Antworten

Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Tiertrainer
Posts: 29
Post 1 von 42
2.223 Ansichten

Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

Hallo Support,

Hallo Sky Gemeinde,

leider hat mein Humax HD3000 enorme Probleme mit der Netzwerkübertragung, also habe ich für die Zweitkarte auch einen Sky+ Pro geordert. Lieferung, Installation und Aktivierung lief wirklich ohne Probleme. Nur habe ich seitdem kein HD+ mehr auf der Zweitkarte zur Verfügung.

Also die kostenpflichtige Hotline angerufen (hier wäre eine kostenfreie Rufnummer für Bestandskunden echt wünschenswert ) und die Info bekommen, dass es aktuell Probleme gibt und mein Anliegen an die IT weitergegeben wird. Nach zwei Tagen habe ich erneut angerufen und bekam diesmal die Aussage, dass es vergessen wurde zu buchen, aber ich solle auf einen HD+ Sender schalten und max. 30 Minuten warten. Leider half das Warten von mehreren Stunden nicht weiter, also wieder am nächsten Tag angerufen. Jetzt die Aussage, dass die HD+ Pakete aktuell vergriffen sind und erst wieder nach dem Wochenende ab 11.06. wieder verfügbar sind. Ich bekomme aber eine Auftragsbestätigung und die Freischaltung erfolgt unverzüglich. Ich also gestern Abend meinen Receiver gestartet und sehe da immer noch die Meldung "Du bist leider nicht freigeschalten", also wieder angerufen, diesmal etwas genervt. Der Berater war sehr höfflich und freundlich, aber seine Mitteilung, dass HD+ für die Zweitkarte aktuell nicht verfügbar ist und frühestens in 3 Wochen wieder funktionieren wird, bringt meine Geduld ans Ende. Der Berater bestätigte, dass ich kein HD+ bezahlen müsste und eine Gutschrift (5,00 EUR) für meine wiederholten Anrufe bekomme. Liebes Sky, abgesehen von der Gutschrift bin ich aktuell zu tiefst enttäuscht, dass ein einfaches Freischalten echt zu einem endlos Problem wird. Vielleicht geht es hier noch einigen ähnlich und deshalb würde ich mich auf ein Feedback von Sky und Mitleidenden sehr freuen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 18
Post 24 von 42
55 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

ja bei mir funktioniert es auch wieder nicht mehr, komm mir nur noch verarscht vor

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 5,863
Post 2 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

Das Problem soll nach Aussage eines Moderators in diesem Thread gelöst sein

Hd+ Zweitkarte

Regie
Posts: 19,581
Post 3 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

christoph.moderegger schrieb:

Vielleicht geht es hier noch einigen ähnlich und deshalb würde ich mich auf ein Feedback von ..Mitleidenden sehr freuen.

Re: Keine HD+ Sender auf dem Zweitreceiver

Tiertrainer
Posts: 29
Post 4 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

Werde ich heute Abend prüfen und hoffentlich gibt´s endlich wieder Werbung in HD

Tiertrainer
Posts: 29
Post 5 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

herbst​: Dankeschön für den Link, habe ich leider vorher nicht gefunden. Naja wenigstens war bzw. bin ich nicht alleine mit dem Problem.

Tiertrainer
Posts: 29
Post 6 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

Gerade getestet und bei mir funktioniert es leider noch nicht

Tiertrainer
Posts: 37
Post 7 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

ja laut Moderator aber nicht von mir hab ja immer noch kein hd+

Moderator
Posts: 1,187
Post 8 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

Hallo christoph.moderegger,

leider gibt es bei der Freischaltung des HD+ Sender-Pakets auf dem Zweitgerät doch noch weiterhin technische Schwierigkeiten. Unsere Fachabteilung arbeitet an der Behebung. Ich kann Dich hier vorerst nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße,
Benni

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

Ein Hallo an alle hier,

Punkt 1 :

Ich / Wir sind Sky Kunden und haben Anfang Mai das Sky Q update auf unseren Sky + Pro Receiver gehabt.

Soweit so gut ... nach dem das Problem mit Sky on demand behoben wurden funktioniert  1)  alles auf unseren Gerät.

Punkt 2 :

unser 2. Receiver  mit Zweitkarte wurde nach Tel. Vertragsänderung in ein Sky Q Zweitgerät mit Festplatte getauscht.

Soweit so gut... Gerät ist da inkl. neuer Karte.

HD Programme wie z.B. Pro7 HD oder VOX HD funktionieren auf diesen Gerät nicht.

