Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Post 1201 von 1.235
859 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Dazu brauchst du das Multiscreenabo. Ausser du hast im Altabo den Sky Q Service. Das war der Vorläufer von Multiscreen.

digo
Regie
Post 1202 von 1.235
857 Ansichten

Emanuel_Sky
Special Effects
Post 1203 von 1.235
848 Ansichten

Danke .. hab ich beides nicht.

Abo läuft zwar seit 2015, erst via Kabel zuletzt via "Empfangsart Internet/Magenta TV" via Magenta Receiver. D.h. kein Sky Q dabei.

digo
Regie
Post 1204 von 1.235
845 Ansichten

Dann 15€ extra, Multiscreen .

Samsung lesen..

Stevie1
Tontechniker
Post 1205 von 1.235
798 Ansichten

Einfach mal in der kommenden Zeit Eure Mails beachten .... Anscheinend bin ich ein besondes lieber Kunde ....

Letze Woche von Sky ne Mail bekommen wegen Multiscreen - wir schenken Dir 6 Monate lang Multiscreen und danach für monatlich 7.50 Euro auch 6 Monate lang mit monatlicher Kündigungsfrist 

Hab ich natürlich sofort bestätigt - alles richtig hinterlegt im System und läuft perfekt. So kann's weitergehen 👍

Beste Grüße 

miika
Regie
Post 1206 von 1.235
783 Ansichten

Sky dürfte sich mehr erwartet haben, die Multiscreen buchen. Etliche werden im 2. Zimmer den Laptop an den TV gepackt haben. Oder wegen Gängelei gekündigt, denn sie nutzen z.B. im Singlehaushalt kein "Multi" sondern nur 1 Screen mit der App und 2 TV.

Tualemano
Special Effects
Post 1207 von 1.235
612 Ansichten

Wir haben derzeit Sky über Magenta TV auf 3 Geräten zu Hause. Da Magenta TV 1.0 ja nicht mehr ewig laufen soll, schaue ich mich nach Alternativen um. Ich hatte hier gelesen, dass es bei Sky möglich sei auf Sky IPTV zu wechseln (Wechsel der Empfangsart).

Wir haben SKY Q und Sky Q Services im Vertrag eingetragen.

Meine Frage wäre, kann ich von Sky dann 3 Sky IPTV Boxen erhalten und meinen Vertrag weiter auf 3 Geräten zu Hause nutzen und genauso weiterhin Sky Go auf dem Smartphone/Tablet?

Welche Extrakosten Versandpauschale/monatlich würden in diesem Fall auf mich zukommen?

Danke schonmal für Antworten/Hilfe.

christina
Moderator
Post 1208 von 1.235
594 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Tualemano

ich empfehle dir, dich für eine ausführliche Beratung einmal telefonisch zu melden, da der Wechsel und alles was dazu gehört, von einem Fachteam durchgeführt wird. Unter 089 99 72 79 00 erreichst du unseren Kundenservice zu dem Thema Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr. 

VG,

Christina

Tualemano
Special Effects
Post 1209 von 1.235
583 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Ich dachte ich könnte hier vorab bereits die gefragten Infos zu Extrakosten (einmalig/laufend) und zur Möglichkeit von 3 Boxen erhalten.

Hab in der Vergangenheit nicht immer gute Erfahrungen mit der telefonischen Beratung gemacht (obwohl nur Anfrage wurde der Vertragt umgestellt). Ist zugegebenermaßen schon einige Jahre her, aber deshalb habe ich etwas Abneigung bezüglich telefonischer Beratung.

miika
Regie
Post 1210 von 1.235
583 Ansichten

@Tualemano

Mods dürfen keine Angebotsberatung mehr machen.

Es gibt aber einen umfassenden Post von @Sanny_G dazu 🙂

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/765803/highlight/true#M378187

Ergänzung: die Sky IPTV Boxen bekommen 2025 ein kostenfreies Upgrade auf Sky Stream.

Sollte im Telefonat der Eindruck bestehen, dass da keine Fachkenntnisse sind, nochmal versuchen (dann ist jemand anderes dran) oder den Chat nutzen. Das Wochenende ist gut dafür (mit etwas Glück fachkundige Unterstützung).

Da du den Sky Q Service hast, brauchst du kein Multiscreen.

Sky Go ist in jedem Q Vertrag einmal enthalten.

Nach der Umstellung genau vergleichen, ob alles, was du inklusive hast, auch mitkommt (z.B. Kids, UHD)

Wechselgebühr entfälltwahrscheinlich.

39 EUR jeweils für die 2. und 3. Box + 12,90 EUR Versand

miika
Regie
Post 1211 von 1.235
537 Ansichten

@TualemanoEs gab schon Kunden mit Altvertrag, die direkt auf die Sky Stream Boxen wechseln konnten. Danach könntest du auch fragen. Gibt keinen Anspruch darauf, aber die Möglichkeit. Vielleicht ist ja etwas im Konto hinterlegt 🙂

Tualemano
Special Effects
Post 1212 von 1.235
521 Ansichten

Danke für die Info mit den Stream Boxen, ist für mich nicht so interessant, hab bisher nur Entertainment, Film und Sport, das wäre bei Stream deutlich teurer als bisher.

miika
Regie
Post 1213 von 1.235
515 Ansichten

Die Funktionen bekommst du sowieso durch das Upgrade nächstes Jahr.

