Antworten

Wegfall von Kabelgebühren in den Nebenkosten ab 1.7.2024 Was bedeutet das für Sky Q

Baunsky
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 5
637 Ansichten

Wegfall von Kabelgebühren in den Nebenkosten ab 1.7.2024 Was bedeutet das für Sky Q

Hallo, ich greife - obwohl schon hier behandelt - das Thema aktuell noch mal auf.

 

Ich bin seit Jahren Sky Kunde mit Sport BL Cinema usw....also diversen Paketen 

und dem Sky Q Receiver - angeschlossen an FritzBox 6591* (siehe unten) 

UHD spielt bei mir (noch) in der momentanen TV-Hardware  keine Rolle - eher HD usw.

Dazu eben Vodafone (UM früher) Kunde mit Internet Tarif* bzw. 250 mbits  und den Kabelgebühren, die über die NK abgerechnet wurden, was ab 1.7.2024 nicht mehr läuft.

 

In meinem Vodafone- Account sowie

über Aushänge Hessen-Nassauische Heimstätte/Wohnstadt in unserem Wohnhaus werde ich 

auf das TV Connect Start Angebot aufmerksam gemacht

  • Große Sendervielfalt

    Mit dem Kabelanschluss siehst Du bis zu 28 Sender in HD und 69 Sender in SD

  • Das Ganze dann eben für 9,99 mtl. 

In meinem Sky Account werde ich auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, mittels Sky Q IPTV 

 unabhängig von Kabel oder meinem Anbieter normal - bzw. über Anschluss über FritzBox TV zu schauen

 

'unsere Alternative zum Kabelanschluss: die wichtigsten Free-TV Sender in HD (z.B. RTL, VOX, ProSieben, ZDF, ARD u. v. m.'

 

  • IPTV Box per W-LAN oder LAN über deinen Router mit dem Internet verbinden – egal welcher Anbieter
  • Ganz einfach wechseln und ab sofort Fernsehen übers Internet genießen

 

 Wenn ich auf das Angebot schaue, dann kostet es aber auch im Tarif Sky-TV (Free TV in HD  10,- € und nach 12 Monaten dann 15,- € 

Verstehe ich das Beschriebene jetzt falsch, bzw. was für ein Vorteil erwächst mir denn aus dem Sky Angebot?

Danke für eine Einschätzung bzw. Antwort hier

 

Alle Antworten
Antworten
kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 2 von 5
617 Ansichten

Betreff: Wegfall von Kabelgebühren in den Nebenkosten ab 1.7.2024 Was bedeutet das für Sky Q

Hallo

Spreche mit Vodafone 

Wenn Du Internet und Pay TV von Vodafone Kabel hast, musst Du die Grundgebühr für Kabel nicht bezahlen. 

Vodafone möchte keinen Kunden verlieren. 

 

Baunsky
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 5
560 Ansichten

Betreff: Wegfall von Kabelgebühren in den Nebenkosten ab 1.7.2024 Was bedeutet das für Sky Q

Danke für die Info

Vorhanden ist also ein Internet Vertrag bei Vodafone und der Sky Q Receiver mit den dort gebuchten Paketen. Die Free-TV Sender sind praktisch dann nur über den neuen Kabel-Grundtarif zu empfangen, bzw. die Sky Sender wie Sport können auch nur empfangen werden, wenn man solch einen Vertrag abschliesst. Irgendwie verstehe ich das Ganze noch nicht so vollständig..Warum bietet dann Sky eine Art Internet-Fernsehen mit einer Zusatz Box als Alternative bzw. Anstelle zum Kabel Tarif an?

 

Freundliche Grüße

 

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 184
Post 4 von 5
555 Ansichten

Betreff: Wegfall von Kabelgebühren in den Nebenkosten ab 1.7.2024 Was bedeutet das für Sky Q

Na weil IPTV über das Internet lüppt.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,878
Post 5 von 5
518 Ansichten

Betreff: Wegfall von Kabelgebühren in den Nebenkosten ab 1.7.2024 Was bedeutet das für Sky Q

Vodafone 01.jpg

Vodafone 02.jpg

 

Antworten