Chrisch88s Profil

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

30/03/2024 14:50

Wechsel von IPTV auf Kabel/SAT

Hey und schöne Ostern 

ich habe die Sky iptv Box und ja habe das UHD Paket wollte Bundesliga schauen in UHD und ja die gibt es nicht mal in der Liste 😅 jetzt hab ich gelesen das die IPTV Box die Sender gar nicht anzeigt 🤷🏽‍♂️ 

wir oder kann ich überhaupt die iptv Box gegen den Receiver tauschen ?

beste Grüße 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Akzeptierte Lösung

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo @Chrisch88,

der Wechsel von Sky Q IPTV auf einen Sky Q Receiver für Kabel- oder Satellitenempfang kostet einmalig 29,99 Euro. 

Wenn ich den Wechsel für dich eintragen soll, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Teile mir in der PN auch mit, ob du einen Sky Q Receiver für Kabel- oder Satellitenempfangs wünschst. Bei Kabelempfang benötige ich den Namen des Kabelanbieters, bei dem du einen Kabelvertrag abgeschlossen hast, denn ohne diesen geht es nicht. Auch die Nennung deiner Adresse ist für den Versand wichtig. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Nachtrag/ZusatzInfo wegen dem Wechsel von MagentaTV zu einem Sky Q Receiver für Kabel- oder Satellitenempfang: 

Der Wechsel kostet nichts. Für den Versand des Sky Q Receivers zur Leihe fallen nur 12,90 Euro Logisitkpauschale an. An den monatlichen Kosten und gebuchten Paketen ändert sich nichts. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Klar kann man die Empfangsart wechseln-kostet wahrscheinlich halt wieder etwas- Musst natürlich um einen Q zunututzen zu können ,auch eine dementsprechende Empfangsart haben >SAT oder Kabel.

Ein Mod kann das vornehmen......hier warten bis sich einer meldet. 

Würde aber damit bis nach Ostern warten ,nicht dass das Bild nach Auftragserteilung dann schon dunkel wird

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sanny_G 

Up's scheinbar habe ich zum Schreiben zu lange gebraucht 🤓

Verwende halt nur die rechte Daumen Version zum schreiben 🫣

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Chrisch88: Warum warten? Ich habe dir ja hier schon die Infos gegeben und um eine PN von dir gebeten. 😉 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

vor 1 Jahr

@puhbert ahhhhh guter Einwand dann warte ich damit 👍🏽 Danke hätte das sonst jetzt schon gemacht 😅

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, 

was muss ich tun, um einen Tausch von IPTV Box zu Q Receiver vorzunehmen? 
Dankeschön 😊

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Drei Dinge..........

-Einen Empfangswechsel vornehmen 

-Die nötigen Anschlüsse haben -SAT oder Kabel-

-Bei SKY anrufen oder hier auf einen Mod warten !

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

4. Einen Obolus bezahlen

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@miregal 

👍

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

Hallo Spangeleviciute,

gerne helfe ich dir weiter und nehme die Umstellung vor. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen 

Auf Grund der zeitlichen Verzögerung und der unzuverlässigen Internetverbindung (Vodafone) würde ich gerne die Empfangsart auf Kabel mit Karte ändern.

Ist das so möglich?

Mfg

Carsten 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Klar geht das......Einen Kabelanschluss/ Anbieter hast du,wegen der Smartcard? 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Das wäre ja gut, Kabelanschluss ist vorhanden 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Gehe mal in deinen Servicebereich,ob da die Umstellung >Wechsel der Empfangsart " anwählbar ist! Dann kannst du das ja auch darüber abwickeln. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@Windkante04 

Ja ist möglich.

Aber nicht kostenlos.

ausch-Ruecksendung/Wechsel-von-IPTV-auf-Kabel 

Sitze das mal hier aus, siehe regelmäßig vorbei der MOD will ein paar Daten von dir.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@puhbert 

Gehe mal in deinen Servicebereich,ob da die Umstellung >Wechsel der Empfangsart " anwählbar ist!

Dann kannst du das ja auch darüber abwickeln. 

Ging bislang leider nicht.

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

habe meine Empfangsart gewechselt per Chat von SKY IPTV auf Kabel SKY Q Receiver.

Ich hatte zwei Sky IPTV Boxen mit Option Multiscreen und sagte dem Mitarbeiter ich möchte im Tausch

den Sky Q Receiver und einen Sky Q Mini.

Ich habe nur den Sky Q Receiver bekommen und vom Sky Q Mini keine Spur.! Im Vorfeld sagte mir der

Mitarbeiter da ich zwei Empfangsgeräte hätte müsste ich für den Wechsel 2x 29,99€ bezahlen.

