Antworten

Welche kommenden Streamingdienste sind für den Sky Q Receiver geplant?

serialwatcher
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1 von 13
2.601 Ansichten

Welche kommenden Streamingdienste sind für den Sky Q Receiver geplant?

Der Sky Q Receiver ist aufgrund seiner aktuellen Technik und großen Stückzahl bei europaweiten Abonnenten geradezu predistiniert um das App Angebot um die neuen Streamingdienste wie Disney + und Apple TV+ zu erweitern.

 

Oder beschränkt sich das Angebot an Streamingdiensten einzig auf Netflix wegen des Paketbundels (und DAZN wegen der Sportrechtekomplettierung)? Denn es wäre auch nicht verkehrt gewesen bereits die Prime Video App zu integrieren.

 

Wäre toll wenn es hierzu mal eine Ankündigung / Info seitens Sky gebe bezüglich des zukünftigen App Angebotes (also über Peacock hinaus mit der zu 100% zu rechnen ist wegen der gemeinsamen Mutterfirma Comcast).

 

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 13
2.577 Ansichten

Betreff: Welche kommenden Streamingdienste sind für den Sky Q Receiver geplant?


@serialwatcher  schrieb:

Der Sky Q Receiver ist aufgrund seiner aktuellen Technik....


ROFL

 

Der Q hinkt dem aktuellen Stand der Technik ca. 5 Jahre hinterher. Da Disney und Sky sich gerade erst getrennt haben und Disney sein eigenes Ding aufzieht ist es eher unwahrscheinlich das sie sich wieder zusammentun.

serialwatcher
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 3 von 13
2.565 Ansichten

Betreff: Welche kommenden Streamingdienste sind für den Sky Q Receiver geplant?

Ich hatte bis Ende April diesen Jahres noch einen Sky Pro Receiver mit der 500 GB externen Festplatte. Im Vergleich zu der Kiste ist der Sky Q Receiver was die Bedienbarkeit angeht  absolutes High End (Schnelligkeit, Aufnahmemenü ect.).

 

Wenn Du von "Stand der Technik" sprichst, sprichst Du sicher die Bildqualität mit den neuesten HDR Formaten und anderen Fortschritten in diesem Bereich. Die Benutzerfreundlichkeit und die Plattform, sprich Software bleibt davon ja unberüht. Meine damit, dass zukünftige Apps nicht auf alten Fernseh- und Blu-ray Player Modellen integriert werden, aber hier, ungeachtet der neusten Bildtechnik, das Potential für neue Streamingdienste vorhanden ist, sprich dass es sich für beide Seiten lohnen würde hierfür eine jeweilige Sky Q Receiver App zu erstellen.

 

Ebenso sollte die Nicht Verlängerung des Vertrages über die zwei Pay TV Kanäle von Disney keinen negativen Einfluß auf die Integration von Disney + haben. Eher vom Gegenteil ist davon auszugehen.

 

Denn dafür gibt es ja bereits ein prominentes von mir erwähntes Beispiel. DAZN hat Sky diverse Sportrechte streitig gemacht. Nach der Logik sollte Sky DAZN als Retourkutsche eben nicht den Zugang zur Plattform ermöglichen. Ist aber nicht so gekommen, weil Sky so seinen Kunden aufgrund der DAZN App durch seinen Receiver einen Mehrwert für seine Kunden darstellt, zwecks einfachen Zugang zu Sportcontent.

 

Das gleiche gilt für Disney. Die wollen ihren Dienst an den Mann oder Frau bringen und daher ist es wichtig dass man durch einen Pay Tv Receiver an potentielle neue Kunden kommen kann, die ja nun nicht mehr die Pay TV Kanäle von Disney haben. Sky wiederum kann damit wie bei DAZN den Mehrwert durch seinen Receiver schaffen, für seine Kunden hier eine einfache Zugangsmöglichkeit für Fans von Disney Content zu schaffen.

 

Es bleibt daher abzuwarten, ob sich nur User in diesem Thread zu Wort melden, die schlichtweg nicht über den Horizont des spekulierens hinaus kommen, sondern sich auch mal Sky slebst hier zu Wort meldet.

 

Denn transparente Kommunikation mit seinen Kunden ist genauso wichtig wie eine moderne Hardware.

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 4 von 13
2.562 Ansichten

Betreff: Welche kommenden Streamingdienste sind für den Sky Q Receiver geplant?


@serialwatcher schrieb:

...

Denn transparente Kommunikation mit seinen Kunden ist genauso wichtig wie eine moderne Hardware.

Und beides sucht man vergebens bei Sky...

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 13
2.535 Ansichten

Betreff: Welche kommenden Streamingdienste sind für den Sky Q Receiver geplant?


@serialwatcher  schrieb:

Ich hatte bis Ende April diesen Jahres noch einen Sky Pro Receiver mit der 500 GB externen Festplatte. Im Vergleich zu der Kiste ist der Sky Q Receiver was die Bedienbarkeit angeht  absolutes High End (Schnelligkeit, Aufnahmemenü ect.).

 

Wenn Du von "Stand der Technik" sprichst, sprichst Du sicher die Bildqualität mit den neuesten HDR Formaten und anderen Fortschritten....


