Antworten

Was soll der blaue Bildschirm seit Tagen?

manuel_eingang
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 12
8.396 Ansichten

Was soll der blaue Bildschirm seit Tagen?

Hallo,

hat das noch jemand, dass beim Start zunächst ein schwarzes und danach ein blaues Bild kommt, jedoch dann nichts passiert und der Receiver nicht mehr reagiert? Die Lampe am Receiver blinkt ständig!

Alle Antworten
Antworten
dvb-t
Maskenbildner
Posts: 354
Post 2 von 12
5.738 Ansichten

Re: Was soll der blaue Bildschirm seit Tagen?

Trenn die Kiste mal kurz vom Strom, ist ein Versuch wert !

manuel_eingang
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 12
5.738 Ansichten

Re: Was soll der blaue Bildschirm seit Tagen?

Schon ein paar Mal versucht, kommt leider immer die das Gleiche...

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 354
Post 4 von 12
5.738 Ansichten

Re: Was soll der blaue Bildschirm seit Tagen?

Dann auf einen Mod warten, kann schnell gehen aber auch 2-3 Tage dauern

viking001
Tiertrainer
Posts: 31
Post 5 von 12
5.738 Ansichten

Re: Was soll der blaue Bildschirm seit Tagen?

Bei mir hats geholfen, den Receiver mal über Nacht komplett stromlos zu machen. Vorher ging nach dem Update auf Sky Q gar nichts mehr. Der Receiver ließ sich nicht mehr einschalten, nur der blaue Kreis blinkte.

aero279
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 6 von 12
5.738 Ansichten

Re: Was soll der blaue Bildschirm seit Tagen?

Beim 2. blauen Bildschirm kurz warten bis das Signal weg ist am TV und dann einfach die Home / Häuschen Taste drücken. Denke das wird funktionieren weil das prozedere habe ich jeden Tag. Bei dem Stromverbrauch trenne ich jede Nacht beide Q vom Strom.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 862
Post 7 von 12
5.738 Ansichten

Re: Was soll der blaue Bildschirm seit Tagen?

Hallo Manuel,

hast Du bereits ein erneutes Softwareupdate ausprobiert?

Drücke dazu hinten rechts die kleine Reset-Taste für mindestens 20 Sekunden. Daraufhin öffnet sich ein Menü in dem Du die Software manuell runterladen kannst. Versuche das bitte und gib mir eine Rückmeldung dazu.

Liebe Grüße,
Peter

manuel_eingang
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 12
5.738 Ansichten

Re: Was soll der blaue Bildschirm seit Tagen?

Hallo Peter, es klappt nichts, weder die ganze Nacht vom Strom trennen, noch das Update, schlimmer noch, das update läuft schon seit einer Stunde und es geschieht nichts. Wie kann es sein, dass so ein Problem auf einmal auftaucht und niemand hat dafür eine Lösung? Ich kann mittlerweile seit 3 Tagen kein SKY sehen, also bitte ich kurzfristig um Hilfe!

manuel_eingang
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 12
5.738 Ansichten

Re: Was soll der blaue Bildschirm seit Tagen?

funktioniert nicht

Nicht anwendbar
Posts: 32,941
Post 10 von 12
5.738 Ansichten

Re: Was soll der blaue Bildschirm seit Tagen?

3 Tage ohne Sky ist doch himmlisch.  Wenn die Apocalypse kommt wird niemand mehr Ärger mit Sky haben

veldon
Maskenbildner
Posts: 378
Post 11 von 12
5.738 Ansichten

Re: Was soll der blaue Bildschirm seit Tagen?

Deine Kommentare sind das letzte. Ich will hier niemanden das kommentieren verbieten, aber du nervst schon gewaltig...

manuel_eingang
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 12
5.738 Ansichten

Re: Was soll der blaue Bildschirm seit Tagen?

Guten Morgen,

also ich habe das update die ganze Nacht laufen lassen, alles unverändert, sagte heute in der Früh immer noch "kann ca. 15 Minuten dauern".

Jetzt habe in vorhin das Gerät vom Strom genommen und nach einer Weile wieder eingeschaltet, kommt doch wirklich wieder der schwarze und danach blaue Bildschirm mit bitte warten und danach die Home-Taste drücken.....

Antworten