Dachte mir ok bekomme dafür ja auch zwei Geräte wieder im Tausch....dem scheint ja nicht so zu sein.!

Ist das denn jetzt überhaupt Rechtens das ich jetzt 2x 29,99€ bezahlen soll.? Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn nicht.

MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, aber sitze es mal hier aus.

Ein MOD wird sich melden und ein paar Daten anfordern um in deinen Vertrag zu schauen und evt zu fixen.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @AntiMonitor,

auch deinen Beitrag habe ich hierher verschoben.

Nur der Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box sind Hauptgeräte. Die Sky Q Mini Box ist nur ein Zusatzgerät, daher:

1. kann sie bei einem Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel- oder Satellitenempfang nicht gleich mit bestellt werden. 

2. kann sie nur nach Abschluss des Wechsels bestellt werden. Des Weiteren wird für diese zur Leihe einmalig 99 Euro, zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale berechnet. Es gibt aber manchmal auch Aktionen, bei denen man sparen kann. Da wir Moderatoren keine Angebotsberatung vornehmen, wende dich bitte an unsere Hotline oder dem Chat über: sky.de/kontakt

Wie auch bei dem Wechsel von SAT/Kabel auf Sky Q IPTV kann nur 1 Gerät versendet werden. 

Nur wenn ein Kabelkunde mit 2 Sky Q Receivern auf SAT wechselt oder anders herum, wird der Receiver ohne der Festplatte und ggf. die Smartcard getauscht.  

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

Hallo @Sanny_G ,

1. kann sie bei einem Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel- oder Satellitenempfang nicht gleich mit bestellt werden.

ok soweit klar....muss dann extra bestellt werden.

Rechnen wir das mal durch für den Empfangswechsel:

2x 29,99€ (Rückgabe) für jeweils eine Sky IPTV Box + die schon gezahlte Pauschale bei Abo Abschluss in Höhe von 29€ für die beiden Boxen.

Wenn ich jetzt noch die Sky Q Mini Box bestelle ....49€ Gebühr + 12,90€ Pauschale Logistik + 19€ Aktivierungsgebühr....macht dann in Summe 140,88€.! (ohne die bereits gezahlte Pauschale bei Abo Abschluss)

Ist das soweit richtig.?

Warum werde ich "bestraft" für die Rückgabe von "zwei" IPTV Boxen.? Wieso nicht einmal 29,99€.?

Ich möchte es nur verstehen...

MOD-EDIT: Schriftfarbe angepasst.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Warte auf Sanny, Deine Rechnung stimmt nicht.😉

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@AntiMonitor: Wie kommst du auf diese Auflistung? 

Man zahlt für den Wechsel der Empfangsart von Sky Q IPTV auf Kabel oder SAT nur 1x 29,99 Euro, egal ob man nur ein Gerät oder mehrere hat. In deinem Fall ist es mit der Sky Q Mini Box also so:

- 1x 29,99 Euro Wechselpauschale 

- 1x 99 Euro Geräte- und Servicepauschale für die Sky Q Mini Box zur Leihe (Sofern es aktuell keine Aktion gibt, wobei sie günstiger angeboten wird.)

- 1x 12,90 Euro Logistikpauschale für die Sky Q Mini Box

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Das Problem bei beiden Aufstellungen ..

@AntiMonitor @schrieb....

macht dann in Summe 141€.! gerundet 

@Sanny_G Deine Summe 142 € gerundet

Also im Prinzip ja die gleichen Kosten die auf @AntiMonitor  zukommen 

Angebote aussen vor! 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sanny_G 

Ließ ich extra unerwähnt 😂😅

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Mir ist da was eingefallen,  da der Kunde ja noch IPTV Kunde ist, wie kann ihm im KC eigentlich ein Mini für 49€ angeboten werden, den er doch gar nicht buchen kann zum bestehenden Vertrag, mir wird ja auch keine IPTV Box angeboten als SAT Kunde , natürlich nur den Zweitreceiver oder den Mini.😉Und beides für 99€ ??????

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @kleines23,

die Buchung der Sky Q Mini kann online erst veranlasst werden, wenn bereits der Sky Q Receiver im Vertrag aktiviert ist. Ich hatte jetzt auch nichts gegenteiliges hier gelesen. 🙂 
Was genau meinst du mit beides für 99 Euro? 

