Antworten

Welchen Alternativ Kabelreceiver nutzen

pinus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
1.588 Ansichten

Welchen Alternativ Kabelreceiver nutzen

Guten Tag in die Runde,

ich könnte da mal ein paar Tipps gebrauchen

Ich habe einen Kabelanschluss und den Sky Q Receiver, den ich allerdings gern austauschen würde gegen ein Gerät

mit CI oder CI+ Schacht und eine ACL. Festplatte und WLAN sollte der neue möglichst auch haben.

Was könnte man da so im einzelnen nehmen und was wäre zu beachten ?

Habs am Fernseher schon probiert, die Sender kämen (zumindest die, die im Kabel angeboten werden), heißt ACL würde

funktionieren.

Vielen Dank für´s Lesen und ev. antworten

Gruß

Pinus

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 2 von 11
1.406 Ansichten

Re: Welchen Alternativ Kabelreceiver nutzen

Ich glaub für Deine Frage bist Du hier im falschen Forum.

Sky und ACL im Ci Schacht ist eigentlich nur was für Leute, die davon auch Ahnung haben und nicht einen Rat zum Receiver benötigen.

Trotzdem viel Spaß bei diesem Thema.

pinus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 11
1.406 Ansichten

Re: Welchen Alternativ Kabelreceiver nutzen

Hallo an alle,

Update:

Habe mir nun die Giga TV 4K Box von VF/KD geholt und muss sagen ich bin sehr zufrieden bis jetzt.

Kurzer Anruf bei Sky und binnen einer Minute war´s ABO auf die Box umgeswitcht.

Ich müsse den Q Receiver noch zurückschicken wurde mir gesagt, was ich aber nicht glaube, denn ich bleibe

ja Sky Q Kunde. Im übrigen läuft da auch noch alles im Schlafzimmer, also Sky komplett.

Mal sehen ob demnächst Post kommt 🙂

kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 4 von 11
1.406 Ansichten

Re: Welchen Alternativ Kabelreceiver nutzen

Das hört sich gut an, ich hab ja auch VF/KD.

Da müsste man direkt mal drüber nachdenken

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 11
1.406 Ansichten

Re: Welchen Alternativ Kabelreceiver nutzen

pinus schrieb:

Ich müsse den Q Receiver noch zurückschicken wurde mir gesagt, was ich aber nicht glaube, denn ich bleibe

ja Sky Q Kunde.

Es darf nur ein Gerät im Abo eingetragen sein (außer der Zweitkarte).

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 6 von 11
1.406 Ansichten

Re: Welchen Alternativ Kabelreceiver nutzen

Den Receiver solltest du schon zurück schicken, sonst droht irgendwann Schadenersatz, der bringt dir eh nichts mehr. Durch die Nutzung von Giga TV kannst du auch kaum Q Kunde sein, da dafür die Nutzung der Sky Hardware nötig ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 7 von 11
1.406 Ansichten

Re: Welchen Alternativ Kabelreceiver nutzen

Vom ACL zur GigaTV Box...oh je...

Wenn Sky jetzt auf der GigaTV Box läuft, fällt sowohl die SkyQ Option, als auch der SkyQ Receiver weg.

pinus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 11
1.406 Ansichten

Re: Welchen Alternativ Kabelreceiver nutzen

Am Telefon sagte die Kollegin, die Sky Q App bleibt auf jeden Fall bestehen.

pinus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 11
1.407 Ansichten

Re: Welchen Alternativ Kabelreceiver nutzen

Also noch läuft sowohl die Sky Q App auf dem Samsung Fernseher, als auch der Q Receiver, iss schon komisch

das ganze.

pinus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 11
1.407 Ansichten

Re: Welchen Alternativ Kabelreceiver nutzen

Vom ACL zur GigaTV Box...oh je...

Ja ist bestimmt nicht gerade das beste, aber es haben einfach zuviele Sender gefehlt die eigentlich Bestandteil

des ABO´s sind/waren .

Was soll´s das ACL wird ja nicht schlecht und wer weiß was noch so alles kommt 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 11 von 11
1.407 Ansichten

Re: Welchen Alternativ Kabelreceiver nutzen

pinus​: Leider lese ich das erst jetzt.

Aber:

pinus schrieb:

Ja ist bestimmt nicht gerade das beste, aber es haben einfach zuviele Sender gefehlt die eigentlich Bestandteil

des ABO´s sind/waren .

Wo haben die Sender gefehlt?

Egal ob Sky Q, ein TV oder ein anderer Receiver, allen Geräte ist gleich, die zeigen alle die gleichen Sender an.

Giga Box, da ist das alles ein bißchen anders und da fehlen 2 Sender, nämlich die Sky UHD Sender.

Du fragtest nach alternativen Gerät, für mich und wohl auch berlin69er​ ist die Giga Box definitiv kein alternatives Gerät.

Der Sky Q nutzt ne Smartcard, da hättest du ein wirklich alternatives Gerät nutzen können, ohne ein Modul zu verwenden.

Allerdings, ist dann aber auch durch die Verwendung der Giga Box so, ohne die VoD Angebote von Sky.

Antworten