Nach insgesamt 12 Telefonaten mit der beliebten Hottteeeeliiiinnnnee  seit der Vertragsänderung PLATZ mir langsam aber sicher der Kragen.

Vor einigen Minuten wurde mir zum ersten mal gesagt dass es technisch zur Zeit nicht möglich ist dieses "Zweitgerät" für HD freischalten zu können. Zuvor wurde von Mitarbeitern mindestens 2 mal Aktivierung angestoßen.

Fazit des letzten Gespräches :

  *Uns wurde gesagt das des wohl derzeit keine Möglichkeit gibt ... das dieses eine Woche ... nächste Woche(n) oder länger dauert

  *HD für zweit Gerät wurde raus genommen -> kostet ja schließlich ja auch eine Gebühr.

  *Ich / Wir sind genervt !!!

  *Wenn es nach mir ginge würde ich derzeit sofort alles abschaffen

1) ich weis nur nicht wie ich filme über Sky select 370 nach dem update über Fernbedienung bestellen kann

Tiertrainer
Posts: 29
Post 10 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

Hallo Benni,

gibt´s schon Neuigkeiten bzgl. HD+ auf der Zweitkarte? Bisher hat sich nichts verändert und ich habe immer noch keine Möglichkeit Werbung in HD zu sehen ;-)

Moderator
Posts: 1,187
Post 11 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

Hallo Christoph,

die Freischaltung ist leider noch immer nicht möglich. Ich kann Dich nur weiterhin um Geduld bitten.

Viele Grüße,
Benni

Tiertrainer
Posts: 37
Post 12 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

die geduld liegt schon bei 2 Monaten

Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

Hallo, ich habe bzw.hatte ebenfalls riesige Probleme mit der Umstellung auf Sky Q incl. Multiroomreceiver! Die Smartcards passten nicht, es gab Fehlermeldunge! Zig Anrufe bei der Hotline, Da die eine Abteilung nichts von der anderen weiß , sind mir in den ersten 3 Wochen — ab Anfang April — 4 Receiver zugeschickt worden. Ich weiß nicht, wieviel Zeit und auch Geld in die Hotline investiert habe. Jedesmal wurden Pauschalen und Gebühren abgerechnet. Schreiben über „ Mein Sky“ blieben unbeantwortet oder mit nichtssagenden Standardbriefen beantwortet. Bis auf einen Fall waren die Mitarbeiter freundlich, aber bis die Abrechnung korrekt war hat es bis Ende Juni gedauert. Als Ausgleich würde mir ein Freifilm angeboten!

Auch bei mir wurde nach Anruf der Hotline mehrfach versucht HD plus auf dem Multiroomreceiver   zu aktivieren, was aber bis heute nicht geklappt hat!

AM 4.7. bekam ich eine Mitteilung, dass HD plus nun für die Smartcard des Multiroomreceivers freigeschaltet worden sei, natürlich mit entsprechenden Kosten. Wie kann das sein, wenn die Mitarbeiter der Hotline sagen, dass HDplus bei der Zweitcard noch nicht funktioniert. Erneut Hotline angerufen und informiert, dass HD plus auf dem Zweitreceiver nicht funktioniert! Erst wegen meines Anrufes wUrnen die Kosten dann gut geschrieben.

ICh weiß nicht was da bei Sky los ist, aber die letzten Monate waren unglaublich!

Tiertrainer
Posts: 29
Post 14 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

Danke für Deine Info. Meine Geduld ist allmählich auch am Ende. Inzwischen habe ich aufgegeben und warte nur noch bis in 2019 mein Vertrag mit Sky ausläuft.

Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

das sehe ich genauso

Tiertrainer
Posts: 23
Post 16 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

any news???? Zur HD+ Freischaltung der Zweitkarte?

Regie
Posts: 4,119
Post 17 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

Bucht Sky denn die Leistung ab?

Special Effects
Posts: 5
Post 18 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

Erst nachdem ich die Hotline angerufen habe

onzlaught <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Mo. 30. Juli 2018 um

16:06:

Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

Antwort von onzlaught

<https://community.sky.de/people/onzlaught?et=watches.email.thread> in

Technik - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/491268?et=watches.email.thread#491268>

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 29
Post 19 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

HD+ würde heute bei mir wieder freigeschaltet. Das Warten hat ein Ende  

Tiertrainer
Posts: 37
Post 20 von 42
42 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q mit Zweitkarte und HD+ ohne Funktion

Juhu dann kann ich mir ja wieder hd+ buchen lassen für die Zweitkarte nach 4 monatigen warten

Antworten