Special Effects
•
11 Nachrichten
Wechsel zu Sky IPTV
Moin,
ich ziehe demnächst um. Leider ist MagentaTV an der Adresse dann nicht mehr Verfügbar. Einen Kabelanschluss hat die neue Wohnung wohl auch nicht. Daher frage ich mich, ob es in diesem Fall die Möglichkeit gäbe, Sky über die neue IPTV Box zu empfangen.
Die Sky-Hotline wollte mich dazu an die Fachabteilung weiterleiten, die war aber mehrmals nicht erreichbar. Kann mir hier jemand dazu weiterhelfen?
Viele Grüße
thight5
Tiertrainer
•
38 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hatte auch viele Probleme und das häufig....
Bis jetzt muss ich nach dem Update sagen das die Probleme um ein vielfaches reduziert wurden....
Ja fehler kommen noch vor allerdings hat das Update schon geholfen und es werden ja noch weitere kommen...
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Wir wollen den Fernseher in ein anderes Zimmer stellen. Dahin kommen wir aber nicht mit dem Kabel.
Würden deshalb gerne auf Sky Q IPTV-Box wechseln.
Was müssen wir tun?
1
0
Stevie1
Level 8
•
701 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
habe im August letzten Jahres meinen Sky Q Sat Receiver gegen eine IPTV Box getauscht. ( Wechselgebühr von 99 Euro plus Versand etc. waren damals eingeplant und kein Problem ). Da diverse Störungen der privaten Sender anstanden und ich keine Lust hatte mit den Problemen hatte ging ich nach ein paar Wochen wieder zurück zum Sky Q Sat Receiver. ( Die ganzen Gebühren waren mir ein Lehrgeld 😀 ).
Gestern kam von unserer Hausverwaltung die Anweisung zur Enfernung der Satschüssel. Auf Kabel möchte ich nicht umsteigen deshalb bleibt eigentlich nur wieder die kleine IPTV Box.
Meine Frage an die Mods - wie schaut's aus mit den ganzen Gebühren - fallen die wieder an ?
Vielleicht kann mir ein Mod ne Antwort dazu geben.
Beste Grüße Stefan
9
0
Stevie1
Level 8
•
701 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
kurze Info zur IPTV Box.
Letzte Woche angeschlossen und seit dem läuft die Box ohne Störungen. Senderwechsel ohne Verzögerungen bzw. auf Knopfdruck sofort das Bild da. Ist mit Lan direkt an der Easy Box / Vodafone angeschlossen.
Das Beste - vor ein paar Tagen hier in München mega Unwetter - kein Nachbar mit Sat Schüssel hatte Bild .... ich konnte mich zurück lehnen.
Also sehr zufrieden .
Euch allen einen schönen Feiertag
Beste Grüße
Stefan
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo,
ich würde gerne meinen SAT Sky Q Receiver gegen eine IPTV Box tauschen.
kann mir ein Mod helfen?
Vielen Dank
1
0
Wert
Kulissenbauer
•
65 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
wir überlegen von MagentaTV zu Sky Q IPTV zu Wechseln.
Dazu würden wir Zwei Sky Q IPTV Boxen benötigen.
Was wären die Kosten für den Wechsel und wieviel würde der zweite Sky Q IPTV Kosten?
Bliebe unser Vertrag unberührt von der Laufzeit? Wir müssten auch Multiroom dazu Buchen so wie wir das verstanden haben.
Gäbe es dazu Angebote bei einem bestehenden Vertrag für Wechsler?
Liebe Grüße
25
0
Matschina
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo.
Mal ne Frage.
Ich hab jetzt die IPTV Sky Box.
Läuft alles Prima. Nur eins stört mich noch
Wenn ich die Box einschalte kommt jedesmal das Sky Store Bild und oben rechts wird der letzte Sender wo ich hatte angezeigt.
Kann man das so ändern das wenn ich einschalte gleich das programm kommt wo ich zuletzt hatte.
Vielen Dank schonmal
Gruß Uwe
0
0
Karlchen2003
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo Leute,
vielen Dank für die Antworten und das ich nicht sofort einen Mod eine PN schicken kann.
Dafür möchte ich mich natürlich entschuldigen, ich wollte hier nicht alles doppelt und dreifach schreiben.
Nur kurz : ich habe nun langsam den Überblick mit dem wechseln von Sat nach iPTV verloren.
Mal ist nur eine Box dabei. Mit Multiscreen auch nur eine, dann mal 2 Boxen usw. .
Mit den Preisen ist es genauso.
0
thight5
Tiertrainer
•
38 Nachrichten
vor 3 Jahren
Schon bekannt wann die UHD Sender kommen ?
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo ,ich beabsichtige meinen laufenden Vertrag von Kabel auf IPTV umstellen zu lassen.
Ich benötige dann 2 bis 3 IPTV Receiver.
Wie sieht das mit den Umstellungskosten aus?
Beste Grüße und bleibt alle gesund
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo Sky Community,
wir hatten bislang Fernsehen per Kabel (Vodafone, ehemals Unitymedia). Der Sky Vertrag logischerweise dann auch per Kabel.
Jetzt haben wir dort aber alles gekündigt und sind zur deutschen Glasfaser gewechselt.
Frage: Wird der Bildschirm dann ab Kündigung schwarz bleiben oder kommt trotzdem noch ein SKY Signal durch die Buchse und mir gehen lediglich die ganzen Vodafone Sender verloren?
Sollte es schwarz bleiben müsste ich dann für 99€ den Receiver austauschen und auf IPTV wechseln?
Vielen Dank vorab.
2
0
huebschmannj
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich habe meine erste IPTV Box nun seit 3 Tagen und bin bisher begeistert. Startet sehr schnell, Dolby Digital, super Bildqualität. Einzig der TV-Guide ist etwas unübersichtlicher als bei MagentaTV, warum da nicht eine senkrechte Linie bei der aktuellen Uhrzeit ist verstehe ich nicht? Aber gut, wird vielleicht noch... zweite Box ist schon bestellt 😉
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich sehe derzeit Sky über ein CI+ Modul in Verbindung mit meinem bestehenden Receiver.
Grundsätzlich recht komfortabel, da ich keinen weiteren SAT-Receiver nutzen möchte. Nachteil ist, dass ich Q-Vorteile nicht nutzen kann. Insbesondere würde ich gerne Serien am Fernseher starten (derzeit nur auf dem iPad über Sky GO möglich, Airplay ist unterbunden).
Sky möchte ja die CI Module abschalten und führt - lt. Forum - ja einen Zwangsumtausch auf die den Q-Receiver durch.... Ein zusätzlicher SAT Receiver kommt für mich nicht in Frage. Zum einen fehlt ein zusätzliches SAT-Kabel, zum Anderen ist er keine Alternative für eine "gute" SAT-Box.
Ich denke nun darüber nach, die Empfangsart auf IP zu wechseln. Ist dies - mit Blick auf den gewünschten Austauschder CI+ Module - kostenlos (bzw. -günstig) möglich oder wird vergünstigt nur Tausch auf die SAT Q Plattform angeboten (keine Option!)?
Wie ist es mit meinen Konditionen? Bleiben diese bestehen? Ist es richtig, dass ich Q in verschiedenen Räumen nutzen kann? Über die Q-IP Box im Wohnzimmer / über Apple TV im Arbeitszimmer (nur ein Stream, kein Parrallelstream)? Oder benötige ich dafür den Multicast Tarif?
Fragen über Fragen.....
Es wäre super, wenn ein Moderator etwas Licht ins Dunkel bringen könnte und den Tausch ggf. anschieben könnte....
VG
Frank
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne von SAT auf IPTV wechseln. Bleiben dann meine bisherigen Konditionen unverändert und kann/muss ch den Sky Q Receiver dann zurück schicken?
danke für eure Hilfe!
viele Grüße
2
0
pologoal2006
Beleuchter
•
116 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
ich möchte mich hier einmal mit anhängen gerade zu dem Topic "Wechsel zu IPTV" bei gleichzeitigem Umzug.
Auch ich ziehe zum 01.11.2022 um und habe aktuell SAT Empfang. In der neuen Wohnung werde ich mit Privatkabel konfrontiert und befürchte, dass ich nicht alles empfangen kann. Keiner der Hausverwaltung, Mieter oder Vermieter konnten mir hier eine klare Aussage geben, wie es sich mit SKY verhalten würde. Aus einem anderen Forum gab es die vertrauenswürdige Aussage, dass ein Mix benötigt wird. SKY-Q CATV mit SC für SAT. Wechsele ich in einem Umzug von SAT auf IPTV, gelten dann die gleichen Konditionen wie bei @anonymousUser was @Sanny_G so kommentiert hat "einmalig 29,99 Euro" ?
Danke für eure Unterstützung
(Bearbeitet)
6
0