Antworten

Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Antworten
miika
Regie
Posts: 25,332
Post 41 von 100
3.555 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

wobei slky das volle Programm immer weiter ausdünnt .

metra28
Tiertrainer
Posts: 15
Post 42 von 100
3.555 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Hallo,

ich fasse mal kurz ganz simpel zusammen:

Sky Q Services (Multiscreen, etc) sind nichts anderes als digitale (otionale) Features wie zB. Das man sich systemseitig merkt wo man eine Sendung etc. unterbrochen hat und kann dann woanders weiterschauen und generell das Abrufen von Inhalten on Demand.

Aber auch in einem Sky Q Receiver steckt eine Smartcard, die nichts anderes tut als das lineare Programm zu entschlüsseln.

Das kann die Smartcard auch in einem CI+ Modul.

Nun brauch man vor allem beim Live Sport das alles (Sky Q Services) nun mal nicht.

Also sind unterm Strich Aussagen wie  "nicht kompatibel" und "nicht umsetzbar" ganz einfach (technisch gesehen) falsch. Aus technischer Sicht ist es sehr wohl umsetzbar. Aber wir drehen uns im Kreis - das System (IT-System) bei Sky lässt diese Umstellung einfach nicht zu. Punkt!

Allerdings ließt man (mitlerweile) auch hier, das es eben doch Kunden gibt, die ein Modul bekommen haben. Ich verstehe auch nicht was für ein Nachteil Sky dadurch entsteht.

Zudem wurde ich bei Vertragsabschluss vom Servicemitarbeiter im Chat dahingehend falsch beraten. Also muss ich wohl Kündigen, warten und meinem nächsten Vertrag beim Elektronikfachhändler abschließen, weil man dort seine Kunden kompetenter berät und eher zufriedenstellen will als bei Sky selbst. - Schade ich hatte bisher eigentlich gute Erfahrungen mit den Sky Servicemitarbeitern, wenn mal was nicht geklappt hat. Was aber auch leider des Öfteren der Fall war.

metra28
Tiertrainer
Posts: 15
Post 43 von 100
3.555 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Exakt so ist es!!!! Du hast mein Anliegen verstanden.

miika
Regie
Posts: 25,332
Post 44 von 100
3.556 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

versuch mal herauszubekommen, was mit sky mini ist. Dann wäre der Empfang gewährleistet auf eine Art, die sky genehm ist. Ist als Lösung gedacht, wenn man sky in einem anderen Zimmer der Wohnung ohne große Umstände sehen möchte.

Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 45 von 100
3.556 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Hallo metra28,

metra28 schrieb:

Allerdings ließt man (mitlerweile) auch hier, das es eben doch Kunden gibt, die ein Modul bekommen haben. Ich verstehe auch nicht was für ein Nachteil Sky dadurch entsteht.

Der Nachteil für Sky ist das du als Modulkunde nicht mehr kontrollierbar/überwachbar bist und auch extra Angebote wie den Sky Store, Sky will ja auch am Kunden nach Möglichkeit zusätzlich Geld verdienen, nicht nutzen kannst.

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 46 von 100
3.556 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

metra28 schrieb:

Aber wir drehen uns im Kreis - das System (IT-System) bei Sky lässt diese Umstellung einfach nicht zu. Punkt!

Also aus persönlicher Erfahrung weis ich das die Umstellung mal funktioniert hat, zumindest war es im September letzten Jahres noch so, denn da habe ich mit einem Q Vertrag und einem Q Receiver zum Sky CI+ Modul gewechselt.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 47 von 100
3.556 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Das hat die normale Hotline gemacht?

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 48 von 100
3.557 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Wundert mich das du fragst, kannst dich nicht mehr an meinen Thread erinnern den ich dafür erstellt hatte?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 49 von 100
3.557 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Sky wird eben immer Kundenfeindlicher, ob es an der GL liegt, oder ob es von Comcast kommt weiß man nicht.....jedenfalls ist ab Okt. 18 alles schlechter geworden bei Sky.....man sieht es hier......die Beschwerden werden immer mehr.....und die guten Mods kommen gar nicht hinterher.....

miika
Regie
Posts: 25,332
Post 50 von 100
3.557 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 51 von 100
3.557 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Du kannst ja auch Sky über Telekom MagentaTV gucken. Einmal den Abopreis zahlen und über 2 Mediareceiver gucken.... läuft... und ist absolut legal.

Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 52 von 100
3.557 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

metra28 schrieb:

Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver?

Die Antwort ist ganz einfach: Weil Sky merkt, dass sich die Kunden nicht nur alles gefallen lassen, sondern auch noch alle Kröten schlucken. Daraus schließt Sky, dass die Programminhalte so unglaublich begehrt sind, dass die Kunden ALLES in Kauf nehmen, nur um sie zu sehen. Und deshalb ist Sky letztendlich glücklich, denn: nur ein gegängelter und geknebelter Kunde, an möglichst kurzer Leine geführt, ist ein guter Kunde!

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 53 von 100
3.557 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Ist vorbei...

miika
Regie
Posts: 25,332
Post 54 von 100
3.557 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

nein, das ganze letzte Jahr seit Mai 2018 ist eine einzige Fehler- und Beanstandungsflut. Comcast findet leider sky Management gut .....

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 55 von 100
3.557 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Deswegen schrieb ich auch ​​mal funktioniert hat. ​Wollte damit auch nur verdeutlichen das es das Sky IT System schon zulassen würde wenn man bei Sky denn wollte.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 56 von 100
3.558 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Top *Daumen hoch*

Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 57 von 100
3.558 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Ja, es ist so, wie es ist, da kann nur Enigma helfen.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 58 von 100
3.559 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

E2 = Enigma 2 ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 59 von 100
3.559 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Ganz genau.

kyiutzkate
Beleuchter
Posts: 89
Post 60 von 100
3.559 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Derzeit gibt es keine Partnerkarten mehr in dem Sinne.

Es gibt nur noch 2. Receiver und die Sky Q/Go Apps.

Das liegt daran, dass die Receiver sich im gleich Heimnetzwerk befinden müssen um sicher zu stellen, dass dein Abo nicht an dritte weitergegeben wird.

Ein CI+ Modul hat keine Netzwerkfunktionen, kann entsprechend nicht überprüfen, ob es in der gleichen Wohnung ist.

Das heisst, dass es durchaus möglich ist EIN CI+ als Hauptgerät zu haben, wenn du in deinem Vertrag nicht Netflix mit eingebucht hast.

Netflix ist tatsächlich nur in Verbindung mit dem Q Receiver buchbar.

Antworten