Viele Grüße
Katja

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@KatjaZDie Frage ist ja bei mir kann ich im KC als SAT Kunde nur einen zweiten Receiver oder den Mini bestellen, und jeweils für 99€, darum fragte ich wie kann im KC einem IPTV Kunden der Mini für 49€ angeboten wird, den man doch gar nicht zum IPTV Vertrag zubuchen kann, und der Kunde ist ja noch IPTV Kunde. ????😉

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@kleines23,

verstehe und nein, die Sky Q Mini kann bei Sky Q IPTV nicht gebucht werden. 🙂 Daher schrieb ich, dass das diese erst hinterlegt werden kann, sofern der Sky Q Receiver im Vertrag eingebucht ist. 

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@KatjaZJa nehme auch an wir reden hier aneinander vorbei, Du wirst nicht alles gelesen haben, ist auch verständlich, wollte nur wissen wie bei einem IPTV Kunden im KC der Mini günstiger angeboten wird , ñochmal den er doch gar nicht buchen kann als IPTV Kunde, egal will Dich nicht abhalten gibt genug andere Probleme um die Dich kümmerst. 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, aktuell nutze ich in München kabelempfang um

sky zu schauen. Ich würde gerne auf IPTV umstellen.  
frage: ist das mit Mnet möglich und werde ich die gleichen Sender wie bisher haben? 
habe komplettpaket. 
Danke für eine info

elke

Sky Team

• 

10K Nachrichten

Hallo @Elke2107,

das ist eigentlich mit jeden Provider möglich. Wahrscheinlich hast du dann sogar mehr Sender. Die privaten sind zumindest in HD verfügbar.

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Die Links erklären dir die Einzelheiten (Kosten) und du hast die komplette Senderübersicht!

@Elke2107 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Danke. Wenn ich jetzt online umstellen will, wird folgendes angezeigt:

warum werden da nicht alle Pakete  angezeigt welche ich aktuell abonniert habe? 

IMG_4316.jpeg

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Dann brauchen wir @axels !

Welche Pakete fehlen?

Netflix und...?

Das Umstellen macht besser der Moderator für dich! Erfahrung anderer User!

Er wird dich einladen!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

vor 1 Jahr

Dann noch mal eine kleine Rückmeldung.....

Habe über Pyür eine Störungsmeldung gemeldet bezüglich der fehlenden UHD Sender (Sky F1 UHD, Sky Sport UHD, Sky Showcase HD, RTL UHD, Pro7 UHD) und wurde soeben von einem Techniker zurück gerufen.

Die Standard Sender-Liste seitens Pyür stimmt nicht wirklich ......laut Aussage Techniker wird nicht ein UHD Sender eingespeist im Bereich Solingen über Pyür.

Man arbeitet aktuell an einem Ringausbau seitens Pyür um die Ausfallstabilität zu optimieren und dann gibt es ein neues Portfolio an Einspeisung von Sendern..... dann werden auch die fehlenden UHD Sender vorhanden sein.

Wann das sein wird konnte man mir nicht sagen....

Jetzt muss ich darüber sinnieren ob die UHD Option noch Sinn für mich hat. 🤔

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo ich habe da mal eine frage ich habe aktuell ein Abo mit sky q iptv Box mit der multiroom Option sprich 2x die sky q iptv Box ich wollte übers kc wechseln was nicht geht nun ist meine frage was würde mich der Wechsel kosten desweiteren habe ich auch ne fragen wegen dem Sky Store bei mir steht permanent sie sind dazu nicht berechtigt. 

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Vertragswechsel würde ich nich empfehlen, da erstens die Q Receiver nicht mehr aktuelle Technik sind (refurbished bis zu 8 Jahre alt) . Die gealterten Festplatten und die ausgetrockneten Heatpipe Kühlkörper machen bei UHD zunehmend Probleme, desweiteren  Sky ohnehin die linearen Sender sukzessive v.a. im Kabel runterfährt. Bei Vodafone sind es von ursprünglich 7 oder 8 Transpondern nur noch 5, bei Satellit von 13 inzwichen auf 8 reduziert.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Enragesocke 

Was wäre der Grund des wechsels, wenn man Fragen darf!

Bei Kabel entstehen dir wieder Mehrkosten und zusätzliche Vertragsbindung.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Die zusätzliche Laufzeit stört mich nicht da der Vertrag seit März erst läuft und ich bei dem Sky q die Aufnahme Funktion habe, da ich viel am arbeiten bin und dann auch was aufnehmen kann was ich mir dann anschauen kann. Es ist ja erstmal nur eine fragen wegen den Wechsel kosten dann entscheide ich in sich das lohnt. Ich weiß es fällt das Nebenkosten Privileg weg, dass ist mir bewusst. 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

OK....wenn es dir um die Aufnahmefunktion geht, dann verständlich .

Auf der anderen Seite kann man "fast " alles über die Mediatheken im Nachhinein schauen.

Bei Aufnahmen ist beim Q der Risikofaktor FP nicht zu unterschätzen und wie schon @miregal erwähnte-veralterte und in die Jahre gekommene Hardware! 

Auch besteht das Risiko Receiver und FP zuerhalten die schon bei 5 Abonnenten in Betrieb waren und dementsprechend ausgelutscht sind. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Das ist mir bewusst habe selber bei sky mam gearbeitet 🤭 wie gesagt war ja erstmal nur eine fragen wegen den Kosten ob sich das dann überhaupt lohnt 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo ich habe zur Zeit eine Sky Q IPTV Box also Sky nur über Internet.

Nun möchte ich als Kabel Kunde zurück auf den Sky Q Reciver (Festplatte) wechseln, nur kann ich die Empfangsart auf der Webseite nicht dementsprechend ändern weil sie auf Kabelempang steht trotz ich wie gesagt über Internet Sky empfange. Wie kann man nun den eine Tausch der Geräte veranlassen ?

MOD-EDIT: Beitrag + alle Kommentare dazu hierher verschoben.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@andylopr2Da kann dir eine Moderatorin, ein Moderator helfen. Meldet sich demnächst hier.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Also bei dir in "My SKY" steht noch Kabelempfang?
Dann brauchst du den Moderator!

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @andylopr2,  

vorab: ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Denn a) gibt es zu dem Thema schon einen Thread und b) findest du hier über https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-von-Sky-Q-IPTV-auf-Kabel-SAT/m-p/778381#M381523 alle nötigen Informationen. 

Wenn du den Wechsel nicht selbständig einleiten kannst, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Teile mir auch den Namen von deinem Kabelanbieter mit. 

Wenn es Vodafone sein sollte, beachte bitte die Infos wegen der Senderprüfung über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/m-p/353204#M245544 unter "WICHTIG:".

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 8 Monaten

Hallo liebes Sky Team,

es geht um einen Wechsel der Empfangsart von Magenta IPTV auf Satellit.
Dazu hätte ich gerne den Sky Q Receiver, Sky Stream möchte ich nicht nutzen.

Auf der Webseite und im Chat wird man lediglich auf die Hotline verwiesen, die ich seit Tagen nicht erreichen kann, im Massenger antwortet niemand..
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? 🙏🏼

Lieben Gruß, Christian

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@SorginhoDas mit dem Messenger ist seltsam. Dort sind auch Moderator:innen aktiv. Möglicherweise steckt dein Anliegen in einem der vielen aktuellen Staus 

Ein:e Moderator:in wird sich demnächst hier melden, ist ja ein komplizierteres Unterfangen.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10K Nachrichten

Hallo @Sorginho,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo @axels ,

ich würde dir gerne privat schreiben, es funktioniert nur leider nicht. Irgendwas mit HTML und ein rot markiertes Feld. Es ist aber kein Feld rot markiert und ich kann die Nachricht nicht abschicken. 
Sorry, dass du es jetzt abbekommst, aber ich habe die Schnauze bald voll. Nix geht hier, nirgendwo kann man jemanden erreichen und eine vernünftige, menschliche Konversation führen. Die Webseite, Facebook Messenger und der Onlinechat verweisen auf die Hotline, dort ist seit Tagen und unzähligen Anrufen kein Durchkommen. 
Das kann doch nicht der Anspruch von einem Premiumprodukt wie Sky sein!? Sky gibt mir wohl keine andere Möglichkeit, als zu kündigen, falls euer Faxgerät funktioniert..

Was kann ich denn jetzt noch tun wenn alle oben genannten Möglichkeiten ausgeschöpft sind?

Lieben Gruß, Christian

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Sorginho Loggen dich mal hier aus und wieder ein , und Schreib nochmal neu. 😉

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Sorginho 

Du hast sicher versucht einen Inhalt in die PN zu kopieren. Dann kommt die Fehlermeldung mit ungültigem HTML-Inhalt.

Tippe am besten alles per Hand ab. Dann sollte es gehen.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Monaten

Hi,

ich nutze zur Zeit 2 Telekom Receiver und Sky über MagentaTV. Wie kann ich 2 Sky Q Reciever bestellen, was kosten diese und wie kann ich dies beauftragen.

VG

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Cico66,

ich unterstütze dich gerne und schaue mir zunächst deinen Vertrag an. Dafür schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)