20.06.2024 17:51 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2024 17:53
@Markus_79 Was für ein Quatsch, natürlich kann man seinen Sky Q Kabel Receiver weiterhin nutzen wenn man Glasfaser, egal von welchem Anbieter und TV mit hinzubucht, da ändert sich gar nichts. Selbst die vorhandenen Kabel für die TV Anschlüsse in deiner Wohnung werden nicht geändert oder extra neu verlegt, das bleibt alles so wie es jetzt ist.
20.06.2024 17:58 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2024 18:15
@meckerle schrieb:@Markus_79 Was für ein Quatsch, natürlich kann man seinen Sky Q Kabel Receiver weiterhin nutzen wenn man über Glasfaser, egal von welchem Anbieter und TV mit hinzubucht, da ändert sich gar nichts. Selbst die vorhandenen Kabel für die TV Anschlüsse in deiner Wohnung werden nicht geändert oder extra neu verlegt, das bleibt alles so wie es jetzt ist.
Nochmal.... Was für ein Quatsch... Glasfaser aka Lichtleiter ist nicht das gleiche wie Kabel aka Koax.
In Neubaugebieten wird nur noch Glaserfaser verlegt und kein Koax mehr. Somit hat man in der Wohnung nur noch eine Glaserfaseranschlussdose und keine Koax-TV-Anschlussdose mehr.
20.06.2024 17:59
Verkaufe ein WLAN-Kabel!
Sorry, musste jetzt sein 😂
20.06.2024 18:01
Kauf ich 😄
20.06.2024 18:06
Und da ich bis in die Wohnung Glasfaserkabel habe und auch in die Räume (Router mit Modem) brauche ich dann auch noch....hilft also nur der IPTV weil mein Kabel Q Receiver sonst nicht funktioniert..richtig?
Glasfaser kommt an im Verteiler, da hängen momentan 3 Glasfaserkabel/Lankabel in die Räume dran...dazwischen kommt der Router mit Modem...
Und von der Glasfaserdose in der Wand geht es ja nicht in die Sky Receiver...da ist kein Koax Anschluss in der Wand..
20.06.2024 18:11
Ich habe Interesse am Wechsel von Kabel- auf iptv, da bei uns mit Ablauf des Monats wegen Ende des Nebenkostenprivilegs der Kabelvertrag endet. Soweit ich verstanden habe entfällt durch den Wechsel UHD und die Aufnahmemöglichkeit, aber alle anderen Vertragsbestandteile und der bisherige Preis bleiben erhalten? Die privaten Programme (RTL, Sat1 usw.) würden durch die Umstellung zukünftig in HD ausgestrahlt werden?
Unser bisheriger Vertrag enthält Entertainment, Fußball Bundesliga, Sport, Cinema, HD und die Optionen Sky Go
Ich brauche dringend Hilfe. Das geht scheinbar nur über diesen Weg....
20.06.2024 18:16
@airwolf1070 Wenn es dich interessiert kannst du dir ja einmal dieses kleine Video ansehen
Klick , da es ist einfach veranschaulicht.
20.06.2024 18:18 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2024 18:49
Das Troll Fake Video kannst du dir sparen @airwolf1070 ....
Man sieht nur das... Und heisst das nicht "funktioniert" statt "finktioniert" ???
Komische Seite
Das ist noch nicht einmal eine sichere "https://" Seite.
20.06.2024 18:21
Wer hat jetzt Recht..lol..
20.06.2024 18:24 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2024 18:34
20.06.2024 18:28
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😀
20.06.2024 18:35
@meckerle..das hilft mir jetzt auch nicht weiter...
Aber da ich ja den SkyQ nicht an eine Glasfaserdose bekomme...egal wie....wird Markus schon Recht haben..
