29.01.2019 12:34
Hallo Community,
vor einiger Zeit schrieb ich einen Beitrag bzgl. defekter Hardware. Nach zwei Wochen immer noch keine Antwort eines Moderators, auch nicht nach mehreren PN.
Also Kundenservice angerufen: nach 20 Minuten konnte der Herr sich dazu durchringen, mir zumindest eine Ersatz-Festplatte zu schicken. Vor eineinhalb Std. (nach 8 Tagen Lieferzeit) gab mir der Bote den Karton und ich war schockiert!! (Bild im Anhang)
Die Festplatte flog schon bei der Übergabe lose durch den Karton. Nach dem Öffnen folgendes: keine Folie um die Festplatte, zum Teil fehlte Pappe, welche die FP fixiert, kein Y-Kabel, kein Retoure-Schein und sonstige Zettel die eigentlich immer beiliegen, fehlten komplett.
Ich dachte mir: "Vielleicht ist die FP ja ok und alles wäre gut". Fehlanzeige!! Kann man nicht anders bezeichnen als SCHROTT!! Kein Strom, Lampe bleibt aus. FP wird vom Receiver nicht einmal erkannt. Beim Drehen der Festplatte klappern Teile in dieser ,so als hätte sie einen Schlag bekommen.
Was soll ich Eurer Meinung nach jetzt tun? Danke im Voraus.
29.01.2019 12:37
eclipse1811 schrieb:
....Was soll ich Eurer Meinung nach jetzt tun? Danke im Voraus.
Per Holtine einen verdeckten Transportschaden melden und eine neue HDD einfordern.
Retourenschein gibt es auch für lau via Sky Homepage.
29.01.2019 12:48
Hier liegt der Fehler aber eindeutig bei Sky, wenn die FP quasi ungesichert und ohne Schutz in den Karton geschmissen wurde (siehe Bild).
Das ist ja kein verschulden von Hermes/DHL.
29.01.2019 12:50
Das ist doch völlig egal wer dafür verantwortlich ist ..... du sagst damit ja nur, dass die Festplatte schon defekt war als sie bei dir ankam!
29.01.2019 12:55
2015 hat Sky mir zum letzten Mal einen Receiver geschickt,
auch der kam nur in seiner Verkaufsverpackung, keine weitere Umverpackung zum Schutz des Gerätes.
Es sind Leihgeräte, dafür das die funktionieren zahlst Du jeden Monat Deine Gebühr
und ggf. zusätzlich die Servicepauschale.
Defekt melden & Gutschrift für entgangene Leistungen einfordern.
29.01.2019 13:03
eclipse1811 schrieb:
Hier liegt der Fehler aber eindeutig bei Sky, wenn die FP quasi ungesichert und ohne Schutz in den Karton geschmissen wurde (siehe Bild).
Das ist ja kein verschulden von Hermes/DHL.
Willst du jetzt nen Schuldigen finden ... oder dein Problem lösen ???
29.01.2019 13:40
Wer schreibt denn was von Schuld oder Unschuld?
Fakt ist: Die Festplatte ist kaputt!!
Man wird doch mal sagen dürfen, dass man sowas nicht dem Transporteur ankreiden kann, wenn Sky schon kaputte Hardware los schickt oder unzureichend verpackt.
29.01.2019 13:43
eclipse1811 schrieb:
Wer schreibt denn was von Schuld oder Unschuld?
Fakt ist: Die Festplatte ist kaputt!!
Man wird doch mal sagen dürfen, dass man sowas nicht dem Transporteur ankreiden kann, wenn Sky schon kaputte Hardware los schickt oder unzureichend verpackt.
... du selbst hast doch von "verschulden" gesprochen ??? !!!
29.01.2019 14:02
Ruf bei der Service Hotline an um die Festplatte auszutauschen.
Oder warte hier auf eine/einen Moderatorin/Moderator.
29.01.2019 15:14
Ich hatte mich bereits mit dem Kundenservice in den Haaren, als dieser meinte, Sky würde nicht innerhalb kürzester Zeit mehrfach die Hardware austauschen. Auf meine Frage: "Was kann ich dafür, dass mir Sky defekte Hardware zusendet und ob ich Sky nun ohne Festplatte nutzen soll", bekam ich zumindest diese ersetzt. Das Ergebnis sieht man oben im angefügten Bild.
Auf Moderatoren habe ich vergeblich gewartet. Habe fünf per PN angeschrieben. Nach über zwei Wochen hat noch immer keiner geantwortet.
29.01.2019 15:19
man soll die Moderatoren nicht unaufgefordert per PN anschreiben - und schon gar nicht 5 auf einmal.
Brauchst dich nicht wundern wenn keine Antwort kommt
Wie sollen die sich um Probleme kümmern wenn Sie mit Nachrichten bombardiert werden.
29.01.2019 15:26
eclipse1811 schrieb:
Auf Moderatoren habe ich vergeblich gewartet. Habe fünf per PN angeschrieben. Nach über zwei Wochen hat noch immer keiner geantwortet.
Ein Moderator meldet sich automatisch in 1-3 Wochen auf eine Anfrage.
29.01.2019 15:28
Habe fünf per PN angeschrieben
"Was soll man dazu sagen?"
29.01.2019 15:47
Ich fasse jetzt mal zusammen:
Du verfasst einen Beitrag.
Die Wartezeit ist dir zu lange, also rufst du an.
Anschließend erfasst du einen neuen Beitrag, in dem du auf ein Streit-Telefonat mit dem Kundenservice hinweist.Dieses Telefonat ist bisher noch nicht erwähnt.
Zwischenzeitlich hast du 5 (!!!) Moderatoren angeschrieben und um Hilfe gebeten.
Dies bestimmt in ganz charmanter Art und Weise.
Wir haben also 2 Telefonate, 2 Beiträge und 5 persönliche Nachrichten an Moderatoren.
Und andere wundern sich weshalb sie an die 3 Wochen keine Antwort bekommen!
29.01.2019 15:51
Du kannst doch bei der Hotline anrufen.
Und ein Modertor wird sich schon melden.
Was willst du sonst machen?
Du kannst noch eine email schreiben an die Geschäftsführung.
emailadresse kommt per pn
29.01.2019 15:54
Es wurde ja schon mehrmals die Festplatte getauscht
und
da der gleiche Fehler immer wieder aufzutreten scheint,
der Vor Ort Service angeboten.
29.01.2019 16:17
Versuch nochmal im guten die Servicehotline anzurufen.
Wenn das nichts hilft schreib eine mail an die Geschäftsführung (emailadresse hast du).
Wenn das nichts hilft setze Sky eine Frist um dir zu helfen und wenn dann nichts passiert dann schreib eine außerordentliche Kündigung.
Dies würde ich aber als allerletztes machen.
06.02.2019 18:17
Hallo eclipse1811,
entschuldige meine späte Reaktion.
Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina