26.07.2022 13:45
Hallo @Olli90,
wenn du keinen Kabelvertrag mehr hast und keine SAT-Schüssel aufstellen möchtest, bleibt dir in der Tat nur der Wechsel auf IPTV. In dem Fall berechnet wir dir für die Umstellung auf Sky Q IPTV eine einmalige Geräte- und Servicepauschale von 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale.
Wenn ich die Umstellung und den Versand für dich einleiten soll, nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
04.08.2022 16:52
Hallo zusammen,
uns wurde vom Kabel-Betreiber gekündigt, da er die komplette Kabel-Versorgung aufgibt.
Ich würde jetzt auch gern auf IPTV wechseln, aber evtl. über die Magenta TV One Box. Kann ich auf der Box ohne weiteres die Sky Sender empfangen oder nur über App ? Muss da am Vertrag was umgestellt werden ?
Danke für Info
05.08.2022 13:03 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2022 13:10
Natürlich musst du dazu deinen Vertrag umstellen.
Du schaust ja dann mit einer ganz anderen Empfangart. (IPTV)
Es kommt dann alles über das Internet...Telefonbuchse...
Das hilft dir dann hier ein MOD ganz bestimmt bei der Umstellung.
Übrigens, die SKY Q App geht dann nicht mehr...wenn du mit Telekom Mediareceiver guckst.😉
Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV
Ach ja und dein Receiver plus Zubehör von SKY muss dann natürlich auch zurück...😋
Die Senderauswahl bei der gewünschten konfig kann natürlich abweichen.
Den aktuellen Stand weis ich nicht..aber evt ein Telekomkunde der hier mitliest.
Da gibt es schon welche hier...😍
05.08.2022 17:40
Hallo @Ruuulf,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
08.08.2022 13:25
Moin,
mein Kabelvertrag läuft demnächst aus und daher würde ich mit meinen 2 SkyQ Kabelreceivern auf SkyQ IPTV wechseln. Wäre super, wenn mich ein Mod diesbezüglich kontaktieren könnte.
Gruß Hannes
08.08.2022 17:33
Hallo @rotenhar,
ich lasse dir gern eine Sky Q IPTV Box zur Leihe zukommen. Dies kostet einmalig 99 Euro Geräte- und Servicepauschale zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale. Die Zweitkarte wird automatisch und sofort beendet.
Sobald du die 1. Sky Q IPTV Box erhalten hast, kannst du eine oder sogar bei Bedarf 2 weitere bestellen. Hierfür wird eine einmalige Geräte- und Servicepauschale in Höhe von 29 Euro (pro Gerät) zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale berechnet.
Wenn ich den Wechsel und Versand für dich einleiten soll, nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Wegen dem Versand benötige ich aber auch so oder so die Adresse zum Abgleich.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
10.08.2022 14:23
Guten Tag,
Ich habe meinen Kabelanschluss bei Vodafone gekündigt und möchte mein Sky Abo gerne auf die Empfangsart über Internet umstellen. Wie gehe ich jetzt vor bzw. kann mir hier vielleicht jemand direkt helfen?
Mfg A.Voß
10.08.2022 17:03
Hallo @ketoe, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben, weil hier der Info-/Sammelthread mit den Infos ist.
Wenn ich den Wechsel und Versand für dich einleiten soll, nenne mir dafür per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
10.08.2022 17:14
Hallo zusammen, ich habe meine erste IPTV Box nun seit 3 Tagen und bin bisher begeistert. Startet sehr schnell, Dolby Digital, super Bildqualität. Einzig der TV-Guide ist etwas unübersichtlicher als bei MagentaTV, warum da nicht eine senkrechte Linie bei der aktuellen Uhrzeit ist verstehe ich nicht? Aber gut, wird vielleicht noch... zweite Box ist schon bestellt 😉
17.08.2022 09:55
Hallo zusammen,
ich sehe derzeit Sky über ein CI+ Modul in Verbindung mit meinem bestehenden Receiver.
Grundsätzlich recht komfortabel, da ich keinen weiteren SAT-Receiver nutzen möchte. Nachteil ist, dass ich Q-Vorteile nicht nutzen kann. Insbesondere würde ich gerne Serien am Fernseher starten (derzeit nur auf dem iPad über Sky GO möglich, Airplay ist unterbunden).
Sky möchte ja die CI Module abschalten und führt - lt. Forum - ja einen Zwangsumtausch auf die den Q-Receiver durch.... Ein zusätzlicher SAT Receiver kommt für mich nicht in Frage. Zum einen fehlt ein zusätzliches SAT-Kabel, zum Anderen ist er keine Alternative für eine "gute" SAT-Box.
Ich denke nun darüber nach, die Empfangsart auf IP zu wechseln. Ist dies - mit Blick auf den gewünschten Austauschder CI+ Module - kostenlos (bzw. -günstig) möglich oder wird vergünstigt nur Tausch auf die SAT Q Plattform angeboten (keine Option!)?
Wie ist es mit meinen Konditionen? Bleiben diese bestehen? Ist es richtig, dass ich Q in verschiedenen Räumen nutzen kann? Über die Q-IP Box im Wohnzimmer / über Apple TV im Arbeitszimmer (nur ein Stream, kein Parrallelstream)? Oder benötige ich dafür den Multicast Tarif?
Fragen über Fragen.....
Es wäre super, wenn ein Moderator etwas Licht ins Dunkel bringen könnte und den Tausch ggf. anschieben könnte....
VG
Frank
17.08.2022 10:19
Hi @RonnyK ,
könntest du bei mir auch mal schauen, woran es klemmen könnte?
Nach dem Umzug musste ich auf IPTV wechseln, weil Magenta TV nicht nicht mehr verfügbar ist, aber die Box läst auf sich warten..
Dank dir schonmal!
Viele Grüße,
Marc
17.08.2022 13:33
Hallo @Franki31H und @User357,
ich muss zu euren Anliegen, in die Abonnements schauen. Sendet bitte dazu eure Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nennt mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klickt jetzt auf folgenden Link. https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk
19.08.2022 08:09
Hallo in die Runde ,
Da ich Probleme mit dem Kabelempfang habe, möchte ich meinen Sky Q Receiver gegen eine IPTV-Box tauschen. Online ist dies derzeit nicht mögli
19.08.2022 08:52
Jetzt meine Anfrage noch mal vollständig.
Möchte von SkyQ- Kabelreceiver auf ITPV-Box umstellen, was online derzeit nicht möglich ist. Wer kann mir dabei behilflich sein?
19.08.2022 08:58
@Kremse Du kannst hier warten bis sich ein Mod. meldet, oder über die Hotline, und im Chat kannst Du Deine Anliegen klären.
19.08.2022 13:29
Hallo @Kremse,
es werden für die Q IPTV Box 99 Euro für die Geräte- und Servicepauschale sowie 12,90 Euro Logistikpauschale fällig.
Sofern du den Wechsel wünschst, kontaktiere mich bitte. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk
23.08.2022 19:38
Moin. Ich wollte mich an dieser Stelle nochmal bei den Mitarbeitern bedanken. Der Wechsel von SkyQ Kabel zu IPTV hat ganz toll geklappt. Total unkompliziert und seeeehr schnell 👍👍👍👍. Bin echt total Happy mit den neuen Boxen. Habe den Wechsel in keinster Weise bereut!
Also, nochmals vielen Dank für den guten Support hier !!!!
Gruß Hannes
24.08.2022 19:15 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2022 19:17
Hallo in die Runde,
um die Wechselkosten von SAT auf IPTV so gering wie möglich zu halten, komme ich auf folgende Frage, ob SKY dies so realisieren könnte:
Hauptwohnsitz: SKY IPTV aus der ersten Stunde mit 3x IPTV Boxen, Entertainment und Multiscreen. Dieser läuft jetzt zu Ende August 2022 aus und dann müsste ich die IPTV Boxen retournieren.
Zweitwohnsitz: SKY Q via SAT mit Entertainment, Sport, Bundesliga und Cinema da kein Internet vorhanden war. Der Vertrag ist fast neu aus Juli 2022
Jetzt würde ich am Zweitwohnsitz gerne von SAT auf IPTV wechseln, da ich jetzt Internet verfügbar habe. Für den Wechsel und 2 IPTV Boxen sind die Kosten nicht gerade gering, deshalb die Frage ob ich bei einem Wechsel von SAT auf IPTV im Zweitwohnsitz die 3xIPTV Boxen aus dem zu Ende August auslaufenden Vertrag vom Hauptwohnsitz (Diese wurden ja bereits bezahlt) behalten kann und für den Wechselvertrag (SAT auf IP) einsetzen könnte.
Vielen Dank an dieser Stelle. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es klingt nicht zu kompliziert
25.08.2022 08:58
Hey @pologoal2006,
deine Idee ist super! Allerdings ist dies so leider nicht möglich. 😕 Somit müssen die vorhandenen Sky Q IPTV Boxen nach dem Ende der Vertragslaufzeit umgehend retourniert werden.
Viele Grüße, Dorina
25.08.2022 10:30
Hallo @DorinaN ,
schade, hätte spürbar hohe Kosten erspart. Somit kämen bei einem Wechsel von SAT auf IPTV auf mich zu:
* €99,00 Wechselkosten inkl. 1x IPTV Box
* €12,90 Logistik
* €29,90 für eine zweite IPTV Box
Summe € 141,80 - schon heftig 😉
Trotzdem Danke für deinen Einsatz.