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11 Nachrichten

Wechsel zu Sky IPTV

Moin,

ich ziehe demnächst um. Leider ist MagentaTV an der Adresse dann nicht mehr Verfügbar. Einen Kabelanschluss hat die neue Wohnung wohl auch nicht. Daher frage ich mich, ob es in diesem Fall die Möglichkeit gäbe, Sky über die neue IPTV Box zu empfangen.

 

Die Sky-Hotline wollte mich dazu an die Fachabteilung weiterleiten, die war aber mehrmals nicht erreichbar. Kann mir hier jemand dazu weiterhelfen?

 

Viele Grüße 

Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo!

Ich habe heute früh nochmal ein Sky IPTV Abo abgeschlossen da meine erste Bestellung anscheinend nicht richtig übermittelt wurde.

Könnte ein Mitsrbeiter mal nachsehen ob die neue Bestellung jetzt im System eingetragen ist?

 

MOD-EDIT: https://community.sky.de/t5/Abonnement/keine-Bestaetigunsmail-nach-der-Neukundenbestellung-erhalten/m-p/563960#M66862

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5.6K Nachrichten

Allgemeine Frage an die Moderatoren

 

Beim Wechsel vom Receiver auf IPTV fallen ja 99€ Wechselgebühren an.

Wie ist das bei einem Vertrag mit 2.Karte? 

Wenn man hier bei einer Umstellung dann 2 IPTV Boxen haben möchte, fällt dann die Wechselgebühr nur einmal an oder wird die doppelte berechnet 🤔

 

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5.6K Nachrichten

Hallo @Sanny_G

Danke für die Rückmeldung und hilfreiche Information!

LG Puhbert 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

ich möchte auch von Sky Q (SAT) auf IPTV wechseln. Am Telefon sagt mir der Sky-Berater, dass das bei mir erst ab dem 01.10.21 möglich wäre, da mein aktueller Vertrag am 30.9.21 ausläuft und der neue Vertrag (ich habe Cinema herausgenommen) ab dem 01.10.21 anläuft. Die Kosten für den IPTV liegen bei 99,- EUR plus der Versandpauschale.

Meine Frage:  Kann ich die IPTV Box wirklich nicht sofort bekommen?

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10.8K Nachrichten

Auch dir einen guten Morgen, @anonymousUser. Mein Kollege befindet sich in seinem wohlverdienten Urlaub. 

 

Die Umstellung eines Vertrages auf Sky Q IPTV kann aktuell  nur über einen Kundenberater vorgenommen, also nicht online veranlasst, werden. 

 

Ein Wechsel auf Sky Q IPTV ist für Nutzer eines Abonnements mit der GigaTV- oder Horizon Box leider derzeit nicht möglich. Leider können wir auch aktuell nicht sagen, wann hier die Umstellung möglich sein wird. 

 

LG, Sanny

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Morgen @Sanny_G ,

 

Danke für die Info und schade, dass der Wechsel bei GigaTV nicht möglich ist.

 

Wenn ich meinen GigaTV und Sky Vertrag kündige und ganz normal auslaufen lasse, ist danach aber schon eine Buchung für Sky Q IPTV möglich? ... oder geht dies als Vodafone Kunde überhaupt nicht?

Danke und Viele Grüße 

 

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10.8K Nachrichten

@anonymousUser: Dies betrifft nur den Vertragswechsel eines laufenden Vertrages für Abonnenten, die eine GigaTV- oder Horizon Box bei uns angegeben haben und somit darüber aktuell Sky schauen. 

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,

 

ich habe mir vor ca. einem Monat einen Sky Vertrag über Kabelanschluss gemacht, da mir am Telefon gesagt wurde mit einem Internetanschluss bei O2 sei Sky über Internet nicht möglich. Also Kabel bei Vodafone gemacht, Sky gebucht und gedacht es sei alles geritzt. Leider hat Vodafone, so kompetent die ja sind, einen Fehler gemacht. Scheinbar ist ein Kabelanschluss in meinem Haus, obwohl es sowohl im Internet, als auch bei Vodafone selbst als verfügbar und buchbar angezeigt wird, zur Zeit nicht möglich. Also kann ich auch seit 4 Wochen mein Sky nicht über TV nutzen. 
Nun habe ich im Internet gesehen, dass es neuerdings(zumindest war es vor kurzem laut Telefonat und auch Online nicht möglich) egal ist, welchen Anbieter man für Internet hat. Finde ich ein bisschen blöd, da ich mir dann das hin und her mit Vodafone hätte sparen können und nicht 4 Wochen für Sly bezahlt hätte, was ich nicht nutzen konnte... Nun also meine Frage: Kann mein Vertrag auf Internet umgestellt werden?

 

Danke und viele Grüße

Sky Team

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10.3K Nachrichten

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92 Nachrichten

Hi indie runde

Habe auch von Vodafone West Kabel auf IPTV Box umgestellt

jetzt würde ich aber gerne noch nen 2ten IPTV Resi haben und diesen gegen einen Vorhandenen Sky Q Mini tauschen

nur irgentwie bekommen die das bei dem kundenservice nicht auf die Reihe warum auch immer!

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5.6K Nachrichten

@unitymedia 

Wie funktioniert ein SKY Mini ohne den Q Receiver? 

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92 Nachrichten

Der Funktioniert weiterhin

Aber mit dem IP resi hat man mehr Sender RTL und Co in HD zum Beispiel 

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5.6K Nachrichten

Hatte das mal so verstanden, dass man zwingend einen Q Receiver dafür benötigt! 

