Antworten

Wechsel auf Internetempfangsart kostet ernsthaft 99 EUR Servicepauschale ?

BrigitteR56
Geräuschemacher
Post 1 von 7
603 Ansichten

Wechsel auf Internetempfangsart kostet ernsthaft 99 EUR Servicepauschale ?

Hallo,

da meine SAT-Schüssel den Geist aufgibt habe ich in "Mein Sky" auf die Empfangsart Internet gewechselt. Dort stand es entstünden kosten von 29,90 EUR.

Heute habe ich die Auftragsbestätigung bekommen und es fällt anscheinend zusätzlich eine "Servicepauschale" von 99 EUR an. Dies wurde mir auch am Telefon bestätigt.

1. Finde ich das maximal intransparent, dass dies nicht beim Wechsel der Empfangsart bereits ersichtlich ist.
2. Da es sich wieder nur um ein Leihgerät handelt kann ich die 99 EUR in keinster Weise nachvollziehen, da ich als langjährige Kundin bereits monatlich eine nicht gerade kleine Summe an Sky überweise. Ich kann den Receiver ja nicht anderweitig oder gar nach Ende der Vertragslaufzeit nutzen.

Bei Kundenchat kommt man in der Angelegenheit auch nicht weiter, das mag auch an dem automatischen Übersetzungen liegen, das frustiert zusätzlich.

Gibt es noch andere Kommunikationswege außer der sehr schlecht zu erreichenden Kundenthotline? Eigentlich würde ich gerne weiterhin Sky-Kundin bleiben...

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 7
596 Ansichten

Betreff: Wechsel auf Internetempfangsart kostet ernsthaft 99 EUR Servicepauschale ?

@BrigitteR56  Ein Moderator, eine Moderatorin wird sich demnächst hier melden.

Wenn du keinen besonders guten Altvertrag hast (zum Vergleich mal das Neukundenangebot durchspielen), Widerruf, dann kündigen und ein neues Sky Stream Abo abschließen. Wow wäre auch eine Alternative. Eine Wartezeit für Neuvertrag gibts nicht mehr.

kleines23
Regie
Post 3 von 7
584 Ansichten

Betreff: Wechsel auf Internetempfangsart kostet ernsthaft 99 EUR Servicepauschale ?

@BrigitteR56 Der Wechsel kostet schon lange 99€, nur von Kabel auf IPTV gab es für 29€ wegen Nebenkostenprivileg. Nur jetzt müssen Kabelkunden wohl auch wieder 99€ zahlen ? Sonst Kündigen und Neuvertrag ,da Du ja schon so wie Du schreibst nicht wenig zahlst, Rabatte sind dann weg. Muss sich jeder durchrechnen wie man am günstigsten bei weg kommt. Dauer wie lange man Sky Kunde , interessiert Sky kaum noch , ob die Mod sich hier einschalten ? Sowas geht nur über die Hotline oder Chat. Warte auf Antwort, eventuell vom Mod. 😉 Eventuell die SAT Anlage Reparieren? Probleme IPTV und Sky Stream hast Du ja gelesen ?

digo
Regie
Post 4 von 7
573 Ansichten

@BrigitteR56 

Sorry, das ist leider bekannt!

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de

Nicht so schön geschrieben, stimmt.

Wechsel auf IPTV steht ja auch nur der Kontakt.

Die Hotline sollte es schon wissen, leider.

Nur bei einem Umzug hast du einen geminderten Preis.

Und es sind 99 € zuz. Pauschale!

"Eigentlich würde ich gerne weiterhin Sky-Kundin bleiben..."

Egal!

Manchmal ist Kündigung und Neuabschluss (sofort) auch eine Lösung.

Sanny_G
Moderator
Post 5 von 7
510 Ansichten

Re: Wechsel auf Internetempfangsart kostet ernsthaft 99 EUR Servicepauschale ?

Hallo @BrigitteR56

ich bedauere, dass du Anlass zur Kritik hast. Der Wechsel von SAT Sky Q IPTV hat schon immer ohne Umzug einmalig 99 Euro Geräte- und Servicepauschale, zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale gekostet, außer es gab ggf. eine kurzweilige Aktion. 

Wie du über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de nachvollziehen, kannst, steht beim Wunsch für den Wechsel auf Sky Q IPTV daher, dass man sich melden möchte. 

Es tut mir leid, aber wir Moderatoren können diesbezüglich nichts machen. 

VG, Sanny

Auroth
Geräuschemacher
Post 6 von 7
246 Ansichten

Hallo @Sanny_G ,

ich habe auch von SAT zu Internet gewechselt. Allerdings bin ich umgezogen und bekam jetzt auch die Bestätigungs-E-Mail mit den 99€. Der Chat-Support wollte mir auch nicht weiter helfen, meinte das ist halt so.

Wer kann mir da weiter helfen? Weil die 99€ waren ja vorher nicht ersichtlich und im Formular stand nur "Einmalige Wechselpauschale 29,99€". Und wenn man auf "Zahlungspflichtig bestellen" klickt, dann müssen alle Kosten vorher ersichtlich sein.

Juliane
Moderator
Post 7 von 7
193 Ansichten

Hallo Auroth,

bei einem Empfangsartwechsel kann man nun nur noch auf die Sky Stream Box wechseln. Die Tauschpauschale kostet in dem Fall einmalig 99 Euro.

Es tut mir leid, dass es dazu am Ende der Bestellung keine Information gab. Gern prüfe ich dies näher. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Antworten