Antworten

Wasserschaden / Receiver Austausch

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
271 Ansichten

Wasserschaden / Receiver Austausch

Hallo zusammen! 
Aufgrund der Folgen des Starkregens am letzten Freitag in unserer Region, ist ein großer Schaden in meiner Wohnung wegen Hochwasser/ Überschwemmung entstanden. Leider hat's auch die Steckdosen teilweise betroffen und der Sky Receiver funktioniert nun nicht mehr. (Elektriker hat es sich schon angeschaut)! Kann mir jemand sagen wie ich bei Austausch vorzugehen habe? Gibt es da eine Möglichkeit ihn austauschen zu lassen und was kommen für Kosten auf mich zu?

Danke vorab und viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 7,434
Post 2 von 4
268 Ansichten

Betreff: Wasserschaden / Receiver Austausch

Über die Sky Hilfeseiten auf der Homepage einen Defekttausch anstoßen. Obacht, der kostenlose versteckt sich hinter dem 40€ Tausch.

 

Ist der Receiver nass geworden? Oder ist vielleicht nur das Netzteil abgesoffen? Gibts im Bekanntenkreis vielleicht noch einen Q Receiver dessen Netzteil für einen Test zur Verfügung stünde?

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
256 Ansichten

Betreff: Wasserschaden / Receiver Austausch

@onzlaught  Danke für die schnelle Antwort!

Jemand aus dem Bekanntenkreis oder Umgebung gibts leider nicht wo man testen könnte. Ich vermute das es nur das Kabel ist, denn der Stecker den man in die Steckdose stecken muss triefte noch mit Wasser. Receiver an sich ist nicht mit Wasser in Berührung gekommen. Danke für die Hilfe!  Viele Grüße 

Regie
Posts: 7,811
Post 4 von 4
223 Ansichten

Betreff: Wasserschaden / Receiver Austausch

Probiere in erstmal wo anders aus.

Leuchtet das Netzteil noch wenn du in ansteckst?🤔

Nur der Stecker sollte eigentlich kein Problem sein.😋

 

Tauschen kannst du aber hier...

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen

 

Keine Panik wenn die Seite mal nicht angezeigt wird. das geht später oder mit einem anderem Browser dann doch.

 

Antworten