 

Die Sky Q Mini Box ist ein Teil der Q Welt, das bedeutet, dass du ein Abo mit einem Q Receiver benötigst. Außerdem sollte deine Sky Q Mini über das gleiche Heimnetzwerk wie dein Sky Q Receiver angeschlossen sein. Dein HD-TV-Gerät benötigt einen freien HDMI-Anschluss und du solltest bereits den vollen Sky Q Service abonniert haben.

Tiertrainer

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23 Nachrichten

Hi!

Da unser SAT-Empfang oft rumzickt, würde ich auch gern auf die IPTV Box umsteigen.

Bei der Hotline durchzukommen ist grad irgendwie ein Geduldspiel, daher frag ich hier einfach mal.

Ich habe momentan EntertainmentHD, CinemaHD, SportHD und BundesligaHD, dazu HD+ abonniert. Da HD+ ja bei Empfang über die IPTV Box ohne Extrakosten inbegriffen ist, würde das extra abonnierte HD+ automatisch angepasst oder muss ich dies separat kündigen?

Und bleiben WIRKLICH alle bestehenden Konditionen, Laufzeiten und Rabatte erhalten? 

Auf böse Überraschungen hab ich nämlich keine Lust. Ok, auf die 99€ Service-und Gerätepauschale und 12,90€ Lieferkosten bin ich vorbereitet... 

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5.6K Nachrichten

@dojo46

Deine Fragen kann eigentlich nur ein Mod beantworten bzw bearbeiten.

Das sind schon spezielle Vertragsfragen besonders wegen den Konditionen!

Also hier kurz warten, da meldet sich schon einer👍

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10.8K Nachrichten

Hallo @dojo46, korrekt, unser Premium HD und HD+ sind bei Sky Q IPTV inklusive.

 

Bei einem reinen Wechsel von Kabel oder SAT auf Sky Q IPTV ändern sich die monatlichen Konditionen und die aktuelle Mindestlaufzeit regulär nicht. Dies bezieht sich jedoch nur auf die Sky-Pakete, nicht auf Zusatzangebote.

 

In Bezug auf HD+: Sofern es aktuell für 5,75 Euro pro Monat abonniert ist, entfallen die monatlichen Gebühren für das HD+ Sender Paket automatisch. Die Freischaltung bleibt bestehen. Hatte man vorher kein HD+, weil der Empfang über Kabel war, erfolgt die Aktivierung selbstständig. 

 

Gern gebe ich dir zu deinem Abonnement genauere Auskünfte. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Na dann werde ich mich auch mal melden 🙂

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey freemind87,
 

ich helfe dir gern weiter und veranlasse den Empfangsartwechsel. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ich habe seit 14 oder 16 Tagen versucht wuf IP Tv zu wechseln, weil meine Sar-Anlage immer wieder rumzickt, ich zahle jeden Monat 43€ brav an sky,  das nehmen sie gerne, aber egal ob Hotline oder hier im Forum ( spezielll sanny kommt nichts als verstöstungen) passiert nix, langsam reicht ey mir und  ich werde mein Abo kündigen, anscheinend interessiert iemand bei sky sich für Bestandskunden 

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10.8K Nachrichten

@anonymousUser: Dass der Wechsel bei dir leider noch immer geklappt hat, tut mir leid. Die Kollegen prüfen noch immer, warum dies bei dir der Fall ist. 😕

 

Update: Umstellung konnte nun vorgenommen werden.

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5.6K Nachrichten

@anonymousUser weil meine Sar-Anlage immer wieder rumzickt, ich zahle jeden Monat 43€ brav an sky,  das nehmen sie gerne,

 

Klar nehmen die dein Geld..... Können doch für deine zickige SAT Anlage nichts😅

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70.1K Nachrichten

Dafür, das deine Sat Anlage rumzickt, kann Sky ja nun mal nichts. Das es für Berstandskunden während der Laufzeit des Vertrages erstmal nicht so einfach möglich ist zu wechseln wurde hier auch schon kommuniziert. Das ist zwar ärgerlich für dich, aber wie gesagt, für deine Sat Anlage bist du selbst verantwortlich bzw, dein Vermieter, (auch dann ist es nicht das Problem von Sky)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich würde auch gerne von Kabel auf IP TV wechseln (auch weil ich demnächst umziehe und dort kein Kabel vorhanden ist). Aber ich hab bisher bei der Hotline kein Glück und deshalb könnte sich ja vielleicht hier ein Sky-Kollege meiner annehmen? 😁

Level 20

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18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Tut er bestimmt.😉

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

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92 Nachrichten

Hab da mal ne frage

Unter Einstellung System Software steht bei mir

Software aktualisierung Fehlgeschlagen

Ist das normal? 

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70.1K Nachrichten

@unitymedia 

das kam hier im Forum schon desöfteren als Frage,

die Meldung wird momentan wohl angezeigt wenn die aktuellste Firmware installiert ist und es keine neuere gibt

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Level 20

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10.8K Nachrichten

Hi @unitymedia,

 

die Info von @Anonym ist an sich korrekt. Dort muss aber dennoch die aktuelle Version "QS150.26.78P" stehen. Die Meldung kommt eigentlich nur, wenn man versucht erneut eine Softwareaktualisierung zu machen, obwohl es keine neue SW gibt. 

 

Hast du denn aktuell irgendwelche Probleme?

 

VG, Sanny

 

Nachtrag/Zusatz: Es gibt in der Tat aktuell eine Störung bei der Anzeige der Softwareversion. Dies ist bereits in Prüfung und bald kommt auch eine neue SW.

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