Special Effects

 • 

11 Nachrichten

Montag, 9. August 2021 15:15

Wechsel zu Sky IPTV

Moin,

ich ziehe demnächst um. Leider ist MagentaTV an der Adresse dann nicht mehr Verfügbar. Einen Kabelanschluss hat die neue Wohnung wohl auch nicht. Daher frage ich mich, ob es in diesem Fall die Möglichkeit gäbe, Sky über die neue IPTV Box zu empfangen.

 

Die Sky-Hotline wollte mich dazu an die Fachabteilung weiterleiten, die war aber mehrmals nicht erreichbar. Kann mir hier jemand dazu weiterhelfen?

 

Viele Grüße 

Beleuchter

 • 

85 Nachrichten

vor 1 Jahr

Moin 

Ich hatte es diese Woche online auf der Sky Seite einen Wechsel von Vodafone Kabel auf Sky IP tv veranlasst leider tut sich da nichts !

Könnte mir da jemand helfen?

Auch seltsam das im kundencenter kein reseiver hinterlegt ist 

so sieht es bei mir schon seid monaten im Kundencenter aus!

3 Anhänge

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @unitymedia,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

55 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hi,

 

ich habe folgende Aussage im Chat erhalten:

 

Wechsel zu IPTV OHNE 99 Euro.

2 Boxen, also 2 x 29 Euro, 1 x 12,90 Euro, also 70,90 Euro.

Multiscreen ist enthalten, da Altvertrag.

 

Stimmt das so oder muss ich mit versteckten Kosten rechnen?

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @derhagn,

 

eine weitere, also 2. Sky Q IPTV Box kostet fest immer einmalig zur Leihe 1x 29 Euro. Beim Preis der 1. Leihbox kommt immer drauf an, warum ein Wechsel von Kabel- oder Satellitenempfang auf Sky Q IPTV erfolgt. Somit kann man nicht sagen, dass es immer und für jeden x Euro zzgl. der Versandkosten kostet.

 

Wenn du einen alten Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, mit dem Sky Q Service hast, entstehen zudem keine weiteren monatlichen Kosten. Nur bei neuen Verträgen, die ab Juli 2020 abgeschlossen wurde oder seither auf die neue Programm- und Preisstruktur gewechselt sind, muss Multiscreen für die Nutzung einer 2. Hardware mit bestellt werden. 


VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@Sanny_GHab ja gelesen das man bei Neuvertrag immer nur einen bekommt , obwohl man zwei haben möchte und der erste erstmal aktiviert werden muß, und erst dann kann man einen zweiten bestellen, ist das beim Empfangswechsel auch so ???😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

55 Nachrichten

@kleines23 

Mir wurde im Chat gesagt, dass es die Möglichkeit gibt 2 Boxen zugleich zu buchen/bestellen/liefern.

Kann aber beim nächsten Berater schon wieder anders sein. 😉

 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@derhagnDarum fragte ich , und @Sanny_G hat doch nichts falsches gesagt, nur bei SAT Kunden kostet es weiter 99€ ohne Umzug, und Multiscreen oder Sky Q Service dachten schon einige das es enthalten ist, was sich dann rausstellte doch nicht😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

55 Nachrichten

@kleines23 

 

es hieß schon wieder "kommt darauf an"... 😉

Normalerweise kostet der Wechsel von Kabel auf IPTV auch 99 Euro. Ist aber derzeit angeblich nicht so. 😉

Tiertrainer

 • 

55 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sanny_G 

 

Im Chat wurde klar kommuniziert, dass keine 99 Euro anfallen und nur die kolportierten 70,90 Euro.

Schade, dass hier jeder was anderes sagt. Irgendwie wird sich immer ein Hintertürchen offen gehalten...

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

85 Nachrichten

vor 1 Jahr

Im Kabel bei Vodafone hat Sky ja auch vor kurzen so einige Downgrades gemacht 

Tiertrainer

 • 

55 Nachrichten

vor 1 Jahr

Alles für den Kunden, immer. 😉

 

Wo kommen denn jetzt die 29,99 Euro her? 😅

Bei Sky gibt irgendwie jeder Mitarbeiter andere Infos raus. Wenn man da an den falschen MA gerät, dann wird es teuer... 😉

Beleuchter

 • 

85 Nachrichten

vor 1 Jahr

Soweit ich weiß hat Sky eine Mux aus kostengrüden abgegeben! 

Aus dem Grund Wechsel ich jetzt auch auf Sky IP. 

Tiertrainer

 • 

55 Nachrichten

@unitymedia 

 

Ist halt 💩 wegen der Festplatte..Dafür fallen die Kabelgebühren weg... 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

64 Nachrichten

@unitymedia  Bei Kabelzuführung von der Telekom wurde nichts verändert. Nicht immer alles auf Sky schieben 🙂

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

85 Nachrichten

vor 1 Jahr

Das kann man sehen wie man möchte 

Fakt ist aber das Sky eine muxx abgegeben hat 

Kulissenbauer

 • 

64 Nachrichten

@unitymedia  Dann gebe mal einen Link dazu und auch das es explizit nur bei Vodafone so ist die Sky TV Sender betreffen.

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

85 Nachrichten

vor 1 Jahr

Sky hat die Frequenz (530 MHz / E28 und 162 MHz / D162)freigegeben das war zu lesen im vodafone forum

Aber das gehört hier nicht hin 

Kulissenbauer

 • 

64 Nachrichten

@unitymedia  Das ist etwas ganz anders, aber das alles gehört auch nicht zu diesem Thema hier im Forum... Fakt ist für mich das ich jetzt leider von der Telekom zu Vodafone wechseln musste da ich den Sky Q wegen seiner hervorragenden Aufnahmeeigenschaften behalten wollte und mich die privaten Sender in HD nicht interessieren. .

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

85 Nachrichten

vor 1 Jahr

Wenn man ohne Aufnahme und vorerst ohne uhd leben kann, ist man mit Sky IP tv gut beraten 

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten Abend,

 

am 15.04. habe ich über das Web Portal den Auftrag gegeben, die mometane Empfangsart über Kabel auf IPTV zu wechseln.

Eine E-Mail Bestätigung mit Freischaltung am 26.04. habe ich erhalten.

Laut E-Mail soll die IPTV Box 2-3 Werktage vor Freischaltung in den Versand gehen.

 

Da ich bis dato noch keine Sendungsnummer bekommen habe, werde ich etwas nervös.

Daher die Rückfrage, ob der Versand der Box schon erfolgt ist und der Termin am 26.04. gehalten werden kann?

 

Beste Grüße

Leu86

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@Leu86Ein Mod wird schauen wie der Stand ist, einfach warten bis sich jemand meldet, eventuell sind Sky die Boxen ausgegangen, da ja viele wechseln wegen dem eigenen Kabelanschluss um die Kosten zu sparen , wegen die c.a. 10€ sich so verschlechtern ,na ja die Bürgergeld Empfänger müssen ja ihr Geld zusammen halten. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@kleines23 

Den letzten Satzteil nach Kosten sparen...verstehe ich jetzt leider nicht?🤔

 

Nachtrag;


...SNIP , wegen die c.a. 10€ sich so verschlechtern ,na ja die Bürgergeld Empfänger müssen ja ihr Geld zusammen halten.

 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@schützVerstehe nicht was Du jetzt meinst? 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

Ist nicht schön sowas .......

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@kleines23 

Habe meinen Post geändert.

Habe ich nicht verstanden, weil ich den Zusammenhang nicht sehe.

Bürgergeld und 10 Euro (Multiscreen) bei KabelTV?

 

Oder denkst du der Kabelanschlussvertrag bei seinem Anbieter  kosten ihn dann 10 Euro?

Aber wer ist der Bürgergeldempfänger?🤔

 

PS: meiner kostet nur 4,90 Euro...alles in HD und ORF zus.

Also wie kommst du da auf die 10?

 

 

@Leu86 

Sitze das mal hier aus.😍

Da muss jemand nachschauen was da schieflief bei deiner Umstellung.

Wusste eh nicht dass man jetzt selber auf IPTV umstellen kann.

Ging ja bisher gar nicht.

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Liebe Community, wegen der Veränderungen beim Thema Kabelanschluß möchte ich auf Internet wechseln, habe aktuell einen SkyQ-Receiver.

Finde leider auf der Sky-Homepage nicht wirklich viele Antworten auf meine Fragen.

Sicher sind hier in der Community ganz viele Profis, die mir helfen können.
Schon mal vielen Dank.
Welche Voraussetzungen muß mein Internetanschluß erfüllen?

Würde ich andere Sky-Hardware benötigen?

Kann ich meine Sky-Pakete unverändert empfangen?

Kann ich die sonstigen Sender, außerhalb der Sky-Pakete, weiterhin empfangen?

Entstehen für die Sky-Pakete zusätzliche Kosten?

Entstehen für die sonstigen Sender zusätzliche Kosten?

 

MOD-EDIT: gesamten Thread verschoben. 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295

15.2. 10:13
siehe hier!

Schau dir das an und entscheide dann!

Deine Fragen werden dort alle beantwortet!

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/765808/highlight/true#M378189

 

29.01 18:10

 

Sollte doch eine Angebotsberatung notwendig sein, kann ich mir aber nicht vorstellen, nutze den Chat dafür.

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Danke für die schnelle Antwort - ja da ist im großen und ganzen alles drin, was ich brauche.

Da der Kabelanschluß hier im Haus seit einiger Zeit ziemlich unterirdisch funktioniert werde ich wohl wechseln.

Hat jemand Erfahrung wie gut das funktioniert, wenn ich den Wechsel Online auf sky.de in die Wege leite?

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Mach es über den Moderator! Wichtig!

 

Er wird dich einladen und den Thread dort auch einkopieren/ verschieben.

Dann hast du Sicherheit!

Du willst ja deine Rabatte behalten.

 

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Entschuldige meine blöde Frage (bin neu in der Community): wie komme ich an einen Moderator?

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Er wird es lesen und dir antworten! Einladung!

Sicher!

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

 

durch die Neuregelung bzgl. der Kabelanbieter ab Juli möchte ich gerne auf IPTV wechseln. Daher habe ich im "Mein Sky"-Portal die Empfangsart auf IPTV gewechselt zum 30.04. gewechselt. Hier habe ich auch eine Bestätigungsmail erhalten. Dort steht auch, dass die QoiP-Box in den nächsten Werktagen versendet werden soll, hierfür habe ich bisher keine Email erhalten.

Nun habe ich hier in der Sky Community gelesen, dass man eigentlich den Wechsel von Kabel zu IPTV online gar nicht selbst durchführen kann, daher bin ich ein bisschen verwirrt.

Weiter habe ich festgestellt, dass mein aktueller Receiver mit der smartcard nicht mehr funktioniert und ich dort kein sky aktuell empfangen kann. Im "Mein Sky"-Portal unter meine Geräte ist auch mein aktueller Receiver und die Smartcard nicht mehr aufgeführt. Daher hoffe ich auf Hilfe wie in ähnlichen Fällen vorgegangen wird?

 

Grüße

Flo

Level 18

 • 

6.6K Nachrichten

Hallo Flo16,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ziehe am 11.05. in eine andere Wohnung in der es keinen Kabelempfang gibt. Internet und MagentaTV Smart 2.0 über die Telekom ist beauftragt und sollte am 08.05. frei geschaltet werden.

Nun möchte ich mein Sky Q Abo (Komplettabo) auf Sky Q IPTV umstellen und würde gerne in Erfahrung bringen, ob alle Pakete erhalten bleiben und ob sich dadurch wirklich der aktuelle Tarif ändert (hab ich in anderen Posts gelesen). Aktuell habe ich nämlich noch ein sehr gutes Angebot.

Wäre schön, wenn sich ein Mod der Sache annehmen kann.

VG

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @feargy,

mit Wechsel auf Sky Q IPTV findet keine Änderung an dem aktuell hinterlegten Angebot statt, denn es handelt sich in deinem Fall ja um einen Wechsel auf Grund eines Umzuges. 🙂 Ich verschaffe mir gerne einen Überblick zu deinem Vertrag und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo @KatjaZ ,

 

mein Magenta Vertrag läuft zum 24.05 aus und ich wüde gerne auf die IPTV Box wechseln. So wie ich das verstehe, sollte dabei nur die Logistikpauschale anfallen. Könntest du mir bei der Umstellung helfen? ◡̈ Vielen Dank

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6.6K Nachrichten

Hallo jhoffmann5,
 

ich bin zwar nicht Katja, helfe dir aber gern weiter. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Synchronsprecher

 • 

1K Nachrichten

vor 1 Jahr

Abgesehen vom Nebenkostenprivileg: Lohnt sich denn eine Umstellung auf die IPTV Box, wenn doch  im Spätsommer Sky Stream auf den Markt kommt? Da brauch ich doch eh eine komplett neue Box und die aktuelle IPTV Box muss getauscht werden, oder? Oder gibt es dann ein Softwareupdate für bestehende IPTV Boxen?

 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @jack661,

 

alle wichtigen Informationen zu Sky Stream werden rechtzeitig vor dem Launch bekanntgegeben. Mehr können wir dazu nicht sagen. Deine Frage, ob man einen laufenden Kabel- oder SAT-Vertrag dann darauf umstellen kann, bleibt bis dahin leider unbeantwortet. 

 

Zu beachte ist aber, dass ein Kunde immer für den Empfang selbst verantwortlich ist. Das heißt also, dass kein Sonderkündigungsrecht steht, weil man selbstständig einen Kabelvertrag abschließen, auf SAT wechseln oder auf Sky Q IPTV umsteigen kann. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)