02.12.2018 13:47
Hallo,
meinen Vertrag habe ich zum 30.11.18 gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Zusätzlich habe ich diverse Schreiben zwecks Vertragsverlängerung bekommen. Allerdings habe ich überhaupt keine Info erhalten, wo ich meine Geräte hinschicken soll. In einem Schreiben wurde nur erwähnt, dass ich eine kostenfreie 0800 Nummer anrufen soll, bei der mir dann gesagt wird, dass die Nummer abgeschaltet wurde, mit dem Verweis auf eine kostenpflichtige 0180 Nummer. Nachdem ich dort 15 Minuten in der Warteschleife gewesen bin, flog ich raus.
Es wäre nett, wenn sich mal ein Admin bei mir melden würde.
Muss ich das Gerät zurücksetzen?
Wie verpacke ich alles? SmartCart in Receiver oder oben drauf?
Kann ich den Retourenschein der DHL dazu benutzen? Denn auf dem steht eine andere Anschrift, als die angegebene Anschrift beim Hilfe-Thema: "Kündigung".
02.12.2018 13:54
Steht alles ganz gut im Sky Hilfecenter beschrieben. Dort kannst du auch den Retourenschein ausdrucken.
Hier der Link:
Versand & Retoure - Sky - Hilfecenter
Den Einlieferungsschein bitte mindestens die nächsten 10 Jahre gut aufheben.
02.12.2018 14:00
Hallo Danke für die schnelle Antwort.
Im Hilfecenter steht, ich soll nach der Kündigung das Gerät an "Sky Deutschland, 22033 Hamburg" senden.
Wenn ich mir allerdings einen Retourenschein drucke, dann ist dort die Adresse "Sky Deutschland, Neue Poststr. 320, 08496 Neumark" angegeben.
Deswegen weiß ich jetzt nicht genau, was ich machen soll.
Und soll die Smart-Card im Receiver bleiben?
02.12.2018 14:11
Ich schicke das Teil mit Karte und Zubehör nach Hamburg und fertig !!! Mache heute eine extra Kerze an , das ich endlich bei diesem Verein raus bin !!!!
02.12.2018 14:14
die Adressen Hamburg und Neumark sind beide korrekt - es geht eh immer alles nach Neumark.
DIe Karte NICHT im Receiver lassen - die Karte in einen extra Umschlag und auf den Receiver legen.
so ist die Wahrscheinlichkeit höher das diese korrekt eingebucht wird.
02.12.2018 14:19
mender schrieb:
DIe Karte NICHT im Receiver lassen ..
02.12.2018 14:39
fake news
02.12.2018 19:45
du weist selbst aus diversen Beiträgen hier im Forum das es Probleme gibt wenn man die Karte im Receiver belässt.
Diese wird dann gern „übersehen“ und später nachgefordert bzw in Rechnung gestellt.
02.12.2018 19:54
Von einer Berechnung habe ich noch nichts gelesen.
14.12.2018 09:42
Bekomme ich eigentlich eine Bestätigung, wenn die Geräte bei Sky wieder eingetroffen sind?
14.12.2018 11:48
Na klar. Über die Sendungsverfolgung.
14.12.2018 12:23
Aber auf eine Bestätigung von Sky wird man vergeblich warten, oder?
14.12.2018 12:35
Ich musste einmal eine defekte Festplatte zurückschicken. Später kam dann eine Mahnung, warum die Festplatte nicht zurückgeschickt wurde.
Daraufhin habe ich den Einlieferungsbeleg und einen Screenshot der DHL-Bestätigung zum Eingang bei Sky geschickt. Dann war das erledigt. Ich habe aber nie eine Eingangsbestätigung von Sky erhalten.
21.12.2018 20:52
Ergänzung: ich habe eine Bestätigung per Mail von Sky erhalten, dass der Receiver und die Festplatte angekommen sind und die Retoure damit abgeschlossen ist.
21.12.2018 21:47
diesen Beleg unbedingt bis zum Sanknimmerleinstag aufbewahren inklusive Sendebeleg. Notfalls beim Notar hinterlegen mit dem Testament. Sky hat schon mal nach etlichen Jahren von einem Kunden die Geräte zurückgefordert oder im Moment läuft die Masche, das angeblich Teile der Geräte fehlten und schon war das Inkasso "im Haus". Bei Syk muss man mit allen Eventualitäten rechnen.