20.06.2024 22:12
Ich denke ich habe dich Missverstanden, dachte die ganze Zeoit an Glasfaser und TV und habe deshalb auch völlig so einiges an Gegenwehr bekommen. Natürlich bekommst du deinen Sky Q nicht an ein Glasfaserkabel das ist unmöglich. Dazu musst du zusätzlich zu deinem Glasfaseranschluss einen TV Kabelvertrag mit deinem Anbieter abschließen um deinen Sky Q auch weiterhin nutzen zu können. Sorry an alle und ich schenke jedem als Entschädigung ein ungebrauchtes WLAN Kabel 😉
20.06.2024 22:56 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2024 23:08
@meckerle schrieb:einen TV Kabelvertrag mit deinem Anbieter abschließen um deinen Sky Q auch weiterhin nutzen zu können.
Und das geht auch nicht. In Neubaugebieten wird nur noch Glaserfaser verlegt und kein Koax (Kabel-TV) mehr. In der/den Wohnung(en) hat man dann nur noch eine Glaserfaser-Anschlussdose und keine Koax-Antennendose mehr.
20.06.2024 23:05
Hab ja hier mitgelesen, nur ganz verstehe ich das auch nicht, bin ja SAT Kunde, nur bei meiner Mutter wurde vor 2 Jahren schon Glasfaser bis in die Wohnung verlegt, und eine neue Dose gesetzt, trotzdem schaut sie doch auch an der Buchse mit Koaxkabel ihr Kabelfernsehen, es sind 3 Anschlüsse an der Dose ? 😉
20.06.2024 23:11 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2024 23:31
@kleines23 schrieb:Hab ja hier mitgelesen, nur ganz verstehe ich das auch nicht, bin ja SAT Kunde, nur bei meiner Mutter wurde vor 2 Jahren schon Glasfaser bis in die Wohnung verlegt, und eine neue Dose gesetzt, trotzdem schaut sie doch auch an der Buchse mit Koaxkabel ihr Kabelfernsehen, es sind 3 Anschlüsse an der Dose ? 😉
Bestehende Wohnung vs. Neubaugebiet(e) ab bzw. seit 2016 @kleines23 ...
In Neubaugebieten wird nur noch Glasfaser verlegt und nichts anderes mehr.
Hier im DigiNetz-Gesetz auch nachzulesen...
21.06.2024 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 21.06.2024 14:32
@Markus_79 schrieb:
@meckerle schrieb:einen TV Kabelvertrag mit deinem Anbieter abschließen um deinen Sky Q auch weiterhin nutzen zu können.
Und das geht auch nicht. In Neubaugebieten wird nur noch Glaserfaser verlegt und kein Koax (Kabel-TV) mehr. In der/den Wohnung(en) hat man dann nur noch eine Glaserfaser-Anschlussdose und keine Koax-Antennendose mehr.
ICH würde in keine Neubauwohnung ziehen in denen in meinem Räumen keine Netzwerkdosen (CAT 6e/ 7) und auch keine SAT/Kabel Anschlussdosen verlegt sind. Denn dann wäre ich gezwungen TV nur noch per IPTV zu empfangen und Internet über WLAN in meinen Räumen. Aber jeder wie er mag.
21.06.2024 15:00
Wann wird in der Regel der neue IPTV Receiver verschickt?
21.06.2024 15:07
Netzwerkdosen sind ja in 3 Räumen.... aber eben auch Glasfaseranschlüsse
26.06.2024 14:40
Hallo zusammen,
bisher haben wir Sky über die Magenta TV Box genutzt. Da wir nun den Tarif bei der Telekom wechseln fällt leider der Reciever weg.
Ich habe hier gelesen dass man in diesem Fall die Sky IPTV Box bekommen kann und nur die Servicepauschale zahlen müsste. Hierzu habe ich versucht Sky telefonisch zu erreichen.
Leider bin ich heute schon mehrmals bei Sky aus der Telefonleitung geflogen nachdem ich von einer Mitarbeiterin in die Warteschleife gestellt wurde.
Kann mir ein Moderator vielleicht helfen und prüfen ob meine Anfrage bearbeitet wird? Ich konnte lediglich am Telefon mein Anliegen äußern.
Vielen Dank im Voraus
Sylvia