesetz .
14.04.2019 18:46
Welcher Mensch macht für 8,50,- EUR freiwillig diesen Job? Es handelt sich doch meist um die Leute, die Schwerigkeiten haben woanders Fuß zu fassen. Mitarbeiter die durch Umstrukturierungen oder Krankheiten - unverschuldet ihren Arbeitsplatz verloren haben. Und/oder Studenten, Alleinerziehende sowie Flüchtlinge, die jeden Job annehmen müssen. Ganz gleich, ob diese die Qualifikation für Callcenter besitzen oder nicht. Die Callcenter nehmen die Leute, weil diese viele offene Stellen haben sowie eine massive Fluktuation und hohe Krankenstände zu verzeichnen haben. Der Kunde badet es dann aus.
14.04.2019 18:49
Wird die nächste Kanzlerin nicht wieder eine Frau?
14.04.2019 18:49
vertreterschreck schrieb:
Welcher Mensch macht für 8,50,- EUR
Gar keiner.
14.04.2019 19:18
Jetzt hat man dich wohl auch zensiert. Da ihnen ein Post von dir nicht in den Kram passte?
14.04.2019 19:22
wurde eben nochmals geändert eingestellt - eine entmistete Version
15.04.2019 16:29
AK 47.