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Was für ein Anruf ? - "Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht." ...

hpb
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Was für ein Anruf ? - "Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht." ...

Wir finden es schon sehr dreist auf einem Anliegen so zu antworten:

Zitat:
"Guten Tag FRAU P...,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Ihre Anliegen hätten wir gern persönlich mit Ihnen besprochen. Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht.

Bitte rufen Sie uns an unter 0180 6 11 00 00 (€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz, max. €  0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Wir sind täglich zwischen 8 und 22 Uhr für Sie da.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team"
Zitat Ende

Wir sagen mal so ... noch "plumper" geht es wirklich nicht ...

Dazu ist nur zu sagen, dass wir ab (14.01.2019) mit abschicken der E-Mail sowie der postalischen Sendung keinen Anruf erhalten haben, weder in der Entgangenen Anrufe Liste noch in der Fritzbox.

Für uns ist der Fall auch durch diese heutige (18.01.2019) E-Mail von Sky noch nicht geklärt.

Unsere Frage: Wann erhalten wir eine ausführliche und ehrliche Antwort auf unser Anliegen?

Tipp an Sky:

Telefonisch ist nur jemand erreichbar, wenn eine Rufnummer gewählt wird ..., sollten Sie diese Telefonnummer nicht zur Hand haben, steht diese sehr deutlich im Kundenportal auf Ihrer Website.

-----------------------------------------------------------------

Hier einen Auszug aus unserer E-Mail:

..  nach einen für uns umständlichen Start mit Ihnen, möchten wir Ihnen nun mitteilen dass die richtige Smartcard am 11.01.2019 bei uns eingetroffen ist. Wir bitten Sie daher das Datum (11.01.2019) in der kommenden Rechnung zu berücksichtigen, da es uns erst möglich war ab diesen Tag Sky zu aktivieren und auch in Anspruch zu nehmen.

Des Weiteren haben wir folgende Anliegen: Uns ist aufgefallen das diverse Sender auf den Sky Q Receiver und auf der Sky Q App für Samsung TV nicht fehlen und einige Sender auf der App verfügbar sind aber nicht auf dem Sky Q Receiver. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der beigefügten Tabelle (siehe Anlage).

Weiterhin stimmen die von Ihnen gemachten bzw. eingetragenen Angaben in unseren Sky Account nicht mit den tatsächlichen Angaben überein. Wir bitten Sie daher dieses abzuändern, so wie es auch bestellt wurde.

Zum Beispiel:

1.) Sky Q Receiver:  BESTELLT: Sky Q Receiver  - VON IHNEN ERFASST: Sky+ Receiver

2.) 6 Freimonate Sky Go: BEI DER BESTELLUNG IM PAKET ENTHALTEN: 6 FREIMONATE SKY GO (ohne weitere Angaben Ihrerseits) - VON IHNEN ERFASST: Sky Go: Ja hierzu wurden von Ihnen keine weiteren Angaben gemacht, vor allem wurde bei Vertragsabschluss keine Preisangaben Ihrerseits gemacht.

3.) Sky Q Testphase: BESTELLT: Sky Q (ohne weitere Angaben mit dem Hinweis auf einer Testphase!)  - VON IHNEN ERFASST: Sky Q Deine Testphase endet am 03.07.2019 (Es wurde bei der Bestellung keine Testphase vereinbart!)

4.) HD+ BESTELLT: HD+ 0,00 € (war frei wählbar, jedoch keine Detaillierte Preisangaben!) - VON IHNEN ERFASST: Kein Eintragung!

Wir bitten Sie daher um Aufklärung bzw. um Berichtigung der in Ihren gemachten Angaben zu so zu korrigieren, wie diese auch in der Bestellung getätigt worden sind. ... Mit freundlichen Grüßen

sky_18.01.2019.jpg

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miika
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Re: Was für ein Anruf ? - "Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht." ...

es ist an der Tagesordnung, dass sky behauptet, angerufen zu haben. Hab ich auch schon gehabt.

Lohnt sich trotzdem, dort anzurufen. Wenn d.CCA fit ist.

Hier dauert es 2-3 Wochen bis sich e. Moderator*in melden kann.

hpb
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Re: Was für ein Anruf ? - "Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht." ...

Danke für die Info.

Aber wir haben es satt, jedesmal dort anzurufen, Ewigkeiten in der Warteschleife zu hängen und für jeden wartenden Anruf dafür zu bezahlen wo zum Schluß nichts vernünftiges rauskommt. Daher haben wir diese E-Mail und einen Brief geschrieben.

Wir möchten es schon schwarz auf weiß, da ja wie bekannt ist, die telefonischen Aussagen nicht zu 100% stimmig sind, bzw einen was erzählt wird, was nicht stimmt oder nicht eingehalten wird und im nachhinein zu hören bekommen wir haben es falsch verstanden ...

euleuhu
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Re: Was für ein Anruf ? - "Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht." ...

OK, du ärgerst Dich! Lohnt sich aber nicht

Deine Kritikpunkte zu den im Account hinterlegten Vertragsdetails sind sicherlich berechtigt!

Aber: Die Accountpflege bzw. -aktualisierung ist nicht so beliebt bei Sky.... Das ist bei Hunderten (vlt. auch Tausenden) Kunden auch so! Irgendwann wird das schon....

Entscheidend ist, was in deinem (schriftlichem) Vertrag steht!

