Antworten

Wechsel von Receiver zum CI+ Modul

petenz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
1.734 Ansichten

Wechsel von Receiver zum CI+ Modul

Ich glaube, ich brauche jetzt die Hilfe eines Moderators.

Hintergrund: Ich war es leid, ewig mit 2 Receivern zu leben. Deshalb wollte ich für Sky vom Humax S HD4

zum CI+ Modul wechseln, die Karte ist eine V15. Ich habe mir das Modul schicken lassen und möchte es

jetzt in der Dreambox 7020HD verwenden.

In der Dreambox wird im Menü unter Common interface das Modul auch richtig angezeigt und die Smartcard

erkannt, mit sämtlichen Seriennummern, Versionshinweisen etc bis hin zum "SC Status: OK". Nur es kommt kein

Bild. Auch kein Fehlerhinweis erscheint. Das Einzige, was ich dem Modul entlocken kann, ist der Hinweis

"Warten auf mmi...."

Nun meine Bitte: Kann einer der Moderatoren mir insofern helfen, indem er die Karte nochmals freischaltet

bzw. die Bindung an den Humax-Receiver aufhebt? Oder natürlich auf jedem ihm möglichen Weg zu einem Bild

verhelfen.

Vielen Dank

petenz

Alle Antworten
Antworten
snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 2 von 7
1.177 Ansichten

Re: Wechsel von Receiver zum CI+ Modul

Bis die ein Moderator hier antwortet kann es bis zu 2 Wochen dauern...  nur damit du vorgewarnt bist.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 7
1.177 Ansichten

Re: Wechsel von Receiver zum CI+ Modul

Hilfe in Sachen Dreambox wird es hier wohl nicht geben,

Steck Modul mit Karte in einen Gerät mit richtigem CI+ Schacht und berichte was passiert.

(Ansonsten sicherstellen das die Dream nichts blockt was sie unter diesen Umständen nicht blocken braucht)

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
1.177 Ansichten

Re: Wechsel von Receiver zum CI+ Modul

petenz schrieb:

die Bindung an den Humax-Receiver aufhebt?

Dann käme 526.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 7
1.176 Ansichten

Re: Wechsel von Receiver zum CI+ Modul

Zeigt die Dream Fehlercodes?

Hab beim VU/ VTI noch nie welche gesehen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 6 von 7
1.176 Ansichten

Re: Wechsel von Receiver zum CI+ Modul

Gibt es bei der Dream eine Common Interface Zuweisung? Wenn ja, probiere mal die Sender von Sky oder den Provider Sky zuzuweisen.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 7 von 7
1.176 Ansichten

Re: Wechsel von Receiver zum CI+ Modul

Hallo petenz,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten