Antworten

Werbung bei Sky ist irreführend, auch Fake News genannt

sonic28
Regie
Posts: 5,363
Post 1 von 6
241 Ansichten

Werbung bei Sky ist irreführend, auch Fake News genannt

Hallo an alle,

 

kennt ihr die Werbung für HD+, wo ein nicht so schlanker Mann mit Vollbart auf dem Sofa sitzt und behauptet, dass die Komfort Funktion von HD+ richtig klasse ist? Am Ende wird ganz groß das Wort Sky eingeblendet. Wer es nicht weiß, dem wird meiner Meinung nach vorgegaukelt, dass es die Komfort Funktion von HD+ auch bei Sky gibt. Wird zwar nicht direkt erwähnt in dieser Werbung, aber durch das am Ende eingebledete Wort Sky könnte man das denken.

 

Ich sehe gerade auf "Sky Sport Bundesliga UHD" das Spiel Bayern gegen Dortmund und da kam diese Werbung in der Halbzeitpause.

 

Ich bin der Meinung, das Sky mal überlegen sollte, was sie für Werbung zeigen. Und das, was dort gezeigt wird auch stimmt.

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
miregal
Schnitt
Posts: 1,323
Post 2 von 6
180 Ansichten

Betreff: Werbung bei Sky ist irreführend, auch Fake News genannt

Hallo @sonic28 , meinst du diese Werbung?
https://www.youtube.com/watch?v=VWULMx3CRBE

 

Da kommt kein Sky Logo. Also da fehlte dann evtl. die Schwarzblende nach der Werbung und dem Sky Logo für das Fortsetzen des Spiels? Sky hat eben keine Mainzelmännchen ....

 

Für die neue Werbekampagne setzte HD+ Friedrich Liechtenstein auf ein Sofa. Ohne Skript, nur mit einer Aufgabe: Philosophier' doch mal über die wichtigsten E...
SaschaH
Moderator
Posts: 408
Post 3 von 6
141 Ansichten

Werbung bei Sky ist irreführend, auch Fake News genannt

Hallo @sonic,

entschuldige die späte Rückmeldung.

In dem Fall handelt es sich um ein Werbespot der HD Plus GmbH und ein Sky Logo ist nicht enthalten.

VG, Sascha
sonic28
Regie
Posts: 5,363
Post 4 von 6
134 Ansichten

Betreff: Werbung bei Sky ist irreführend, auch Fake News genannt


@SaschaH  schrieb:
Hallo @sonic,

entschuldige die späte Rückmeldung.

In dem Fall handelt es sich um ein Werbespot der HD Plus GmbH und ein Sky Logo ist nicht enthalten.

VG, Sascha

O.K.! Wenn dem so sein sollte, dann hab ich nichts deswegen gesagt. Sorry noch mal deswegen. Wo ich die Werbung gestern gesehen hatte, sah es so aus, dass das Bild mit dem ganz großen Sky Logo am Ende der Werbung so eingeblendet war, dass man denken konnte, das es noch zur Werbung von HD+ gehört.

 

Gruß, Sonic28

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,301
Post 5 von 6
123 Ansichten

Betreff: Werbung bei Sky ist irreführend, auch Fake News genannt

Ich denke @sonic28 meint eher diesen Spot, da wird am Ende groß Sky eingebelendet.

Da wirkt es schon eher kritisch...

 

sonic28
Regie
Posts: 5,363
Post 6 von 6
120 Ansichten

Betreff: Werbung bei Sky ist irreführend, auch Fake News genannt


@Lucaffm  schrieb:

Ich denke @sonic28 meint eher diesen Spot, da wird am Ende groß Sky eingebelendet.

Da wirkt es schon eher kritisch...


Stimmt, du hast recht. Jetzt, wo ich es noch einmal sehe, kann ich es sagen: Es ist genau diese Version von der Werbung gewesen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten