Special Effects

• 

11 Nachrichten

9/08/2021 15:15

Wechsel zu Sky IPTV

Moin,

ich ziehe demnächst um. Leider ist MagentaTV an der Adresse dann nicht mehr Verfügbar. Einen Kabelanschluss hat die neue Wohnung wohl auch nicht. Daher frage ich mich, ob es in diesem Fall die Möglichkeit gäbe, Sky über die neue IPTV Box zu empfangen.

Die Sky-Hotline wollte mich dazu an die Fachabteilung weiterleiten, die war aber mehrmals nicht erreichbar. Kann mir hier jemand dazu weiterhelfen?

Viele Grüße 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 4 Jahren

Gibt's einen Zeitplan zum Einführen einer Pause Funktion oder sogar zu einer geplanten Aufnahmefunktion?

Danke.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

ich ziehe demnächst um und will\muß von Sky Sat auf Sky bei MagentaTV wechseln. Kann ich das hier im Forum machen oder muss ich mich an die Telekom wenden?

Viele Grüße

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, hier geht es eigentlich nur um die Wechsel zu Sky Q IPTV. 😉

Bitte schaue dir mal die Infos über die folgenden 2 Threads an: 

- https://community.sky.de/t5/Service/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764
- https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/td-p/267719

Kurz gesagt: Du musst dich bei der Deutschen Telekom melden und dort angeben, dass du bereits ein Sky-Abonnement hast. Sobald uns dann die Daten von den Kollegen dort übermittelt wurden, wird dein Vertrag bei uns umgestellt. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo! wechsel von skyq zu iptv sinnvoll?? habe nur kleinen kabelanbieter un kann bei bundesliga nur 4 sender in hd empfangen.Frage ob iptv zuverlässig ist ??

Level 4

• 

279 Nachrichten

Hallo,

sofern du auf UHD, Dolby, Aufnahme und Timeshift verzichten kannst ..... ja !

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Danke Dir.Werde wohl darauf verzichten müssen,aber UHD Update soll ja irgendwann mal kommen.Aufnahme ?? na ja gibt ja Mediatheken,aber der Rest der Sender kommt nja in HD. Hoffe die IPTV BOX läuft reibungslos

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Bonsor Hoffe die IPTV BOX läuft reibungslos

Wir wünschen dir das, aber ob es auch reibungslos klappt, hängt halt von vielen Faktoren ab und ist nicht vorhersehbar! 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Das ist richtig.Wenn ich die Kommentare über  die IPTV BOX hier im Chat lese,warte ich wohl noch ein wenig,denn da soll es ja zum teil erhebliche Störungen geben.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Wobei im Vergleich zu deiner jetzigen Empfangsart, wirst du dich ja schon verbessern! 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo allerseits,

ich möchte Wechseln von sky Q zu IPTV.

Alles kein Problem?  Doch

Der Preis dafür ist mir VIEL zu hoch 99 Euro +Versand. für ein kleine Leihbox (keine Aufnahme, kein Videotext u.a).

Gibt es andere günstigere Möglichkeiten ? Für langjährige Abonnenten seit Premiere Zeiten.?

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Nope.

Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV 

Bonus für Treue gibt es bei SKY-Extra.😉

Du wechselst ja die Empfangsart, das kostet eben.😍

Neue Geräte - Bearbeitungsaufwand und eben den Versand.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo ,

das stimmt aber 99 Euro ist ein wenig überteuert. Es ist immerhin ein Leihgerät, für das Geld muss es mir dann auch gehören.

Und der Versand muss auch nicht 12.90 Euro kosten.

Ich könnte es für 4.50 Euro verschicken.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Mal durchgerechnet was das Zubuchen eines MiniQ kosten würde anstatt den ganzen Vertrag in eine andere Empfangsart zu wandeln?

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Und der Versand muss auch nicht 12.90 Euro kosten.

Ich könnte es für 4.50 Euro verschicken.

Du schon.

Aber SKY eben nicht.

Versicherung und Vertragslebenslanger Service/Ersatz kosten eben.

Alles relativ...😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Weil Sky an den Versandkosten auch noch verdient.

Und mit der Garantie und allem anderen, dass ist Quatsch

Ich muss doch nicht für evtl. Garantiefälle bezahlen.

Mir bleibt nur eins ,   KÜNDIGEN!!

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Moin zusammen,

wenn ich mir hier so einige Kommentare durchlese, fehlen mir die Worte!

Ich verstehe das ganze Gejammere nicht.

Es wird doch niemand gezwungen, bei Sky ein Abo abzuschließen oder von Sky Q auf Sky Q IPTV zu wechseln.

Wenn mir ein Porsche zu zeuer ist, kaufe ich einen Mercedes. Wenn mir das zu teuer ist eben einen VW usw.

Wer sich hier über Logistikpauschalen echauffiert, möge sich bitte mit dem Thema vorher auseinandersetzen.

Sich über Preise aufzuregen ohne deren tatsächliche Zusammensetzung zu kennen, ist B...niveau.

Ich für meinen Teil war leider wegen schlechten Kabelempfangs "gezwungen", auf IPTV umzusteigen. Ich habe mich gefreut, dass Sky das anbietet. Ich habe höflich im Forum gefragt und wurde prompt durch einen Moderator "bedient".  2 Tage später war das Gerät da und nach der absolut unkomplizierten Installation lief und läuft alles. Ja, bei den Privaten gibt es z.T. Probleme und auch hin und wieder Probleme mit dem Ton beim Umschalten. Da ist man ja nun dran und wird sicher irgendwann behoben sein. Und auch bei der Rücksendung hat mir entsprechender Moderator geholfen, da bei mir kein Gerät hinterlegt war.

Ich empfinde das bis dato alles als sehr guten Service, den ich mir von anderen Unternehmen auch wünschen würde. Ich bin zufrieden.

Und nein, ich arbeite nicht bei Sky. Ich komme aus der Logistik.

Sorry für die Länge aber das musste jetzt mal sein.

VG

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Und nein, ich arbeite nicht bei Sky.

Ich komme aus der Logistik.

Rotfol.gif

Ich komme aus meiner Mutter und stamme vom Planeten Erde.🤣

Habe aber SKY zuhause und arbeite nicht mehr...😎

Kein Leid will ich euch zufügen...😋

Muss man heutzutage schon mal alles gesagt haben...😉😁

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 4 Jahren

Guten Abend. Ich würde gern auf Sky Q IPTV wechseln, wenn ich meinen jetzigen Vertrag so wie er jetzt ist,also mit UHD und Sky Q Service behalte. Ich bin  ein sogenannter Platin Kunde und würde gerne wissen , ob da bei der Wechselgebühr was geht, wie ein anderes Forenmitglied weiter oben berichtet hat.  In Sky Extra steht,daß die Wechsel-bzw.-Umzugsgebühr in Höhe von 59€ nicht anfällt Könnte man ja verrechnen. Wäre schön, wenn sich ein Mod der Sache annehmen könnte.

Viele Grüße Stachii

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bei einem Wechsel auf die Sky Q IPTV Box fällt eine einmalige Gerätepauschale von 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale an.

Falls die Umstellung aufgrund eines Umzugs erfolgt, wird eine einmalige Wechselpauschale von 29,99 Euro berechnet. Eine Geräte- und Logistikpauschale fällt in diesem Fall nicht an.

Als Platin-Kunde ist der Umzugsservice kostenfrei. Die Wechselpauschale von 29,99 Euro fällt also nicht an.

Sofern es sich aber um eine reine Umstellung ohne Adressänderung handelt, werden einmalig 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale berechnet. Unabhängig davon in welchem Extra-Status man sich befindet.

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Hallo Benny!

Okay....alles klar. Und wie sieht es mit meinem Vertrag aus? Mit UHD, Sky Q Service und aktuellem Abopreis würde ich trotzdem wechseln. Kannst du das in die Wege leiten?

Danke.

• 

5.4K Nachrichten

@anonymousUser Schicke mir am besten einmal eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Dann kann ich dir das genau beantworten. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

64 Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUser 

Ich konnte problemlos umstellen und die Konditionen behalten. 👍

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo! 

Wie schon oben erwähnt, würde ich gern auf Sky Q IPTV wechseln. Es ein letzter Versuch, da  ich ansonsten meinen Vertrag am 30.11. wahrscheinlich auslaufen lasse. Bedingung ist nur, das Vertrag so bleibt wie er ist (Preis, UHD-Option, Sky Q Service)Danke

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser

Am Preis wird sich nichts ändern.

Als Kosten wirst du aber sicher den Empfangswechsel und die Lieferkosten haben! 

Ausserdem kein UHD......... Ja auch nicht bei Kündigungsandrohung😏

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Moin,

ich ziehe in ein paar Wochen um und werde am neuen Wohnort keinen Kabelempfang haben. Daher würde ich ebenfalls gerne von Kabel auf Sky Q IPTV wechseln.

Sehe ich das richtig, dass eine Umstellung auf Sky Q IPTV im Kundenportal nicht möglich ist - geht das nur hier über die Mods? Kommt mir umständlich vor...

Wenn ich den Thread richtig überflogen habe, verringert sich die Wechselgebühr bei Umzug von 99 auf 29 Euro (plus die Logistikpauschale). Ansonsten bleiben alle Konditionen gleich - korrekt?

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

bei einen Umzug kostet der Wechsel einmalig, 29,99 Euro. Falls ich es veranlassen soll, dann meldet euch bitte bei mir per privater Nachricht.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hey,

ich würde gerne von Kabelanschluss auf IPTV wechseln.

Leider kann ich dies nicht in meinem Kundencenter auf der Sky.de Seite abschließen.

Kann mir ein Mod vielleicht weiterhelfen? Ebenfalls würde ich aufgrund eines Umzugs meine Anschrift ändern wollen.

Über entsprechende Hilfe würde ich mich sehr freuen!

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo Sky Team,

auch ich würde gerne von Sat. auf IPTV wechseln. Hierzu hätte ich nur gern gewußt, inwiefern sich der Preis im laufenden Vertrag ändern würde.

Da ich noch zusätzlich eine Zweitkarte mit Receiver besitze, diese aber in diesem Zuge zurückgeben würde, hätte ich gern vorab die allgemeinen Konditionen gewußt.

Über eine Antwort würde ich mich freuen und wünsche noch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße 

Gretchen

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @Gretchen70,

die Zweitkarte wird in diesem Fall dann beendet. Du kannst aber bis zu 3 Sky Q IPTV Boxen buchen. Für das erste Gerät fallen 99 Euro und für die zweite sowie dritte Hardware 29 Euro plus 12,90 Euro Logistikpauschale. 

Gerne klären wir alles Weitere per Privatnachricht. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Hallo Nadine,

ist hier der normale Q-Receiver gemeint?

Ich habe für meine Zweitkarte noch einen alten Receiver und würde gern dafür auch eine Q-Receiver haben wollen.

Kann mir dabei jemand mit Rat und Tat behilflich sein?

Beste Grüße und noch ein gesundes  ,frohes Neujahr gewünscht.

Marco

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

Hey markooh,

damit ich dir dazu genaue Informationen geben kann, benötige ich einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule

Level 2

• 

121 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich nutze aktuell IPTV mit dem "Starterpreis" zu EUR 17,50 nur Entertain mit HD, Multiscreen und SkyGo+ / Monat. Wenn ich jetzt ein Zusatzpaket hinzubuchen will (Bsp.: Bundesliga zu € 15,00) steigt der Preis auf € 19,50 + € 15,00. Das Zusatzpaket kann man angeblich monatlich kündigen. Dann würde ich auf einmal € 19,50 bezahlen wenn ich das Paket für einen Monat nicht nutzen will. Will mir nicht ganz klar werden

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @pologoal2006,

wenn man ein Jahresabonnement hat und ein "Flex-Paket" dazu bucht, ändert sich an dem ursprünglichen Preis nicht, wenn man das zusätzlich gebuchte Premium Paket wieder abbestellt, außer es erfolgt auch bei dir eine Preisanpassung gemäß den AGB. 

Genaue Infos kann ich dir nur nach Einsicht in dein Abonnement geben. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Update: Anzeigefehler im Web.

Level 2

• 

121 Nachrichten

@Sanny_G 

PN ist unterwegs und danke für die schnelle Reaktion!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich finde es super, wie sich hier die Mods um unsere Belange kümmern und immer wieder darauf hinweisen, was man unternehmen muss, bzw. was man einem Mod schreiben sollte, um den Wechsel einzuleiten.

Leider wurde meine PN an @axels vom 05.01.2022 mit eben diesem Wunsch, von MagentaTV zu Sky Q IPTV zu wechseln, bisher noch nicht beantwortet.

Grüße Kuli_DD

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@axels war wohl das letzte Mal am 14.1.2022 online, vlt. hilft ein anderer Mod. 

Blöd ist, dass übergreifende Hilfe bei den Mods nicht üblich zu sein scheint. 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

Hey Kuli_DD,

es tut mir leid, dass du bisher noch keine Rückmeldung erhalten hast. Hat mein Kollege dich angeschrieben und dich gebeten, ihm eine PN zu schicken? Ich finde dazu keinen Beitrag. 😕

Ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

VG, Jule

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

ich möchte auch von Telekom Magenta TV zu Sky IPTV wechseln weil der Vertrag bald abläuft und ich kein Magenta TV mehr haben möchte.Zur Zeit habe ich das Sky-Entertainpaket auf Magenta TV.

Liebe Grüße

Geräuschemacher

• 

9 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, ich hätte gerne noch die 3. Sky Q IPTV  Box. Kann mich ein Mod. anschreiben.

Vielen Dank.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hi Schunak,

du kannst mich gerne privat anschreiben. 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo,

nach meinem Umzug möchte/ muss ich auf IPTV umsteigen.  Kann mir jemand weiterhelfen?

Bei meiner Umzugsmeldung per Telefon gab es wohl auch ein Missverständnis und ich kann die hinterlegte Adresse nicht selbst ändern.

Viele Grüße

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Alle 28 Abzeichen (Ansicht)

Handyvideo

Laienschauspielgruppe

Schreiberling

Alle guten Dinge sind 3

Stadttheater

Schultheater

Erstes Hallo

2 für immer