Unter den Blinden ist der Einäugige natürlich  König.

 

Die Rückständigkeit des Q ist durch die Fachpresse attestiert, da brauch ich mich also nicht mehr zu auslassen.

serialwatcher
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 6 von 13
2.501 Ansichten

Betreff: Welche kommenden Streamingdienste sind für den Sky Q Receiver geplant?


@onzlaught  schrieb:

Die Rückständigkeit des Q ist durch die Fachpresse attestiert, da brauch ich mich also nicht mehr zu auslassen.


Bin da nicht so bewandert. Irgendwelche Links?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 7 von 13
2.487 Ansichten

Betreff: Welche kommenden Streamingdienste sind für den Sky Q Receiver geplant?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 8 von 13
2.467 Ansichten

Betreff: Welche kommenden Streamingdienste sind für den Sky Q Receiver geplant?


@onzlaught  schrieb:

Golem


Jetzt bringst du hier einen Thread vom September 2018 ein der nicht mehr aktuell ist.

 

So schlecht wie ihr hier macht ist der Sky Q nicht. Wenn man kein diseqc benutzt ist der Receiver sehr gut zu benutzen. Außer daß das manuelle setzen  eines Timers nicht geht. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Sky Q ( nach dem Jugendschutz pin Gedöns). Heir melden sich nur die Leute die ein Problem haben. Und das wird zu vernachlässigen sein bei der Masse der Kunden die Sky hat.  Also mal die Kirche im Dorf lassen.

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 9 von 13
2.461 Ansichten

Betreff: Welche kommenden Streamingdienste sind für den Sky Q Receiver geplant?

hey serialwatcher, 

 

in diesem freundlich gehaltenen Test bekommst du Informationen - wenn du genau liest,  findest du die Kritikpunkte und Vorteile. Über neue Angebote seit dem Start des sky mini gibt es keine Informationen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 10 von 13
2.460 Ansichten

Betreff: Welche kommenden Streamingdienste sind für den Sky Q Receiver geplant?


@Anonym  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

Golem


Jetzt bringst du hier einen Thread vom September 2018 ein der nicht mehr aktuell ist...


Hast Recht, so brachial wie die Q SW seit Sep`18 verbessert und erweitert worden ist kann der Bericht natürlich in die Tonne.

 


@Anonym  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

Golem


....Wenn man kein diseqc benutzt....


Er kann DiseqC,

er blendet danach nur alles künstlich aus was nicht vom Astra 19,2 kommt. Du verwechselst das mit USALS und SatCR nach EN 50607, das kann er nicht.

serialwatcher
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 11 von 13
2.420 Ansichten

Betreff: Welche kommenden Streamingdienste sind für den Sky Q Receiver geplant?


@Anonym  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

Golem


Jetzt bringst du hier einen Thread vom September 2018 ein der nicht mehr aktuell ist.

 

So schlecht wie ihr hier macht ist der Sky Q nicht. Wenn man kein diseqc benutzt ist der Receiver sehr gut zu benutzen. Außer daß das manuelle setzen  eines Timers nicht geht. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Sky Q ( nach dem Jugendschutz pin Gedöns). Heir melden sich nur die Leute die ein Problem haben. Und das wird zu vernachlässigen sein bei der Masse der Kunden die Sky hat.  Also mal die Kirche im Dorf lassen.


Also wenn Du meinen Eingangspost gelesen haben solltest, habe ich mich zum Sky Q Receiver positiv geäußert.

 

Sinn und Zweck des Thread ist es seitens Sky ein Feedback zu bekommen ob die Appvielfalt des Receivers auch durch zukünftige Streamingdienste wie Disney + oder Apple TV + erweitert wird, zwecks Mehrwert für die Kunden.

 

Ich denke dass ich da nicht der einzige bin den ein einfacher Zugang zu neuem Streamcontent interessiert.

 

Klar gibt es auch viele Kunden die ausschließlich wegen der Sportübertragungen ein Sky Abo abgeschlossen haben, und wenn sie darüber hinaus Sportveranstaltungen sehen möchten die exklusiv auf DAZN gestreamt werden, dann sind sie happy mit der App Auswahl.

 

Alle anderen die z.B. Serien wie "The Mandalorian" von Disney + sehen wollen, würden sich darüber freuen wenn sich die App Auswahl für Streamingdienste sich nicht einzig auf Netflix und DAZN beschränken würden.

 

Ein entsprechendes Feedback seitens Sky steht noch aus und hoffe daher, dass die Moderatoren hier bald Abhilfe schaffen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 12 von 13
2.394 Ansichten

Betreff: Welche kommenden Streamingdienste sind für den Sky Q Receiver geplant?

 

@serialwatcher 

 

Ich habe ja auch "onzlaught" geantwortet und nicht dir.

serialwatcher
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 13 von 13
2.347 Ansichten

Betreff: Welche kommenden Streamingdienste sind für den Sky Q Receiver geplant?

@Anonym 

 

Alles klar. Mir war nur wichtig klar zu stellen um was es eigentlich in dem Thread gehen sollte, da der Off-Topic Anteil überhand nahm.

 

Bleibt jetzt nur abzuwarten wann sich endlich einer der Moderatoren hierzu äußert.

Antworten