Kortumsonne
Tiertrainer
Post 1214 von 1.235
440 Ansichten

Wechsel von Sky W Receiver zur Internet Box

Spoiler
Spoiler
Da ich meinen Sky Q Reciever nicht mehr nutzen kann (Bildschirm bleibt bei "Sendersuchlauf abgebrochen, Fehler 11180) stehen. Rückkehr zum Auswahlbildschirm laut Auskunft der Sky-Technik nicht mehr möglich, da Kabelanschluss gekappt wurde), besbsichtige, da ich Sky weiterhin vom TV-Bildschirm sehen möchte, einen Wechsel zur IPTV Box. 
Wie läuft das ab (SkyQ Reciever zurücksenden etc.)? Wie hoch sind die Kosten? Ist dann auch noch Bundesliga Re-Live möglich?

puhbert
Regie
Post 1215 von 1.235
430 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky W Receiver zur Internet Box

Du machst da einen Empfangsartwechsel über deinen Servicebereich nach IPTV. 

Wirste wohl um die 120 € bezahlen. 

Warte hier auf einen Mod ,der kann dir aufgrund deiner Vertragsdaten eine korrekte Auskunft geben und das auch in die Wege leiten !Sicherer 

Der Kabel Receiver geht dann zurück mit allem Zubehör und Smartcard. Da hast du dann 14 Tage Zeit dazu

Nadine
Moderator
Post 1216 von 1.235
386 Ansichten

Re: Wechsel von Sky W Receiver zur Internet Box

Hallo @Kortumsonne

um deine Frage zu beantworten: Re-Live geht nur über den Sky Q Receiver. Über die Sky Q IPTV Box/Sky Stream ist es nicht möglich. 

Sende mir bitte, bzgl. der Umstellung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

borussiabvb2020
Kamera
Post 1217 von 1.235
359 Ansichten

Guten Morgen @Nadine und einen schönen ersten Advent! 🙂

Gibt es schon irgendwelche Infos bezüglich des Sky Q Receivers, wie lange dieser noch unterstützt wird bzw. ob dieser noch lange Software-Updates bekommt, neues Modell in Planung ist?

Der Sky IPTV wäre perfekt mit seiner moderneren Oberfläche,  jedoch sind dort keine echten Aufnahmen möglich.

Mein Sky+ ist ja vor ca. 2 Jahren vom Support ausgeschlossen.

Gibt es da etwas auch in Richtung der Q-Hardware?

Auch die Q Minis haben seit längerem keine Updates mehr erhalten. 

Lobenswert wäre ein einheitliches Layout und eine geräteübergreifende Nutzung / Programmierung von Aufnahmen.

jl89
Geräuschemacher
Post 1218 von 1.235
337 Ansichten

Hallo, ich habe einen Kabel Altvertrag und möchte gerne auf IP TV wechseln. Kann mich bitte ein Moderator hierzu kontaktieren bzw. mir die Freigabe geben ihn/sie dazu zu kontaktieren? Vielen Dank!

Kortumsonne
Tiertrainer
Post 1219 von 1.235
318 Ansichten

Re: Wechsel von Sky W Receiver zur Internet Box

Hallo Nadine,

danke für Deine Nachricht. Bevor ich die erbetenenen Daten sende moch eine Frage: Mein SkyQ Reciever hatte ja noch bis auf die Senderansteuerung funktioniert (Hauptmenue, Aufnahmen, Filme, Serien, alles ansteuer- und abspielbar). Erst mit dem mir beim  googeln empfohlenen und von mir dann durchgegührten Sendersuchlauf hängte sich alles auf, ein Zugriff auf das SkyQ Hauptmenue ist seitdem nicht mehr möglich.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, den Funktionszustand vor dem vermaledeiten Sendersuchlauf wiederherstellen zu können...???

• Danke vorab für Deine Bemühungen!
borussiabvb2020
Kamera
Post 1220 von 1.235
309 Ansichten

@Kortumsonne 

Probiere mal das komplette Zurücksetzen über den Reset-Knopf hinten am Gerät. Lange drücken, bis sich der Q ausschaltet, weiter gedrückt halten, bis du ins Bootloader-Menü (schwarzweiß) kommst.

Dort dann komplett auf Werkseinstellungen Zurücksetzen (Aufnahmen werden gelöscht). Das Zurücksetzen der Fernbedienung (Tasten 4 und 6 gleichzeitig drücken, bis Fernbedienung rot blinkt) kannst du dir sparen. 

Bedenke, dass dabei die Aufnahmen verloren gehen.

Antworten