01.05.2019 18:32
wobei slky das volle Programm immer weiter ausdünnt .
01.05.2019 18:43
Hallo,
ich fasse mal kurz ganz simpel zusammen:
Sky Q Services (Multiscreen, etc) sind nichts anderes als digitale (otionale) Features wie zB. Das man sich systemseitig merkt wo man eine Sendung etc. unterbrochen hat und kann dann woanders weiterschauen und generell das Abrufen von Inhalten on Demand.
Aber auch in einem Sky Q Receiver steckt eine Smartcard, die nichts anderes tut als das lineare Programm zu entschlüsseln.
Das kann die Smartcard auch in einem CI+ Modul.
Nun brauch man vor allem beim Live Sport das alles (Sky Q Services) nun mal nicht.
Also sind unterm Strich Aussagen wie "nicht kompatibel" und "nicht umsetzbar" ganz einfach (technisch gesehen) falsch. Aus technischer Sicht ist es sehr wohl umsetzbar. Aber wir drehen uns im Kreis - das System (IT-System) bei Sky lässt diese Umstellung einfach nicht zu. Punkt!
Allerdings ließt man (mitlerweile) auch hier, das es eben doch Kunden gibt, die ein Modul bekommen haben. Ich verstehe auch nicht was für ein Nachteil Sky dadurch entsteht.
Zudem wurde ich bei Vertragsabschluss vom Servicemitarbeiter im Chat dahingehend falsch beraten. Also muss ich wohl Kündigen, warten und meinem nächsten Vertrag beim Elektronikfachhändler abschließen, weil man dort seine Kunden kompetenter berät und eher zufriedenstellen will als bei Sky selbst. - Schade ich hatte bisher eigentlich gute Erfahrungen mit den Sky Servicemitarbeitern, wenn mal was nicht geklappt hat. Was aber auch leider des Öfteren der Fall war.
01.05.2019 18:44
Exakt so ist es!!!! Du hast mein Anliegen verstanden.
01.05.2019 18:48
versuch mal herauszubekommen, was mit sky mini ist. Dann wäre der Empfang gewährleistet auf eine Art, die sky genehm ist. Ist als Lösung gedacht, wenn man sky in einem anderen Zimmer der Wohnung ohne große Umstände sehen möchte.
01.05.2019 18:55
Hallo metra28,
metra28 schrieb:
Allerdings ließt man (mitlerweile) auch hier, das es eben doch Kunden gibt, die ein Modul bekommen haben. Ich verstehe auch nicht was für ein Nachteil Sky dadurch entsteht.
Der Nachteil für Sky ist das du als Modulkunde nicht mehr kontrollierbar/überwachbar bist und auch extra Angebote wie den Sky Store, Sky will ja auch am Kunden nach Möglichkeit zusätzlich Geld verdienen, nicht nutzen kannst.
01.05.2019 18:59
metra28 schrieb:
Aber wir drehen uns im Kreis - das System (IT-System) bei Sky lässt diese Umstellung einfach nicht zu. Punkt!
Also aus persönlicher Erfahrung weis ich das die Umstellung mal funktioniert hat, zumindest war es im September letzten Jahres noch so, denn da habe ich mit einem Q Vertrag und einem Q Receiver zum Sky CI+ Modul gewechselt.
01.05.2019 19:01
Das hat die normale Hotline gemacht?
01.05.2019 19:04
Wundert mich das du fragst, kannst dich nicht mehr an meinen Thread erinnern den ich dafür erstellt hatte?
01.05.2019 19:05
Sky wird eben immer Kundenfeindlicher, ob es an der GL liegt, oder ob es von Comcast kommt weiß man nicht.....jedenfalls ist ab Okt. 18 alles schlechter geworden bei Sky.....man sieht es hier......die Beschwerden werden immer mehr.....und die guten Mods kommen gar nicht hinterher.....
01.05.2019 19:05
01.05.2019 19:12
Du kannst ja auch Sky über Telekom MagentaTV gucken. Einmal den Abopreis zahlen und über 2 Mediareceiver gucken.... läuft... und ist absolut legal.
01.05.2019 19:16
metra28 schrieb:
Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver?
Die Antwort ist ganz einfach: Weil Sky merkt, dass sich die Kunden nicht nur alles gefallen lassen, sondern auch noch alle Kröten schlucken. Daraus schließt Sky, dass die Programminhalte so unglaublich begehrt sind, dass die Kunden ALLES in Kauf nehmen, nur um sie zu sehen. Und deshalb ist Sky letztendlich glücklich, denn: nur ein gegängelter und geknebelter Kunde, an möglichst kurzer Leine geführt, ist ein guter Kunde!
01.05.2019 19:16
Ist vorbei...
01.05.2019 19:18
nein, das ganze letzte Jahr seit Mai 2018 ist eine einzige Fehler- und Beanstandungsflut. Comcast findet leider sky Management gut .....
01.05.2019 19:23
Deswegen schrieb ich auch mal funktioniert hat. Wollte damit auch nur verdeutlichen das es das Sky IT System schon zulassen würde wenn man bei Sky denn wollte.
01.05.2019 19:25
Top *Daumen hoch*
01.05.2019 19:48
Ja, es ist so, wie es ist, da kann nur Enigma helfen.
01.05.2019 19:51
E2 = Enigma 2 ?
01.05.2019 19:52
Ganz genau.
02.05.2019 12:02
Derzeit gibt es keine Partnerkarten mehr in dem Sinne.
Es gibt nur noch 2. Receiver und die Sky Q/Go Apps.
Das liegt daran, dass die Receiver sich im gleich Heimnetzwerk befinden müssen um sicher zu stellen, dass dein Abo nicht an dritte weitergegeben wird.
Ein CI+ Modul hat keine Netzwerkfunktionen, kann entsprechend nicht überprüfen, ob es in der gleichen Wohnung ist.
Das heisst, dass es durchaus möglich ist EIN CI+ als Hauptgerät zu haben, wenn du in deinem Vertrag nicht Netflix mit eingebucht hast.
Netflix ist tatsächlich nur in Verbindung mit dem Q Receiver buchbar.