16.12.2020 20:01
Laut Hotline soll ich meinen Router auf 2,4 GHz runterdrosseln, obwohl der Sky Q Receiver über LAN verbunden ist.
Was hat WLAN mit der LAN Berbindung zu tun?
16.12.2020 20:02
Erstmal garnichts.
Welches Problem hast du den geschildert?
16.12.2020 20:09
Leider kann ich keine Filme und Serien mehr starten. Keine Reaktion. Es kommt keine Fehlermeldung. Laut Hotline liegt dies an 5 GHz WLAN. Die wollen nicht verstehen, dass meine Receiver über LAN angeschlossen ist.
16.12.2020 20:11
Dann setzte deinen receiver mal auf Werkseinstellungen zurück, das hat schon vielen anderen mit ähnlichen Problemen geholfen.
Wenn du deine Aunfahmen behalten möchtest, dann entferne die Festplatte aus dem receiver.
16.12.2020 20:21
Alles ausprobiert! Selbst den Router habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Alle anderen Geräte im LAN und WLAN machen keine Probleme. Die LAN Verbindung der Sky Q Receiver wurde mit einem Notebook getestet.
16.12.2020 20:25 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2020 20:26
Okay, dann wäre es tatsächlich interessant, ob sich irgendws ändert, wenn du eine Wlan Verbindung nutzt.
Software Update auch schon versucht?
Tritt das Problemauch bei anderen Apps wie Amazon Prime/Netflix auf?
16.12.2020 20:37
Softwareupdate wurde auch durchgeführt. Nutze nur Sky, kein Amazone oder Netflìx.
Evtl. kommt die Ersatzplatte noch vor Weihnachten, falls Sky irgendwann mal Aufwacht.
16.12.2020 20:53
Ard Mediathek vllt?
Einfach um zu sehen, ob der Q ein allgemeines Problem hat...
16.12.2020 21:00
@MMCS schrieb:....kann ich keine Filme und Serien mehr starten.....
tippt der Telefonsupport das in den Computer kommt nunmal als vorzulesende Lösung die Abschaltung von 5GHz raus. Für alles weitere bräuchte man Personal mit technischer Ausbildung, das gibt es an vorderster Front aber nicht.
16.12.2020 21:07 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2020 21:18
Soeben ausprobiert, ARD und Amazone Prime laufen ohne Probleme.
Was auch nicht läuft, ist unter Mein Sky z.B. die Vertragsdaten abzufragen.
16.12.2020 21:10
Wenn es an vorderen Front keine Ausbildung sondern nur Ratgeber im PC gibt, dann hat man in einer technischen Hotline nichts zu suchen!