Special Effects

 • 

11 Nachrichten

9/08/2021 15:15

Wechsel zu Sky IPTV

Moin,

ich ziehe demnächst um. Leider ist MagentaTV an der Adresse dann nicht mehr Verfügbar. Einen Kabelanschluss hat die neue Wohnung wohl auch nicht. Daher frage ich mich, ob es in diesem Fall die Möglichkeit gäbe, Sky über die neue IPTV Box zu empfangen.

 

Die Sky-Hotline wollte mich dazu an die Fachabteilung weiterleiten, die war aber mehrmals nicht erreichbar. Kann mir hier jemand dazu weiterhelfen?

 

Viele Grüße 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo,

wir ziehen nächste Woche um und möchten deshalb von Kabel auf Sky Q IPTV wechseln, da es dort keinen Kabelanschluss gibt.

Viele Grüße

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hey stepi2002,

 

ich helfe dir gern weiter. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Tiertrainer

 • 

38 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich möchte eventuell auf sky iptv wechseln ..

 

Hätte allerdings 1-2 fragen ob ein sonderfall vorliegt ...

 

Welchen mod darf ich anschreiben ? 🙂 

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

vor 3 Jahren

Guten Tag ,

bin Bestandskunde , besitze ein SKY Q Receiver über das Kabel-Netz , würde gerne auf die IPTV Box umsteigen , da ich erhebliche Probleme mit meinem Kabel-Anbieter habe.

Telefonisch wurde ich schon beraten, hatte auch schon Auskunft bekommen, was es kosten könnten.

Wäre nett, wenn sich ein MOD dazuschalten könnte , um das ganze abzuklären.

Telefonisch dauert mir das ganze zu lang.

Gruß

Wolfgang

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

damit ich die Umstellung veranlassen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin am Wochenende umgezogen. Leider gibt es in dieser Wohnung nur eine Antennendose, die komplett im falschen Raum sitzt. Außerdem ist diese wohl nicht angeschlosen.

Wenn ich mich richtig informiert habe, wäre die einzige Möglichkeit den Sky-IPTV Reciever zu benutzen.

Bitte hierbei um Hilfe.

 

Gruß

Felix

Sky Team

 • 

10K Nachrichten

Hallo @Felix1012,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

 

grundsätzlich finde ich die Sky Q IPTV-Box interessant, finde es aber schade, dass man damit nicht aufnehmen kann und somit auch nicht mal zeitversetzt schauen kann. Gibt es da Überlegungen von Sky, die Box mit einer Festplatte auszustatten oder aber einen USB-Anschluss für ein externes Speichermedium zu erweitern?

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser 

weder eine Festplatte noch externe USB Datenträger werden unterstützt bzw werden nutzbar sein.

 

Es war mal angegeben das eine Cloudaufnahme möglich sein soll.

Aber Sky hat  nach ca. 8 Monaten(seit Einführung) gerade mal begonnen die damals angekündigte UHD Unterstützung zu implementieren (noch nicht vollständig)

von daher wird - wenn überhaupt noch vorgesehen - eine Aufnahme Funktion wohl noch ewig auf sich warten lassen.

Allerdings sind doch zumindest die Sky Inhalte so gut wie alle auf Abruf verfügbar.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Guten Tag, 

 

wir haben Sky inkl HD aber ohne UHD. 

Nun planen wir den Wechsel zu Sky via IPTV (Magenta TV) 

 

Dort ist aber immer UHD inklusive. Bekommen wir dann 

die UHD Sender ebenfalls kostenlos dazugeschaltet?

 

VG 

 

 

Sky Team

 • 

4.8K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

die beiden zum Sport und Fußball-Bundesliga Paket gehörenden Ultra-HD-Kanäle sind über Magenta TV mit einem UHD-kompatiblen Media Receiver (Media Receiver 401 und MR 201) verfügbar. Wichtig ist, dass HD Vertragsbestandteil ist.

 

Es können allerdings keine Inhalte in UHD abgerufen werden.

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

hallo! ich würde gerne meine sky q box gegen eine sky iptv box tauschen? ist das möglich während der aktuelle Vertrag noch läuft?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Eventuell könnte eine Wechselgebühr anfallen.

Wechsel der Empfangsart! 

Kulissenbauer

 • 

50 Nachrichten

... lass das mom mal lieber mit der IPTV BOX und lies mal hier bißchen.... 

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Von der IPTV-Box rate ich dir mal dringend ab...

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild ... – Seite 6 - Sky Community

 

Ich versuche gerade meine IPTV-Boxes in normal Q zu tauschen. Zur Zeit habe ich nämlich: monatlich große Kosten für wenig SKY-Leistung!

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

oookay 😞 

es klang recht verführerisch ohne zusätzliches kabel oder der schüssel zurecht zu kommen. 

Danke dür die Mitteilung.

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser

 

besteht noch Interesse an einer Umstellung? Falls ja, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

vor 3 Jahren

Oft sitzt das Problem ja auch vor dem Gerät..😜

 

Pauschal zu sagen, die IPTV Bix macht generell Probleme halte ich für falsch.

Meiner Meinung nach macht sie nicht mehr oder weniger Probleme als der Q Receiver...

 

Ich hatte auch kurze Zeit nach Erstinstallation meiner ersten IPTV Box Probleme, nach einem Reset und Neueinrichtung klappt nun aber alles wunderbar und ich bin sehr zufrieden mit dem Umstieg von Kabel auf IPTV und spare so sogar noch Geld..

 

Habe inzwischen auch eine zweite IPTV Box fürs Schlafzimmer und auch die läuft ohne generelle Probleme..

 

Das einzige was wirklich mal kommen könnte, ist eine Aufnahmefunktion, wobei die nicht zwingend ist...

 

Also, nicht einfach rumpöbeln, sondern auch andere Meinungen zu lassen..😊

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@tottehh81  schrieb:

Ich hatte auch kurze Zeit nach Erstinstallation meiner ersten IPTV Box Probleme, nach einem Reset und Neueinrichtung klappt nun aber alles wunderbar und ich bin sehr zufrieden mit dem Umstieg von Kabel auf IPTV und spare so sogar noch Geld..

 

Habe inzwischen auch eine zweite IPTV Box fürs Schlafzimmer und auch die läuft ohne generelle Probleme..


Nur weil du keine Probleme hast, kann man das nicht verallgemeinern und behaupten, dass es bei den anderen Sky Kunden nicht an die Sky Q IPTV Box liegen kann. Es gibt nämlich Sky Kunden, die haben halt Probleme mit die Sky Q IPTV Box und es gibt Sky Kunden, wie du einer bist, die haben keine Probleme mit die Sky Q IPTV Box. Und wer keine Probleme hat, der denkt dann auch sicherlich anders darüber, als wenn er Probleme hat.

 

Dazu gibt es einen interessanten Bericht auf teltarif.de. Ist vom Donnerstag (07. April 2022) gegen 14:32 Uhr:

 

Interessant an dem Bericht finde ich folgenden Ausschnitt, vorallem die letzten zwei Sätze von diesem Ausschnitt (ich zitiere):

Nutzer beklagen seitdem Bild- und Tonstö­rungen. Teil­weise bleibt der Bild­schirm einfach dunkel oder über die Sky Q IPTV-Box wird eine Fehler­mel­dung ange­zeigt, der zufolge das Gerät nicht mit dem Internet verbunden sei. Jetzt konnte Sky den Fehler nach eigenen Angaben eingrenzen.

Die betrof­fenen Sky Q IPTV-Boxen erhalten ein Firm­ware-Upgrade, das die Probleme beim Strea­ming beheben soll. Dieses trägt die Versi­ons­nummer 5.20.0P und soll zunächst die gröbsten Fehler berei­nigen. Gegen­über dem Online­magazin Netz­welt räumte ein Sky-Spre­cher jedoch ein, dass es zu weiteren, teil­weise sehr spezi­fischen Problemen komme. Diese sollen mit weiteren Soft­ware-Updates behoben werden.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

50 Nachrichten

vor 3 Jahren

... jedes weitere Wort zu viel sorry 

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

vor 3 Jahren

Jo, genauso kann man es eben auch nicht verallgemeinern das es eben nur Probleme gibt...

 

Aber wenn man hier so rumpöbelt und verallgemeinert, dass man Probleme haben muss, ansonsten würde man von Sky bezahlt werden, ist es ganz grob gesagt, Quatsch..

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin Bestandskunde und habe einen laufenden SKY Vertrag über einen Kabelanschluss. Leider habe ich jedoch seit längerer Zeit massive Probleme mit meinem Kabelnetz, weshalb ich nun ernsthaft mit dem Gedanken spiele auf SKY Q IPTV zu wechseln.

Wenn ich mir das alles hier richtig durchgelesen habe, sieht es wie folgt aus

- Meine jetzigen Vertragskonditionen bleiben unberührt

- Ich zahle eine Wechselpauschale von 99 €

- Ich zahle eine Logistikpauschale von 12,50 €

 

richtig? Mich würde noch interessieren wie schnell die Umstellung samt Lieferung der IPTV Box dauert. Ich würde ungern meinen Kabelvertrag kündigen bevor ich nicht komplett umgestellt bin.

Es wäre nett, wenn sich ein Mod dazu äußern konnte. 

 

Vielen Dank

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

das ist alles so korrekt. Jedoch sollte man auch die verfügbaren Sender beachten, siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

 

Sobald man sich dann aktiv meldet und die Umstellung per sofort vornehmen lässt, dauert es ca. 3-4 Werktage, bis die Zustellung der Sky Q IPTV Box erfolgt ist und die Umstellung damit dann final abgeschlossen ist. 

 

Wenn du also die Umstellung sofort wünschst, sende mir gern per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich ziehe zum 1.5 auch um und ein Wechsel von Sat zu IPTV wäre von nöten.

Könnte sich bitte jemand darum kümmern ?

 

Grüße Thorsten

 

Eine PN an Jule hab ich gesendet

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @Thorsten2603 !

 

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst, ihm eine PN zu senden.

 

Unaufgeforderte Nachrichten sind von den Mods nicht erwünscht und werden nicht gelesen.

 

In 1-2 Tagen wird sich ein Mod melden.

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hey Thorsten,
 

ich helfe dir gern weiter. Du kannst mir ebenfalls deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen lassen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin Bestandskunde und habe einen laufenden SKY Vertrag über einen Kabelanschluss mit einem Q Receiver.
Ich werde innerhalb der nächsten 2-3 Monate umziehen und bekomme in meiner neuen Wohnung einen Telekom MagentaTV Anschluss mit einem Apple TV 4K Endgerät.

Jetzt stellt sich für mich aktuell die Frage über die richtige Vorgehensweise:

1. Soll ich meinen derzeitigen Kabelanschluss gleich schon auf die Sky IPTV Box mit gewissen Einschränkungen (Qualität, zeitversetztes Fernsehen etc.) umstellen und dann einfach mit in die neue Wohnung nehmen?

2. Soll ich warten bis der MagentaTV Anschluss in der neuen Wohnung geschalten ist und dann über Sky auf die  IPTV Box umstellen? Vermutlich werde ich dann mehrere Tage kein Sky nutzen können.

3. Soll ich bei der Umstellung auf MagentaTV bei der Telekom mein bestehendes Sky Abo angeben und dann über Apple TV 4K alles über die Sky Q App machen falls das möglich ist? Somit hätte ich auch nur eine IPTV-Box.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Gruß Florian

 

 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

das sind gute Fragen, aber die kannst nur du dir selbst beantworten. Beachte Folgendes und überlege es dir:

 

Sky Q IPTV und Sky via MagentaTV sind zwar beides Internetverträge, aber:

 

- bei MagentaTV bekommst du keine Hardware von Sky, hast aber alles, also deren Programm und unser über ein Gerät. Dazu musst du dort nur einen entsprechenden Vertrag abschließen und angeben, dass du Sky-Kunde bist. Was dort für Kosten auf dich zukommen, können wir die nicht sagen. Wir von Sky berechnen dir jedoch für die Umstellung einmalig 19,99 Euro, sobald wir die Mitteilung von der Deutschen Telekom erhalten haben. Nähere dazu siehe auch via: https://community.sky.de/t5/Archiv/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764

 

- bei Sky Q IPTV siehst du nur unser Programmangebot über die Sky Q IPTV Box. Welche siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 -> Das Gerät funktioniert nur mit einem aktiven Internetvertrag, das es keinen Antennenanschluss hat. Nur bei Umzug fällt eine einmalige Wechselpauschale von 29,99 Euro an, ansonsten kostet das Leihgerät einmalig 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale.

 

Sobald die Umstellung auf einen dieser beiden erfolgt ist, kannst du über den Sky Q Receiver nichts mehr sehen und er muss retourniert werden. Natürlich kannst du aber, wenn es in der neuen Wohnung möglich ist, gern auch weiterhin den Sky Q Receiver für Kabelanschluss oder hat auch für SAT nutzen.

 

VG, Sanny

 

Anbei noch ein Nachtrag @anonymousUser: Um Sky bei Magenta nutzen zu können, benötigst du - nach dem mir vorliegenden Infos - einen Mediareceiver. Ob es ohne diesen geht, kann ich dir nicht sagen. Das müsstest du bei der Telekom erfragen. 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hallo @Sanny_G ,

 

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.

Eine abschließende Frage hätte ich nur noch verständnishalber. Wenn ich den Auftrag über die Deutsche Telekom durchführe und dort meine Kundennummer angebe kann ich im Anschluss mein komplettes Paket ganz normal über den Apple TV 4K mit der Sky Q App weiternutzen? Die App wird mir dann automatisch freigeschalten und ich muss über Sky nichts weiter veranlassen?

 

Vielen lieben Dank!

 

Gruß Florian

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Eine abschließende Frage hätte ich nur noch verständnishalber. Wenn ich den Auftrag über die Deutsche Telekom durchführe und dort meine Kundennummer angebe kann ich im Anschluss mein komplettes Paket ganz normal über den Apple TV 4K mit der Sky Q App weiternutzen?


Nein, das geht nicht, wenn du Sky über MagentaTV der Deutschen Telekom mit deren Media Receiver siehst.

 

 


@anonymousUser  schrieb:

Die App wird mir dann automatisch freigeschalten und ich muss über Sky nichts weiter veranlassen?


Nein, wird dann nicht freigeschaltet.

 

Du kannst die "Sky Q"-App nur verwenden, wenn du den Sky Q Receiver für das Kabelnetz bzw. für den Sat-Empfang hast oder die Sky Q IPTV Box verwendest.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser@sonic28 war schneller und hat dir die richtigen Infos gegeben. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

50 Nachrichten

@anonymousUser 

 

Hallo,

 

will jetzt nicht alles schwarz malen oder Rufmord betreiben aber ehrlich gesagt würde ich noch ein wenig warten mit der Sky IP Box. Wenn sie funktioniert ist sie sehr gut aber eben das wenn, Oft bleibt beim einschalten das Bild schwarz, das umschalten wird zum Glücksspiel wenn man also um 20.15 einen Film beginnen will sollte man einige Zeit vorher beginnen und nach Möglichkeit eine weitere Empfangsart haben was mit Kabel nicht ganz so einfach sein dürfte. Ich habe Glück da Sat Schüssel eh vorhanden.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich würde gerne von Sky für meine positiven Erfahrungen bezahlt werden und würde es auch natürlich zugeben..😜

Also, was muss ich tun? 😂

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Für SKY arbeiten.😋

Die Betonung liegt auf FÜR.

 

Dann darfst du aber nie wieder etwas gegen SKY sagen...😂

Siehe MOD hier...die würden gerne, dürfen aber nicht...😏

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ach, dann zahle ich lieber an Sky...😅

Gefällt mir