Gibt es Differenzen mit dem Vereinbarten hast du 14 Tage Zeit zum Widerruf!

hpb
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Re: Was für ein Anruf ? - "Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht." ...

Danke .. aber ärgern tun wir uns nicht, weil es sich in Bezug auf Sky nicht lohnt.


Naja, wenn es die Accountpflege etc.nicht so beliebt bei Sky ist ... dann ist es deren Problem ... vielleicht sollten sie dann "Karteikarten" einführen

Entscheidend ist für uns was im Vertrag steht was bei Vertragsabschluss getroffen wurde und nicht was Sky hinterher will oder einseitig ändert ... mehr möchten wir nicht ...

muhusch
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Re: Was für ein Anruf ? - "Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht." ...

Es besteht außerdem das Risiko, das man dir einen Vertrag unterjubelt, wenn du dort anrufst, wäre nicht das erste mal, dass Kunden ein Angebot am Telefon ablehnen oder eigentlich was ganz anderes wollten und dann ein paar Tage später ein Schreiben bekommen mit Komplettabo zum Vollpreis, was du dann mühsam widerrufen musst. Hab heute auch ein Komm zurück Angebot bekommen, was ein Superangebot, was ich unmöglich ablehnen könnte, sein sollte ( der Preis war doppelt so hoch, als was ich im Augenblick noch zahle ). Die Dinger kannst du alle in die Tonne hauen.        

hpb
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Re: Was für ein Anruf ? - "Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht." ...

... dem ist nichts hinzuzufügen ...

herbst
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Re: Was für ein Anruf ? - "Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht." ...

hpb schrieb:

Wir finden es schon sehr dreist auf einem Anliegen so zu antworten:

Zitat:

Ihre Anliegen hätten wir gern persönlich mit Ihnen besprochen. Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht.

Wir sagen mal so ... noch "plumper" geht es wirklich nicht ...

Dazu ist nur zu sagen, dass wir ab (14.01.2019) mit abschicken der E-Mail sowie der postalischen Sendung keinen Anruf erhalten haben, weder in der Entgangenen Anrufe Liste noch in der Fritzbox.

Das ist nicht plump, das ist der vorgeschriebene Textbaustein, wenn nicht telefonisch erreicht oder wenn nicht angerufen werden darf. Dienst nach Vorschrift.

hpb
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Re: Was für ein Anruf ? - "Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht." ...

Sorry ... DIenst nach Vorschrift, wahrscheinlich der innerbetrieblichen Vorschrift ...

Dann ist diese E-Mail genauso bekloppt, wie die zweite (oder so) die an den Neu-Kunden versendet wird ... wo einen vermittelt wird, dass der Kunde sich schon Anmelden und gucken kann, obwohl die Hardware noch nicht geliefert wurde. ... Laut Aussage einer Sky Mitarbeiterin soll man diese Mail ignorieren, da diese falsch ist ...

sky_18.01.2019-1.jpg

herbst
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Re: Was für ein Anruf ? - "Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht." ...

Nee, theoretisch klappt das schon (manchmal).

hpb
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Re: Was für ein Anruf ? - "Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht." ...

bei mir hat es praktisch nicht funktioniert, aber hast ja auch "theoretisch" geschrieben ...

miika
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Re: Was für ein Anruf ? - "Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht." ...

die mails von sky sind Katasrophe - die sind nicht auf Praktikabilität geprüft.

Hieisst z.B. auch, man könne sofort sky go sehen - stimmt seit Wochen nicht mehr. Kann bis zu drei Tagen dauern - ich wäre stinkesauer. Streaming mit drei Tagen Anlaufzeit

hpb
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Re: Was für ein Anruf ? - "Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht." ...

bridget8888 schrieb:

die mails von sky sind Katasrophe - die sind nicht auf Praktikabilität geprüft.

 

Dann geht ja Sky schon mit der 1. Mail Vertragsbruch beim Kunden an den Start ...
Auszug aus der ersten E-Mail: Zitat: "... freuen wir uns sehr, Dich begrüßen zu dürfen. Deine Bestellung ist eingegangen und wird nun verarbeitet...." Zitat Ende

Circa 10 Tage später steht im Kundenportal u.a. etwas anderes bzw. was gar nicht bestellt wurde. Unter Mein Sky --> Mein Angebote --> Bereits Abonniert: Sky Q Deine Testphase endet am 03.07.2019. Davon stand nichts in der 1. E-Mail, nichts im postalischen Anschreiben (Wo einen die Vertragsunterlagen noch einmal zugesendet werden), es stand auch nichts im Kleingedruckten, nichts mit Sternchen etc.


bridget8888 schrieb:

Hieisst z.B. auch, man könne sofort sky go sehen - stimmt seit Wochen nicht mehr. Kann bis zu drei Tagen dauern - ich wäre stinkesauer. Streaming mit drei Tagen Anlaufzeit

 

So war es doch bei uns ... d.h. wir konnten Sky bzw Sky Go erst ab 12.01.2019 nutzen .. bestellt am 02.01.2019 und die Email das wir Sky Go nutzen können kam am 03.01.2019 ... - Warum so spät? Weil Sky ein verkehrte SmartCard geschickt hatte ... und dadurch war eine Änderung der Temporären PIN noch nicht möglich ...


Gib´s eigentlich schon ein Roman über Sky?

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