30.11.2018 09:31
Hallo,
ich bin Neukunde ḱomme allerdings mit dem Receiver von Sky, neben anderen Problemen, nicht zurecht. Daher möchte ich eigentlich den Vertrag widerrufen. Ich habe gehört es gibt aber die Möglichkeit den Receiver gegen ein ci-Modul zu tauschen. Die Hotline möchte lieber einen Techniker vorbeischicken - das will ich aber nicht.
Kann ein Mod hier helfen?
Gruß
Beantwortet Zur Antwort.
01.12.2018 15:57
Ok, es scheint nun zu laufen, Smartkarte ist aktiviert. Heute gab es wohl einen schweren Systemfehler. Die Frau an der anderen Seite der Hotline war voll nett! Auch das ci Modul will sie schicken. Ich bin gespannt.
30.11.2018 10:01
Tausch Receiver gegen Sky Modul ist möglich.
Kosten sind 69 Euro für Sky Modul für Bestandskunden.
Sky Modul ist zurückzusenden bei Abo Ende
30.11.2018 10:08
Ok, möchte ich so veranlassen.
30.11.2018 10:16
Das kann aber nur ein Moderator hier im Forum.
Da musst du warten bis sich einer meldet.
Kann aber durchaus zwei Wochen dauern.
30.11.2018 10:21
sollte sich niemand melden muss ich widerrufen
01.12.2018 09:35
Grade die Hotline angerufen. Ein Wechsel auf das Ci-Modul nicht möglich, da ich schon den Receiver habe. Was soll man dazu sagen, 1h in der Warteschlange gewartet. Kann ein Mod helfen?
01.12.2018 10:09
Ich habe dir doch geschrieben das dies nur ein Moderator/in hier im Forum machen kann.
01.12.2018 10:16
Ich bin in der Widerrufsfrist. 2 Wochen werde ich nicht warten
01.12.2018 10:20
Sky mag das Modul nicht und hat deswegen gewisse Hürden für dessen Bestellung aufgestellt.
Bei der jetzigen Vorlaufzeit einer Moderatorenantwort sehe ich keine Möglichkeit innerhalb
der Widerrufsfrist (Sky zählt ab dem Telefonat) zur Bestätigung eines Wechsels zu kommen.
Vielleicht über den Chat?
01.12.2018 10:28
Ich würde sicherheitshalber auf jeden Fall erstmal per Fax oder Einschreiben widerrufen. Dann hast du die erste Angelegenheit schon mal eingetütet. Ab dem Zeitpunkt wird sich Sky wahrscheinlich eher rappeln, denn ein CI+-Kunde ist denen immer noch lieber als gar kein Kunde. Was onzlaught schreibt ist richtig. Die wollen einen zunächst zum SkyQ-Schrott-Recevier gängeln, weiß der Teufel warum. Die müssten doch eigentlich inzwischen gecheckt haben, dass Hardwarezwang und Gängelung die Kunden verärgert. Es hat ja nicht umsonst auf anderer Themenebene ein Gerichtsurteil gegeben, nämlich beim Routerzwang der Internetanbieter. Sky scheint aber so verbohrt zu sein, dass sie die Zeichen der Zeit noch immer nicht erkannt haben. Freie Wahl ist in - Hardwarezwang ist out. Ich schaue über CI+-Modul und kann sagen: ja, nur OHNE diesen Schrott-Receiver macht Sky Spaß. Ich möchte halt keinen Receiver mit einer 1TB-Minifestplatte haben, der noch nicht mal in der Lage ist, Picons anzuzeigen. So was setze ich als Standard voraus.
01.12.2018 11:13
Chat aber ich bereits versucht. es wir weitergegeben - aber nix ist passiert.
Ich werden den Vertrag widerrufen, sollte sich das Problem nicht zeitnah lösen lassen. Hinzukommt dass sich die Smartkarte in dem Receiver nicht freischalten lässt.
01.12.2018 11:16
Widerruf wäre dann aber final, danach bin ich nicht mehr bereit zu verhandeln. Wäre aber natürlich schade.
01.12.2018 13:45
Mit etwas Glück ist der Widerruf zu Weihnachten abgearbeitet,
dann kannste mit Weihnachtsangeboten einen neuen Versuch starten.
01.12.2018 14:07
Ibe Moserer schrieb:
Sky Modul ist zurückzusenden bei Abo Ende
Nicht nur Module, auch Sky-Receiver sind zurückzusenden bei Abo Ende!
01.12.2018 14:16
wir werden sehen
01.12.2018 15:57
Ok, es scheint nun zu laufen, Smartkarte ist aktiviert. Heute gab es wohl einen schweren Systemfehler. Die Frau an der anderen Seite der Hotline war voll nett! Auch das ci Modul will sie schicken. Ich bin gespannt.