13.12.2021 12:26
Hallo zusammen.
Ich habe nich einen älteren Sky Receiver.
In letzter Zeit bekomme immer wieder Anrufe oder emails von Sky icv möchte doch bitte zu einem Sky Q Receiver wechseln. Ich habe aber keinen entsprechendes TV Gerät dafür. Und die Vorraussetzungen zum Emofang hängen ja schon etwas hoch. Wer möchte sich wegen eines ReceuvervWechseks schon einen neuen Fernser kaufen? Daher habe ich ein paar Fragen an die jenigen die sich besst auskennen damit 1. Muss mann mit Sky Q eine entsprechende App auf dem TV installieren? 2. Läuft der Sky Q Receiver auch über ein Lan-Kabel oder nur mit WLAN? 3. Muss man Optionen wie Netflix etc nutzen bzw. bezahlen weil diese ja vorinstalliert sind (mir reicht Sky on Demandvöllig aus)? Ich möchte ja nichts streamen! Und als letztes, muss ich dann in Zukunft für die Streaming Dienst bezahlen auch wenn ich es nicht benutze?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte. Im Hilfebereich von Sky konnte mir da nicht weitergeholfen werden.
Dann bin ich mal gespannt was mir so für Antworten kommen.
Vielen vorab
13.12.2021 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2021 12:38
@Painterman68 schrieb:1. Muss mann mit Sky Q eine entsprechende App auf dem TV installieren?
Nein, muss man nicht. Einfach den Sky Q Receiver über HDMI anschließen und gut ist es.
Falls der Fernseher UHD fähig ist, dann sollte dieser den Kopierschutz HDCP 2.2 beherschen, d. h. der HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, sollte dieses können, damit man bei Bedarf die sportlichen UHD Sender von Sky und die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich sehen kann.
@Painterman68 schrieb:2. Läuft der Sky Q Receiver auch über ein Lan-Kabel oder nur mit WLAN?
Such es dir aus. Beim Sky Q Receiver geht beides.
@Painterman68 schrieb:3. Muss man Optionen wie Netflix etc nutzen bzw. bezahlen weil diese ja vorinstalliert sind (mir reicht Sky on Demandvöllig aus)?
Nein, musst du nicht.
@Painterman68 schrieb:Und als letztes, muss ich dann in Zukunft für die Streaming Dienst bezahlen auch wenn ich es nicht benutze
Nein. musst du nicht. Du kannst bei Sky Netflix bzw. DAZN dazu buchen, wenn du es willst, sofern noch nicht vorhanden. Alles andere müsstest du dann bei dem jeweiligen Anbieter direkt buchen. Die Apps auf dem Sky Q Receiver sind nur eine weitere Möglichkeit, diese auf dem Fernseher zu sehen, falls du den entsprechen Dienst gebucht hast.
Gruß, Sonic28
13.12.2021 12:42
Super sonic28. Das ging wirklich schnell. Vielen Dank dafür 👍🏼
13.12.2021 12:45
@Painterman68 schrieb:Super sonic28. Das ging wirklich schnell. Vielen Dank dafür 👍🏼
Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.
Gruß, Sonic28
13.12.2021 12:52
Wie schaut das denn mit den Vorraussetzungen für das TV Gerät aus? Wenn ich mit dem neuen Receiver dann vorerst nichts streamen will sollte es doch auch keine Probleme mit meinem jetzigen Fernseher und dem Sky Q Receiver geben oder sehe ich das falsch? Sky in Demand sollte doch trotzdem nutzbar sein?
13.12.2021 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2021 13:05
@Painterman68 schrieb:Wie schaut das denn mit den Vorraussetzungen für das TV Gerät aus? Wenn ich mit dem neuen Receiver dann vorerst nichts streamen will sollte es doch auch keine Probleme mit meinem jetzigen Fernseher und dem Sky Q Receiver geben oder sehe ich das falsch?
Der Sky Q Receiver läuft auf jedem Fernseher, der einen HDMI Anschluss hat, denn der Sky Q Receiver hat keinen Scart-Anschluss.
Ist der Fernseher ein UHD Fernseher, dann sollte der HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver angeschlossen wird, den Kopierschutz HDCP 2.2 verarbeiten können. Nur dann kannst du
@Painterman68 schrieb:Sky in Demand sollte doch trotzdem nutzbar sein?
Der "Sky on Demand"-Bereich ist nur dann nutzbar, wenn du den Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden hast. Dabei ist es egal, ob du es über WLAN oder über LAN machst.
Die Offline Inhalte, die nachts auf die eine Hälfte der Festplatte geladen werden, damit du sie dann ohne Internetverbindung sehen kannst, wie du es eventuell vom altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennst, gibt es beim Sky Q Receiver nicht mehr.
Gruß, Sonic28
13.12.2021 13:06 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2021 13:07
Achtung. Wenn Du Cinema oder Entertainment buchst, ist Netflix immer dabei und im Preis kalkuliert (Ultimate TV). Du wirst bei einem Wechsel in die "neue" Struktur integriert. Einzig bei den Sportpaketen ist bspw. Netflix nicht enthalten.
13.12.2021 14:01
Hallo MrB.
Ich hab Entertainment und Bundesliga sowie Sky Sport Paket bereits in mein alten Abo.
Daran wird sich aber doch nichts wegen dem Gerätetausch ändern?
13.12.2021 14:12
Ich schauSky über Kabel.
Das hört sich ja Top an. Sky on Demand nutze ich ja jetzt auch schon mit dem LAN Kabel im Receiver.
Dann wird der neue Sky Q Receiver ja ohne Probleme laufen bei mir.
Und ich hab mich schon im Laden einen neuen Fernseher kaufen sehen 🥺😂
Nochmals vielen Dank für die präzisen Antworten
13.12.2021 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2021 14:35
@Painterman68 schrieb:Hallo MrB.
Ich hab Entertainment und Bundesliga sowie Sky Sport Paket bereits in mein alten Abo.
Daran wird sich aber doch nichts wegen dem Gerätetausch ändern?
Da bin ich mir nicht ganz sicher!!! Der Receiverwechsel hat es in sich, wenn man noch "Altpakete" und den "alten Receiver" hat. Eventuell kann Dir hier jemand etwas genaueres sagen, ggf. auch ein Mod 😏
13.12.2021 14:26
Bedeutet also wenn man aus alten Abo's Pakete hat wie Sport, BuLi, & Entertainment, und dann einen den UrAlt Receiver täuscht, könnte das was am Abo im allgemeinen bewirken? Oh Ha! Das muss ich dann aber vorher klären. Bedeutet dann ja im Umkehrschluss das sich auch ganz andere Preise für meine Pakete ergeben könnten.
Day ist ja echt nicht ohne 🤔 Das hätte ich nicht erwartet.
Von wegen nur mal eben den Receiver austauschen
13.12.2021 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2021 14:41
@Painterman68 schrieb:[...] Oh Ha! Das muss ich dann aber vorher klären. Bedeutet dann ja im Umkehrschluss das sich auch ganz andere Preise für meine Pakete ergeben könnten.
Day ist ja echt nicht ohne 🤔 Das hätte ich nicht erwartet.
Von wegen nur mal eben den Receiver austauschen
Ja - unbedingt vorher klären! Der Funktionsumfang und die Struktur ändert sich mit dem Q!! Sonst ist hinterher die Überraschung (wieder) groß.
Hier mal ein Beispiel:
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Viele-Fragezeichen/m-p/598504
13.12.2021 14:40
14.12.2021 10:39
Hallo @Painterman68,
ich freue mich, dass dir bei den meisten Fragen bereits geholfen werden konnte. Mein Dank daher an @sonic28 und @MrB. 🥳 Ich übernehme gerne die vertraglichen Punkte und schaue nach, ob und wie sich deine Konditionen ggf. ändern. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße,
Katja
19.12.2021 20:54
Achtung, der monatspreis wird heimlich mit skyQ erhöht.