11.11.2018 00:39
Hallo liebe Experten,
ich habe gerade mein TV-System von Vodafone (Kabel Deutschland) über Kabelanschluss auf Telekom Magenta TV Plus über IPTV umgestellt.
Nun läuft mein über Vodafone abgeschlossenes Sky-Abo noch bis Ende Mai 2018, und ich würde die Sky-Inhalte statt wie bisher auf der GigaTV Box von Vodafone nun auf dem neuen Media Receiver 401 von der Telekom nutzen. Vor allen Dingen Sky on Demand ist mir wichtig, da es die Telekom als erster Anbieter endlich mal geschafft hat, alle für mich relevanten Streaming-Angebote (IP-TV/Mediatheken, Amazon Prime Video und Sky on Demand) unter einen Hut zu bringen.
Da das Abo schon seit 1,5 Jahren läuft, handelt es sich nicht mehr um das rabattierte Einsteiger-Angebot von Vodafone, sondern um ein Vollpreis-Abo bei Sky.
Was muss ich tun, um die Sky-Inhalte sowie Sky on Demand auf der Magenta-TV-Plattform nutzbar zu machen? Vodafone kontaktieren? Telekom anrufen? Beides? Die Umstellung auf der Telekom-Homepage ("Sky buchen" -> "Ich bin bereits Sky-Kunde") funktioniert nicht, da nach dem Login mit dem Sky-Account die Eingabefelder für Name und Adresse leer und nicht anwählbar sind.
Ich würde mich sehr über eine kompetente Auskunft freuen!
11.11.2018 09:14
Liebe Ratsuchende, wenn ihr keine Antwort kriegen solltet, dann weil einige das Forum vorübergehend bestreiken, da eine unserer eifrigsten Mitstreiterinnen hier für ein Kundenfreundlicheres Verhalten = "bridget8888" von Sky wegen Ihrer berechtigten aber offensichtlich unerwünschten Kritik aus dem Forum gesperrt wurde.
Des weiteren bringen wir hiermit unseren Protest an der Abschaltung der Sky-Go Browser-App zum Ausdruck!
Bitte um Verständnis!
11.11.2018 09:21
evamaria schrieb:
Was muss ich tun, um die Sky-Inhalte sowie Sky on Demand auf der Magenta-TV-Plattform nutzbar zu machen? Vodafone kontaktieren? Telekom anrufen? Beides?
Auch wenn es den Falschen trifft, behalte ich meine Antwort für mich.
Ein Moderator wird Dir gerne die Organisation des Empfanges von Sky im Zusammenhang mit IPTV in den nächsten Wochen erläutern.
11.11.2018 09:38
Ich könnte deine Frage beantworten, aber ich tue es nicht, da momentan im Forum gestreikt wird.
12.11.2018 15:09
"Wir wissen die Antwort, sagen sie dir aber nicht, weil wir unsere Zeit lieber in den 20-seitigen Thread zum Bann von Fraukennichnichtundinteressiertmichauchnicht8888 investieren und uns gegenseitig bauchpinseln und beweihräuchern, statt mit unserem Fachwissen ein paar hilfesuchenden Mitmenschen aus der Patsche zu helfen."
Getreu Frau Nahles: "Bätschi!". Wie in der Politik: ständig um sich selbst kreisen und Sachthemen sowie andere Probleme schön ignorieren.
Das soll ein Community-Forum sein? Dass ich nicht lache. Bin dann mal wieder raus hier und verschwende wertvolle Lebenszeit auf der Odyssee durch die Hotlines. Vielen Dank für nichts und viel Spaß noch beim "streiken". Dieses sogenannte "Community Forum" ist für mich gestorben, bevor ich es richtig kennenlernen konnte.
12.11.2018 15:13
ich würde sagen immer den neuen anbiter und der hilft dir dann .
Und skx nimmt dafür eine Gebühre
12.11.2018 15:15
Beschwer dich bei Sky nicht bei uns!
12.11.2018 19:55
snowking schrieb:
Beschwer dich bei Sky nicht bei uns!
Bin ich hier im offiziellen Sky-Supportforum oder im Community-Forum?
In einer Community helfen sich Nutzer gegenseitig und der Anbieter moderiert lediglich - soweit ich das verstanden habe während meiner mittlerweile rund ein Viertel Jahrhundert andauernden Erfahrung im Bereich der Internet-Foren.
Ihr führt euch hier auf wie bockige Kinder und lasst "unschuldige" Ratsuchende dafür büßen, dass die Mods wohl irgendeinen Mist gebaut haben. Glaubt ihr ernsthaft, Sky interessiert das auch nur die Bohne? Alles, was ihr mit eurem lächerlichen Verhalten erzielt, ist anderen Kunden indirekt zu schaden und sie mit wehenden Fahnen aus dieser "Community" wieder abziehen zu sehen.
Ich könnte mich immer noch grenzenlos über diesen lächerlichen Spruch "Ich weiß die Antwort aber helfe dir nicht" echauffieren - so etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt.
Das ist an Impertinenz nicht zu überbieten und widerspricht in allen Belangen dem Geist einer Community.
Mit einem Wort: Kindergarten.
PS. ich hab die Lösung nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline erfahren und die notwendigen Maßnahmen werden eingeleitet. Deshalb bin ich mal weg und ihr könnt fröhlich weiter auf erzürnte Krabbelgruppe machen. Ciao.