Antworten

Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 1 von 33
2.777 Ansichten

Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

Im Menu des sky-Receivers unter Systemeinstellungen ist der Software-Haftungsausschluss auf Englisch...muss der nicht auf Deutsch sein?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 33
2.095 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

Müßte der Receiver nicht ausgehen , wenn man ihn ausschaltet ?

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 3 von 33
2.095 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

Macht er normalerweise ja...nur im Moment nicht...aufgehängt!

Aber inwiefern hilft mir das bei meiner Frage weiter?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 4 von 33
2.095 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

Doch

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 33
2.095 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

Hallo jeklü,

die Sky Q Software wird in Großbritannien entwickelt, der Haftungsausschluss somit 1:1 übernommen.

Viele Grüße
Martin

dinotow
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 6 von 33
2.095 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

Völlig egal wo was entwickelt wird, rechtliche Hinweise müssen in Landessprache sein. Das Handbuch von Lada ist auch nicht mit kyrillischen Buchstaben auf Russisch.

cali08
Beleuchter
Posts: 96
Post 7 von 33
2.095 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

und was machen die Kunden die der englischen Sprache nicht so mächtig sind?

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 8 von 33
2.095 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

aber wird doch hier von einer Deutschen Firma vertrieben, oder nicht ?

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 9 von 33
2.095 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

Dann kann man ja froh sein, dass die nicht in China entwickelt wird ;-).

Aber ernsthaft, ist natürlich Bullshit, da wurde einfach eine Anpassung und Übersetzung vergessen. Und so ist der Haftungsauschluss rechtlich natürlich nicht gültig.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 10 von 33
2.095 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

Wow - bull.sh.it darf man hier nicht schreiben?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 33
2.095 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 33
2.095 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

Hallo Martin H.,

du schreibst folgendes:

die Sky Q Software wird in Großbritannien entwickelt, der Haftungsausschluss somit 1:1 übernommen.

Soweit noch verständlich, warum es auf englisch ist. Aber man hätte das ganze doch mal für den 0815 Sky Kunden, der nicht so gut der englischen Sprache mächtig ist, übersetzen können. Aber das ist mal wieder Sky typisch. Ja nicht mehr tun, als unbedingt notwendig. *nett und freundlich gesagt* Ist halt mein persönlicher Eindruck dazu. Vielleicht wurde es auch nur zufällig vergessen, zu übersetzen.

Und noch was am Rande: Ist das, was dort in englischer Sprache 1:1 übernommen wurde, mit der deutschen Rechtsprechung konform? Was sagen die deutschen Gesetze dazu? Ich meine vorallem, weil England demnächst durch den Brexit nicht mehr zur EU gehört.

Gruß, Sonic28

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 13 von 33
2.095 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

Da der Text in englisch ist und man nicht davon ausgehen kann, dass jeder Bürger - vor allem Ältere - des englischen mächtig ist, könnte Sky im Ernstfall Proble beim Haftungsausschluß bekommen.

Die Antwort des Moderators ist generell etwas "einfach gestrickt"!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 33
2.095 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

Didi Duster schrieb:

Die Antwort des Moderators ist generell etwas "einfach gestrickt"!

Unüberlegt ohne Rücksprache.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 15 von 33
2.095 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

sonic28 schrieb:

Aber man hätte das ganze doch mal für den 0815 Sky Kunden, der nicht so gut der englischen Sprache

Interessant

Wer nicht englisch kann ist 08/15

Was ist aber mit perfekt Russisch_Kunde?

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 16 von 33
2.094 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

hansk. schrieb:

sonic28 schrieb:

Aber man hätte das ganze doch mal für den 0815 Sky Kunden, der nicht so gut der englischen Sprache

Interessant

Wer nicht englisch kann ist 08/15

Was ist aber mit perfekt Russisch_Kunde?

Der kann den Haftungsausschluß auch nicht lesen

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 17 von 33
2.094 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

Nein ... das geht nicht konform ... weder mit dt. Rechtsprechung, noch den dt. Gesetzen !!!

Das hat in Landessprache zu erfolgen

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 18 von 33
2.094 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

Da ich keinen Skyreceiver habe, könnte mir mal jemand (der der englischen Sprache mächtig ist)

kurz umschreiben was der Text beinhaltet?

Welche Vor- oder Nachteile hätte der Gerätebesitzer, wenn dieser Text keine Rechtswirkung entfaltet?

Danke im Voraus

Wenn ich das google lande ich sofort bei opensource und GNU und

das bringe ich gedanklich nicht mit Skygeräten überein.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 19 von 33
2.107 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

Hallo onzlaught,

du schreibst folgendes:

Da ich keinen Skyreceiver habe, könnte mir mal jemand (der der englischen Sprache mächtig ist)

kurz umschreiben was der Text beinhaltet?

Da ich der englischen Sprache auch nicht so mächtig bin, kann ich dir das nicht übersetzen. Und von kurz, wie du es erwähnst, kann bei dem seeeeehr langen Text keine Rede sein. Wenn man dieses abfotografieren wollte, dann würden es bei meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 mehr als 125 Fotos werden, wobei jedes Foto aus ca. 26 Zeilen von dem Text und jede Zeile aus ca. 105 Buchstaben (Zahlen ; Zeichen) besteht.

Du schreibst auch folgendes:

Wenn ich das google lande ich sofort bei opensource und GNU und

das bringe ich gedanklich nicht mit Skygeräten überein.

In dem Text steht auch was von open source und GNU. Dort steht ja auch was von folgender Adresse:

Sky CP Limited

Open Source Enquired

Grant Way

Isleworth

TW7 5QD

Aber frag mich jetzt nicht, was da genau steht, da ich nicht so gut mit der englischen Sprache umgehen kann.

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 20 von 33
2.107 Ansichten

Re: Warum ist der Software-Haftungsausschluss eigentlich auf Englisch und nicht auf Deutsch

ok,

danke,

reicht mir völlig.

Also nichts was für den Endkunden vertragstechnisch relevant werden könnte.

Antworten