11.03.2019 13:59
Moin Sky Team,
ich hoffe einfach dass hier jemand vom Sky Kundendienst antwortet!?
Folgendes:
Am 5 März 2019 wurde ich telefonisch vom Kundendienst angerufen ob ich nicht auf Sky Q erweitern möchte. Ich habe der Kundendienst Mitarbeiterin gesagt dass ich es nur zusätzlich (sprich Sky Q Receiver+Neuer Smartcard) annehme. Leider wurde dies nicht eingehalten und somit habe ich den Sky Q Receiver direkt bei Lieferung abgelehnt und einen Widerruf geschrieben und das ca. 5 mal per Email und auch über meinen Sky Account!
Leider hat sich immer noch keiner darauf gemeldet!?!?!?
Zudem habe am 6. März 2019 Post erhalten wo der Sky Q Monatsbeitrag 5€ sein soll aber ich soll 10€ mehr im Monat bezahlen!?
Somit steht in moment in meinem Account ich solle 51,99 € Monatsgebühr zahlen obwohl es eigentlich nur 46,99€ sein sollten!
Ich habe schon Telefonisch Rücksprache gehalten aber die Dame konnte mir nicht wirklich weiterhelfen!
Bitte um schnelle Antwort
Gruss
11.03.2019 14:05
einen Widerruf geschrieben und das ca. 5 mal per Email
Auch ein 6. Widerruf wird nichts beschleunigen,
es reicht ein Widerruf, dessen Eingang man beweisen kann,
(zB. automatische Eingangsbestätigung einer E Mail usw.)
Dann muss man die Bearbeitung abwarten, kann ca. 4 Wochen dauern.
Solange der Widerruf nicht bearbeitet wurde, stehen auch die Daten des Vertrags noch überall,
ist ja logisch, es weis ja noch keiner was von dem Widerruf.
Es wird sogar möglicher Weise abgebucht.
Ich habe schon Telefonisch Rücksprache gehalten aber die Dame konnte mir nicht wirklich weiterhelfen
Ja, die bearbeiten auch keine Widerrufe und können auch nichts beschleunigen.
Bitte um schnelle Antwort
Im Sinne von schneller Bearbeitung wird es hier keine schnelle Antwort geben
11.03.2019 14:09
Läuft beim Sky Kundendienst!
Ein Widerruf muss innerhalb von 14 Tagen erfolgen und somit wären 4 Wochen leider Rechtlich nicht vertretbar!
Der Email Support bei Sky ist auch mal nicht vorhanden!
Lustigerweise können die mir per Telefon was andrehen aber dann nicht wieder Rückgang machen!
11.03.2019 14:12
ca 4 Wochen Bearbeitungszeit, die sich nicht verkürzen lässt (@ herbi100)
erst danach gibts die violle Funktion des alten Vertrags zurück.
11.03.2019 14:16
Gut dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe weil dieser Sky Support ist mal unter aller S..!
11.03.2019 14:20
da werden sie dich freundlich auslachen - wegen 5 eUR - es ist hier eine Sache der Zeit. In einer Woche oder so kann es geklärt werden.Mod meldet sich hier.
11.03.2019 14:21
Ein Widerruf muss innerhalb von 14 Tagen erfolgen und somit wären 4 Wochen leider Rechtlich nicht vertretbar!
Ja, Sky hält sich in manchen Fällen nicht daran.
Willst Du nicht warten, bis alles rückabgewickelt wird,
kannst Du natürlich rechtlich dagegen vorgehen.
Erfahrungsgemäß ist der Widerruf aber bearbeitet, bevor zB.
das Einschalten eines Anwalts usw. etwas bewirkt.
Rechtsschutz ist immer gut, nur weigert sich Sky ja nicht,
den Widerruf zu bearbeiten, sondern lässt sich nur Zeit.
Aber natürlich, wenn der Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Eingang nicht bearbeitet ist,
kannst Du einen Anwalt einschalten.
Beschleunigen wird auch der nichts können.
11.03.2019 14:22
Schreib gerne hier das Ergebnis.
11.03.2019 14:25
hier lacht niemand weil auch Sky muss sich an Richtlinien und Recht halten. Ich Frag mal die Verbraucherzentrale und es geht übrigends um 10€ und nicht eingehaltene versprechungen der Kundedienstmitarbeiterin und somit ist es Vertragsbruch!
Es nervt halt ungemein wenn jemand vom Sky Kundendienst am Telefon einfach mal lügt!
11.03.2019 14:25
Schön das Sky so kompetent ist 🙂
11.03.2019 14:29
einen schönen Brief an die Geschäftsführung und auch den Verbraucherschutz. Und auf e. Mod warten - wie wärs damit ?
11.03.2019 14:32
big_t_buri schrieb:
Läuft beim Sky Kundendienst!
Ein Widerruf muss innerhalb von 14 Tagen erfolgen und somit wären 4 Wochen leider Rechtlich nicht vertretbar!
Der Email Support bei Sky ist auch mal nicht vorhanden!
Lustigerweise können die mir per Telefon was andrehen aber dann nicht wieder Rückgang machen!
ja, man hat 14 Tage Widerrufsfrist, aber wo steht geschrieben, dass dann der Widerruf innerhalb von 14 tagen bearbeitet sein muss? Gibt es da eine gesetzliche Regelung? Kannst du die nennen?
11.03.2019 14:33
Briefe werde ich Mittwoch verfassen!
Diese Woche habe ich eh Urlaub und somit auch viel Zeit
11.03.2019 14:45
Der Widerruf ist von Beiden Seiten sonst macht es keinen Sinn. 14 Tage ist somit von beiden Seiten einzuhalten weil sonst würde halt nicht 14 Tage stehen!
11.03.2019 14:53
Ja, die gibt es. Sei froh das der VS beurlaubt ist, sonst würden dir jetzt die Gesetzestexte um die Ohren fliegen. Es muss normalerweise sogar innerhalb von 14 Tagen, nach Eingang des Widerrufs, das Geld zurück gezahlt sein.
11.03.2019 14:55
lieber von dir die Infos hat mehr Substanz.
11.03.2019 14:57
Es steht halt alles in einem Satz drin...
11.03.2019 14:59
big_t_buri schrieb:
Der Widerruf ist von Beiden Seiten sonst macht es keinen Sinn. 14 Tage ist somit von beiden Seiten einzuhalten weil sonst würde halt nicht 14 Tage stehen!
Du wartest doch aber erst eine Woche, sky hat also noch ein paar tage zeit.
11.03.2019 15:07
11.03.2019 15:24
Es geht ja auch um die art und weise wie die mich am Telefon erstmal belogen haben und ich nun hinter dem Kram hinterher rennen muss.
Zudem kann es nicht sein das heutzutage der Email Support so lange braucht um zu antworten.
Lustigerweise habe ich meine Kündigungsbestätigung innerhalb von 2 Tagen erhalten allerdings war das Austrittsdatum falsch weil es ja der widerrufne Vertrag ist ♂️